Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.018 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 393
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.02.2019 19:39
#1456 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die E-Kutschentreiber sind reich an Erfahrungen warum diese Kisten nur eine Übergangslösung sind

Gruß OldS

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.02.2019 05:43
#1457 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich bin nicht reich, daher kaufe ich mir nur ein Elektroauto.
Nur e i n s.

Ach so ... für alle Vorgestrigen, die Angst vor einem Stromschlag im E-Auto haben:
https://www.youtube.com/watch?v=MyHsjNeT-4w
Anm. 1: Auch ein Walter darf mal den Röhrl machen und irren.
Bitte auch die geistreichen Kommentare unter diesem Filmchen lesen.
Anm. 2: Nicht nur der Lungenfacharzt Prof. Dr. Köhler hat das Rechnen verlernt.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.02.2019 07:09
#1458 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten



Das hat bei Röhrl aber nicht immer so getönt:



(Wobei er sich in den beiden Videos im Grunde nicht widerspricht. )

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.02.2019 20:54
#1459 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wenn der Strom alle ist ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tesla.jpeg 
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

16.02.2019 08:33
#1460 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Es könnte doch so vorbildlich sein, ist es aber nicht. Warum bloß? Zu wenig Reichweite, zu teuer für das, was die wohl nicht genug hergebenden Karren in puncto Prunk, Protz und Komfort bieten für "auswechselbare, wichtige Regierungstiere"?

Sollen die E-Kisten doch Otto Normalos, die gemeinen Bürger, kaufen. Und sind sie nicht willig, verordnen wir's bald.

Von dem an sich schon schwachen und lächerlich geringem Anteil gestormert in Höhe von 1% aller Autos bleibt man so in höheren Kreisen noch weit entfernt und das, obwohl Hybrid-Kisten als angeschaffte E-Schüsseln bereits frech dazugerechnet wurden, ohne zu differenzieren, ob es sich dabei überhaupt um gepluggte handelt, die dann auch nur halbwegs Kriterien für stromangetrieben erfüllen. Wohlwollend. Eine Farce...

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/bundesr...-a-1253417.html

Revolution oben verschoben, irgendwie augenwischend betrogen. Wasser predigen, Wein saufen, äh Strom preisen, Benzin verbrennen. Reicht ja, wenn sie in wenigen, "fortschrittlichen" (oder grenzwertig in "Angst" versetzten) Köpfen stattfindet...

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.750

16.02.2019 11:24
#1461 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2019 13:23
#1462 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wisedrum,

ganz meine Meinung, an mein !


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

16.02.2019 15:42
#1463 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zum Thema "Strom durch eine Photovoltaikanlage als Hausbesitzer selbst erzeugen und damit ein E-Auto energiekostenfrei betreiben", hat mir ein erwachsener Schüler einmal seine Situation erklärt. Er besitzt so eine Anlage, die freundlich Strom liefert, wenn die Sonne scheint. Heute beispielsweise rund 25kWh. Diesen Strom kann er direkt in den Stromkreis seines Hauses einspeisen, wenn er entsteht und gleichzeitig von in Gebrauch befindlichen, elektrischen Verbrauchern verarbeitet wird. Das kann dann auch das Ladegerät seines E-Fahrrads sein. Oder ein E-Auto-Charger, hätte er eins, von dessen Kauf er absieht, da er auch zu Zeiten laden müsste, wenn die Anlage keinen Strom liefert. Die Möglichkeit eines Speichermediums besitzt er nicht, da es ihm zu teuer ist. Um die 8.000€ beispielsweise. Haltbarkeit fraglich. Was geschieht nun mit dem überschüssig produzierten Strom? Er wird an einen Energieversoger verkauft, 17Cent für ein kWh nach, wie es ihn erfreut, altem Vertrag. Heute gibt's nur noch 10Cent bei neuen. Braucht er zusätzlich Strom, kauft er gebuchten Ökostrom dazu für 35 Cent/kWh. So würde es verhältnismäßig lange dauern, bis sich die Kosten eines Stromspeichers amortisiert haben, falls dieser durchhält.

In seinem Fall, dieses Modell fand ich sehr merkwürdig. Ich erzeug' etwas, krieg dafür Geld und kauf' es dann rund doppelt so teuer anschließend quasi zurück. So werden Geschäfte gemacht....

Wisedrum

holsteiner Offline




Beiträge: 410

16.02.2019 19:18
#1464 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Immerhin gibt es noch zzt 12ct/kwh im Verkauf, der Marktpreis für Strom liegt bei 5ct. Der hohe Ankaufpreis kommt natürlich durch Netzentgelte, EEG Zuschläge und dergleichen, in Schleswig-Holstein ist der Strom für den Endverbraucher übrigens bummelig 10ct teurer als in den südlichen Bundesländern, weil hier der produzierte aber nicht abgenommene Strom der Windkraftanlagen den WKA-Betreibern vergütet werden muss. Und natürlich will auch noch jemand dran verdienen. Vor 12 Jahren gabs noch über 50ct/kwh, aber da waren die Photovoltaikanlagen auch noch 5mal so teuer.
Die PV-Anlage mit E-PKW lohnt für Zweitwagen, die den Tag über am Haus stehen, oder für Rentner. Deswegen wird meine nächste Dose dann auch eine große Batterie durch die Gegend fahren.
Batteriespeicher für PV-Anlagen werden in LiFePO Technik inzwischen mit 20 Jahren Lebensdauer taxiert und sind erstaunlicherweise gar nicht mehr so teuer. 2,4kwh Solarspeicher in der Technik gibts inzwischen für 1200€.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.02.2019 02:13
#1465 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #1464
2,4kwh Solarspeicher in der Technik gibts inzwischen für 1200€.



Wie weit lässt sich ein E-Auto mit dem geringen Maß an gespeicherten Strom in "günstigen Speichern" aufladen. Zum nächsten Bäcker hin und zurück wird's reichen.

Ein E-Fahrrad würd' die volle Ladung doppelt erhalten, immerhin....

Ohne es jetzt an dieser Stelle belegen zu können oder es zu wollen, Stromkosten in D suchen in Europa ihresgleichen. Klasse erneuerbare Energie. Die KI-Stadtwerke lassen hier toll informative, von sich selbst überzeugte Briefe turnusmäßig durch den Briefschlitz werfen, in denen genauso super begründet wird, warum die Welt rettender Ökostrom pro kWh teurer ist als "normaler" Strom, der sich bei der genutzten Gelegenheit ebenfalls gleichmal für den Kunden verständlicherweise verteuert, u.a. wegen der Netze, in die eingespeist wird, und ich könnt' den ja als unweltbewusster Verbraucher naheliegend gern mal buchen usw. usf...

Mach' ich natürlich trotz Naturaffinität nicht, die Welt lässt sich anders retten oder auch nicht, wohl aber ohne mir höhere Kosten für den "selben Shit in Grün" auf's Auge drücken zu lassen und ins Haus zu holen, weil eh alle Nas' lang von diesem Lokalmatadorstromanbieter sowieso für ihre bisherig gebuchten Dienste kräftiger in meine gebeutelte Tasche gegriffen wird.

Wisedrum

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.02.2019 06:34
#1466 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das gehört doch zur allgemeinen Verar.......strategie
gegenüber dem deutschen Michel.

Und er beweist tagtäglich aufs Neue, dass er sich nur
zu gerne verar..... lässt.

Manches von dem wäre in anderen Ländern kaum denkbar.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
viele Menschen klaglos akzeptieren.

holsteiner Offline




Beiträge: 410

17.02.2019 09:31
#1467 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

...und leider kann man immer nur reagieren, heißt: Den unvorhersehbaren Änderungen der Politik hinterher hecheln und versuchen, das Beste draus zu machen.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.02.2019 09:40
#1468 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

In Bezug auf die mittlerweile unberechenbar gewordene
Handlungsweise unserer sogenannten Volksvertreter trifft
dies leider zu.

Wer hätte beispielsweise noch vor wenigen Jahren damit
gerechnet, dass eine Vielzahl von Dieselfahrern auf die
kalte Tour regelrecht zwangsenteignet werden?

Beim allgemeinen Konsumverhalten jedoch ist jeder selbst
verantwortlich. Wer glaubt, immer das Neueste sofort
haben zu müssen anstatt zunächst einmal kritisch abzuwarten,
der zahlt - unter Umständen kräftig drauf.

Gruß, Caboose

Hobby Online




Beiträge: 41.750

17.02.2019 09:51
#1469 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Stromkosten in D suchen in Europa ihresgleichen



die vergleichen das bestimmt einfach so in Euro !
also das was jemand in Bulgarien mit einem Durchschnittsgehalt von vielleicht 500 EURO zahlt
und dann mit dem von Deutschland...
meine monatlichen Stromkosten entsprechen ungefähr zwei Tankfüllungen !!
bei der W.... nicht beim Kombiwagen...
es soll auch Menschen geben die zahlen für ihren Mobilfunkvertrag pro Monat mehr !

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.02.2019 11:00
#1470 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Es soll auch Menschen geben, die viel Zeit damit verbringen, Preisvergleiche anzustellen für Mobilfunkerträge und Netzanbieter im Bereich Kommunikation und Energieversorgung, um sich auf das nett ergiebig ausufernde Wechselspiel zwischen ihnen in häufiger Frequenz einzulassen, weil kein günstiger Vertrag so günstig bleibt, wie er es war im Vergleich zu den sich stets verlockend gegenseitig Unterbietenden.

Ich gehöre nicht zu ihnen....

Wisedrum

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz