Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.875 Antworten
und wurde 169.904 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 392
Muck Offline




Beiträge: 8.388

24.02.2019 23:21
#1486 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1481
Aber austauschbare Akkusätze sollen ja nach Meinung gewisser Experten nichts G´scheites sein.

Jein.

Austauschbare Akkus sind sehr praktisch. Allerdings gibts bei den Bleiakkus das Problem Tiefentladung. In so einem System reicht ein Arschloch, das die Akkus grundsätzlich auszuzelt, weil er eh immer einen neuen kriegt. Daran muss so ein System scheitern.

Das entfällt bei heutigen Akkus.
Zitat von Falcone im Beitrag #1485
Tauschakkus in Privatfahrzeugen sind wenig sinnvoll.

Heute jo. Aber was is, wenn die Leute massiv umsteigen auf Mobilität kaufen? Ich hol mir ein Auto, und wenn der Akku leer wird zeigt mir das System die nächste Tauschstation an. Abgerechnet wird nach Verbrauch. Wenn ma die Tauschpreise entsprechend gestaltet holen sich die ganz vollen Akkus nur welche, die sie wirklich brauchen.

In den Städten rennt die Entwicklung längst in diese Richtung. BMW und Mercedes haun sich inzwischen schon auf ein Packl. Vorerst noch mit Verbrennern, aber das is nur ein Anfang.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2019 07:18
#1487 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

I bin ja schon in ganz frühen Jugendjahren mit Elektro gefahren!
Nannte sich damals Carrerabahn!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.02.2019 07:28
#1488 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

z z z z z z zzzz.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Grüße von unterwegs in der Zoe!

Sprinter

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.02.2019 07:51
#1489 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

akku wird der neue motor

(weil das teuerste teil an einem E auto)


keiner hier wuerde den motor der 20 jahre gepflegt wurde einfach so tauschen.

E autofahrer werden dann ihren akku beschreiben ( NIMALS ueber 90 % IMM bei SPAETESTENS 15 % geladen ....)

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Hobby Online




Beiträge: 41.748

25.02.2019 08:50
#1490 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
In so einem System reicht ein Arschloch, das die Akkus grundsätzlich auszuzelt, weil er eh immer einen neuen kriegt. Daran muss so ein System scheitern.



Das ist ja wie im richtigen Leben... 😏👀

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2019 09:02
#1491 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Es scheitert nicht am Elektro/Verbrenner, es scheitert am Menschen?


Stimmt auffallend, denn ohne uns bräuchte es weder/noch!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.02.2019 18:17
#1492 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
E autofahrer werden dann ihren akku beschreiben ( NIMALS ueber 90 % IMM bei SPAETESTENS 15 % geladen ....)



Ist doch heute schon so. Bei gebrauchten Tesla werden die Ladevorgeänge, unterteilt in Supercharger und normales Laden, angegeben.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.02.2019 12:23
#1493 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1492

Zitat
E autofahrer werden dann ihren akku beschreiben ( NIMALS ueber 90 % IMM bei SPAETESTENS 15 % geladen ....)


Ist doch heute schon so. Bei gebrauchten Tesla werden die Ladevorgeänge, unterteilt in Supercharger und normales Laden, angegeben.



ich will hier im Forum nicht mit dem echten Leben kommen.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.02.2019 20:00
#1494 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

www.badische-zeitung.de/freiburger-juris...uer-sein-e-auto


Da will solch ein Oberlehrer doch tatsächlich eine "Belohnung" in Form von "höherer Geschwindigkeit" weil er 'nen Elektrokarren fährt!

Ich finde es äusserst interessant, wenn "Verbrenner" vor ihm mit 30 km/h dahinzuckeln sollen und er deren 50 Kilometer/h fahren mag...


Ein Vollpfosten par excellence, sogar mit "Auszeichnung" als emeritierter Jura-Professor.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Online




Beiträge: 41.748

26.02.2019 20:23
#1495 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Ein Vollpfosten par excellence




Selbstdarsteller oder Schausteller werden diese Menschen auch oft genannt !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.02.2019 20:27
#1496 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Er hat doch vollkommen Recht: Wenn die Begründung für eine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Lärm- und/oder Emissionsbegrenzung liegt, kann sie doch eigentlich nicht für ein E-Fahrzeug gelten.
Monti, im Grunde müsste dessen Aufbegehren doch voll deinem anarchistischen Weltverständnis entsprechen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

26.02.2019 20:42
#1497 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1496
Er hat doch vollkommen Recht: Wenn die Begründung für eine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Lärm- und/oder Emissionsbegrenzung liegt, kann sie doch eigentlich nicht für ein E-Fahrzeug gelten.

Lärm machen E-Autos bei höheren Geschwindigkeiten genauso. Stell dich mal neben eine Autobahn und lausche den Motoren- im Vergleich zu den Abroll- und Windgeräuschen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 41.748

26.02.2019 20:52
#1498 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Wenn die Begründung für eine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Lärm- und/oder Emissionsbegrenzung liegt, kann sie doch eigentlich nicht für ein E-Fahrzeug gelten.




ja wenn !!
aber meistens isses doch ganz anders....
vor diesen Privat-Kindergärten
wo unser "Elite Nachwuchs" morgens vor 8 schon Chinesisch lernen muss
da ist Tempo 30 !!

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.02.2019 20:53
#1499 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Der Herr Professor ist scheinbar ein reiner Theoretiker ohne auch nur einen Funken Praxisbezug!

Wenn nun die "Verbrenner" mit ihren 30 Stundenkilometern den 50 Stundenkilometer fahren dürfenden Elektrofahrern ihr "Recht" nehmen, weil sie ihnen im "Wege stehen"!
Auweh, auweh, auweh, der 81 jährige Tatterwinkeladvokat sollte mal lieber die Fahrerlaubnis abgeben.

Wenn in einem Orchester der eine Teil der Musiker im dreiviertel Takt spielt, der andere im vierviertel Takt, was hat man dann? Eben, äusserst harmonische Musike, oder?


..und zur "Anarchie", aber ich gehe noch einen Schritt weiter! Ich fordere für Elektrofahrzeuge Linksverkehr, aber nur für diese! Ach, was lustig!


...oder freie Fahrt nur wenn ein Esel dem Karren vorgespannt! (Also nicht der Esel am Steuer ist gemeint!)



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.02.2019 21:22
#1500 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1499

Wenn in einem Orchester der eine Teil der Musiker im dreiviertel Takt spielt, der andere im vierviertel Takt, was hat man dann? Eben, äusserst harmonische Musike, oder?



Dein Beispiel mit der Musik hinkt, sehr sogar.

So einfach ist die Angelegenheit nicht, sie, ich interpretiere deinen Devil dergestalt, als "unharmonisch" zu titulieren. Es handelt sich um Rhythmen, einer der großen 3 Eckpfeiler von Musik, nicht um Harmonien. Stichwort, sich überlagernde Rhythmen und deren Verschachtelungen, die alle paar Takte, um genau zu sein, alle 3 Takte in deinem gewählten Beispiel, in der alle überdieshinaus im gleichen Tempo des Viertelpulses musizieren, wieder aufs Neue starten. Tension and release, please release! Spannende Sache und in vielerlei Musik findet diese rhythmische Komponente ihre Anwendung aus diesem Grund, als spannendes Ausdrucksmittel und darin als Hörgenuss für deren Liebhaber. Um analog justamente ein Beispiel zu geben, Coltranes Drummer Elvin ist ein echter Meister darin gewesen, in 3 zu phrasieren, während die Musik im Viervierteltakt "vor sich hin schnurrte". Very nice and inspiring.

Ob sich dieser, nun aber sehr fragliche "Genuss" auch im übertragenen Sinne in sich überlagerenden Geschwindigkeiten in gleichem Maße im öffentlichen Raum im Straßenverkehr einstellt, mag ein jeder für sich selbst beurteilen, der dieser Form vom Diversität täglich ausgesetzt ist. Da treffen Welten aufeinander in verschiedenen Geschwindigkeiten, die der Drängler, der Raser, der Schleicher usw. Es kommt gewiss Spannung auf, fordert leider aber auch manches sehr bedauerndswerte Opfer, weil Menschen den Überblick verlieren. Das ist bei Könnern in der Musik eher selten der Fall und wenn, wissen sie es gekonnt zu camouflieren, bevor es crasht.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz