Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.888 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 380
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.03.2019 12:00
#1531 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Scheinbar gibt es da jetzt doch große Unterschiede. Da die Motoren klein und fast unbedeutend geworden sind, die Batterien jedoch viel Raum einnehmen und recht schwer sind, dazu auch noch gut gegen Verformungen bei Crashs geschützt werden müssen, ist wohl eine Art Rahmen um die Batterien notwendig geworden, der derart steif ausfallen muss, dass der Rest der Karosserie nicht mehr viel zur Steifigkeit beiträgt. Das eröffnet wohl neue Möglichkeiten.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.359

05.03.2019 23:09
#1532 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #1530
es gab doch mal gruende fuer die Selbstragende Karosse.

Jo. Die ist leichter als a schwere Bodenplatte mit angeschraubten Karosserieteilen.

Wenn ma aber so a schwere Platte systembedingt haben muss weng der Bakterien darin erübrigt sich die selbsttagende Karosserie.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2019 07:52
#1533 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

War da nicht auch etwas mit "Unfallsicherheit" und dem Energieabbau bei Aufprall auf ein Hindernis bei den selbsttragenden Karosserien, auch "Knautschzone" genannt, welche die starren Rahmenkonstruktionen eben nicht boten? Alles nur Fake und nun die 180° Wende, Kommando zurück?

Ich finde den Einbauort der Batterie direkt im Unterboden... Wie sag' ich es nur? "Suboptimal" vielleicht?

Ein Teslafahrer im Bekanntenkreis wollte mit seinem neuen Fahrzeug das erste Mal in seine Hofeinfahrt fahren, da setzte er mit dem Unterboden auf, glücklicherweis' ohne sich den Unterboden aufzureissen. Nicht auszudenken, wenn "der Stöppel" zur Fixierung des Einfahrttors die Batterie aufgeschlitzt hätte.
Nee, da will ich gar nicht dran denken, denn ich habe schon ganz teure Modellflugzeuge auf dem Modellflugplatz mit LiPo Batterien abfackeln sehen. Da steht man dann bei und schaut zu wie es fröhlich abfackelt.
Lustig dabei, denn die Konturen des einen abgefackelten Fliegers waren nach Wochen noch im abgefackelten Gras zu sehen.

By the way, aber ich muß dringendst wieder nach meinen LiPo Modellflugakkus schauen, denn denen traue ich nicht über den Weg! Einige habe ich vorsorglich schon entsorgt, da sie sich ziemlich aufblähten. Kein gutes Zeichen!
Die grösseren LiPos lagern bei mir deshalb in einem "feuersicheren Dokumentenkoffer", ob es etwas bringt, wenn sie "hochgehen"?




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2019 08:17
#1534 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Erst mal müssen natürlich auch alle neuen E-Autos die Crash-Normen erfüllen, was ja auch kein Problem ist, denn die Knautschzonen vor und hinter dem Batterieboden bleiben ja unverändert erhalten, ebenso die Schutzfunktionen der Fahrgastzelle. Und nach unten hin sind die Batterien entsprechen duch eine Schutzplatte und eine Zellstruktur gegen auch sehr heftige Aufsetzer geschützt.
Und mit den Modellbaubatterien kannst du die Autobatterien auch nicht vergleichen, weil letztere einem dauernden Batterie-Management unterliegen.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline




Beiträge: 409

06.03.2019 09:13
#1535 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

...wenn ein Tesla irgendwo auf der Welt ausbrennt, schreibt die gesamte Weltpresse drüber. Wenn eine Verbrennerdose abfackelt schreibts nicht mal die Regionalzeitung mehr...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2019 09:20
#1536 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wer braucht das, weder bei Elektro noch bei Verbrenner?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.03.2019 09:22
#1537 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

naja die modelflugzeuge werden auch von diletanten gebastelt. um in die Luft zu fliegen.

schau dir mal an was amis den teslas antun, das schafft keiner deiner bekannten selbst wenn das mutmasslich Offenbacher sind.
diese Teslas sind fuer Amerikaner ausreichende Technologie == ueberstabil.

Body on Frame Karren werden ueberall auf der welt teaglich neu zugelassen, das mit der sicherheit ist ein schwaches argument.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2019 09:45
#1538 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #1537
naja die modelflugzeuge werden auch von diletanten gebastelt. um in die Luft zu fliegen.


Nun, diese "Stümper" bauten und flogen im "richtigen Leben" gar manntragend Fliegwerk! Ausgerechnet der von mir angesprochene abgefackelte Flieger gehörte einem ehemaligen Verkehrspiloten! Wuahahahahahaha!

Zitat von neuernick im Beitrag #1537
schau dir mal an was amis den teslas antun, das schafft keiner deiner bekannten selbst wenn das mutmasslich Offenbacher sind.
diese Teslas sind fuer Amerikaner ausreichende Technologie == ueberstabil.



Danke für deine Witzigkeit, wieder einen gewaltigen davon abgelassen! Vielleicht liegt es auch daran, daß besagter Bekannter in Frankfurt geboren? Wuahahahahahahaha! Ich kann nicht mehr!

Zitat von neuernick im Beitrag #1537
Body on Frame Karren werden ueberall auf der welt teaglich neu zugelassen, das mit der sicherheit ist ein schwaches argument.


"Sicherheit" find ich auch ein schwaches Argument! Wird aber immer und immer wieder gerne genommen.

Mich beschleicht das Gefühl, daß du meinst ich hätte etwas gegen Elektroautomobile? Richtig! Mindestens genauso irrsinnig empfinde ich Verbrenner.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2019 10:19
#1539 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
... ich hätte etwas gegen Elektroautomobile? Richtig! Mindestens genauso irrsinnig empfinde ich Verbrenner.



Das ehrt dich!
Ist aber für dich und dein Pech auch irgendwie überlebensnotwendig.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2019 10:23
#1540 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Irgendwie schon, dann auch wieder nicht. Und nu?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2019 10:26
#1541 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und nu sitzt du weiterhin mitten im Montischen Dilemma!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2019 10:32
#1542 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Mich trifft es halt immer, bin ich gewohnt!

Solang' ich drüber lachen kann.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

06.03.2019 11:40
#1543 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gestern hörte ich während der Autofahrt in meinen Teilstormer auf D-Funk Kultur gegen 19.10h einen informativen Beitrag zum Thema "Mobilität der Zukunft".

Die dort erwähnten Zahlen sprechen für sich.
Von circa 50.000 E-Autos war die Rede, die in D zugelassen sind. Die Regierung will am liebsten bis 2020 1 Million sehen. Da ist noch viel Zeit....

E-Motorräder fanden keine Erwähnung auf beiden Seiten. Bis auf ein paar Verwegene, die so etwas kauften, gehen sie im Bewusstsein und frommen Wunschdenken der Regierung und kaufenden Kunden unter.

Aber die Revolution wird kommen, wurde gemutmaßt und dann im großen Ausmaß.
Die Regierung könnte ja mit gutem Beispiel vorangehen und die fehlenden 950.000 ihrer Vorgabe kaufen und sie sich und ihren Beamten nebst Angestellten zur Verfügung stellen, das zieht bestimmt (Strom)kreise.

Ich belasse es im Teilrevoluzzerdasein bei Autos. Motorräder nur nach alter Schule und nach guter Vätersitte Art.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.177

06.03.2019 11:47
#1544 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, die E-Mobilität soll nun herbeigeredet und -geschrieben werden. Wird aber nicht funktionieren, egal wie sehr sie und Falcone sich anstrengen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.03.2019 11:48
#1545 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

[quote="Luja-sog-i"|p8580800

Nun, diese "Stümper" bauten und flogen im "richtigen Leben" gar manntragend Fliegwerk! [/quote]
manntragend? sag ich doch, gebaut um in die Luft zu fliegen. wenn du das mit verbrennen gleichsetzt, dein problem

Zitat

Danke für deine Witzigkeit, wieder einen gewaltigen davon abgelassen! Vielleicht liegt es auch daran, daß besagter Bekannter in Frankfurt geboren? Wuahahahahahahaha! Ich kann nicht mehr!


Offenbacher wird man durch Geisteshaltung, heute schon in den Spiegel geschaut?

Zitat

"Sicherheit" find ich auch ein schwaches Argument! Wird aber immer und immer wieder gerne genommen.


das du das argument sicherheit angebracht hast, hast du sicher vergessen, aber siehe geistehaltung und offenbacher.

Zitat

Mich beschleicht das Gefühl, daß du meinst ich hätte etwas gegen Elektroautomobile? Richtig! Mindestens genauso irrsinnig empfinde ich Verbrenner.


Gruß
Monti


meinst heist meinung, fuer meinung fehlt mir ein wenig hirn.

und ich habe das gefuehl das du einfach nur eine knotterbueche bist die spass dran hat immer nur zu meckern und zu noergeln.

also jemand der mit gewallt versucht kein spass im leben zu haben
somit bist du nicht mal mehr offenbacher ( die ich ernst nehme und fuer satisfactionsfaehig halte)

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz