Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.908 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 380
Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.03.2019 12:49
#1576 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

[Mehr Zeit brauchst du im Verbrenner genauso wie im E-Auto.

]

Natürlich !
aber wenn so eine E-Karre ca. 90min im StopandGo unterwegs ist ist die ja schon fast leer... 🤔🙄

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

12.03.2019 12:54
#1577 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1574

viel anders ist das bei deiner Gurke ja auch nicht, wenn ich deinen Berichten glauben darf


Es gibt schon Unterschiede.
Der Deutlichste von ihnen, erheblich kürze "Energieladepausen" und zudem noch viel, viel seltener. Den Rest haste ja schon versucht dir zusammenzureimen, dicht', dicht' ....

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

12.03.2019 13:26
#1578 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1576
[Mehr Zeit brauchst du im Verbrenner genauso wie im E-Auto.

]

Natürlich !
aber wenn so eine E-Karre ca. 90min im StopandGo unterwegs ist ist die ja schon fast leer... 🤔🙄



gutes Statement!
p.s. und der saubere Strom kommt aus der Steckdose

ich stell mir den Geschäftsmann vor, der von Frankfurt nach Hamburg fährt zum Kunden-Termin und zwecks Stau anderthalb Stunden „Ladepause“ machen muss

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

12.03.2019 13:55
#1579 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1578
gutes Statement!
p.s. und der saubere Strom kommt aus der Steckdose

Der Unterschied ist eben: das schlechte Gewissen müssen jetzt die Stromproduzenten haben, nicht der Konsument.

... und jede Wette, der Atomstrom kommt zurück!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.03.2019 15:13
#1580 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
aber wenn so eine E-Karre ca. 90min im StopandGo unterwegs ist ist die ja schon fast leer...



Ich befürchte, du hast immer noch nicht verstanden, wie ein E-Auto funktioniert.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

12.03.2019 15:29
#1581 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, nur höhere Geschwindigkeiten sind das Problem. Fünf Minuten Tempo 250 auf der Bahn und der Akku ist leer. (Und die Kabel geschmolzen, aber das ist ein anderes Problem ... )

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.03.2019 15:32
#1582 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Beim i3 trifft das sicher zu.

Grundsätzlich ist das natürlich richtig. Ich nehme daher auch an, dass sich die Autobahn-Geschwindigkeitsdiskussion in absehbarer Zeit von selbst erledigen wird.
Aber auch ein Verbrenner fängt das Saufen an, wenn du ihn mit 250 km/h über die Autobahn scheuchst. Wei weit kamst du unter diesen Umständen mit deiner RR?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.03.2019 15:41
#1583 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Zitataber wenn so eine E-Karre ca. 90min im StopandGo unterwegs ist ist die ja schon fast leer...



Ich befürchte, du hast immer noch nicht verstanden, wie ein E-Auto funktioniert.



mein Kollege mit seinem Elektro-BMW hat kürzlich morgens mal umgedreht im "Winterstau"
muss aber auch erwähnen das er wohl mit 10 oder 15% Füllung von zu hause los ist !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.03.2019 15:42
#1584 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Es könnte aber auch sein, das auch er nicht weiß, wie ein E-Auto funktioniert.
Wenn er sonst mit 10% Ladung zum Ziel kommt, warum sollte das mit Stau dann anders sein? Die Entfernung ändert sich ja nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.03.2019 15:52
#1585 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Es könnte aber auch sein, das auch er nicht weiß, wie ein E-Auto funktioniert.




der ist schon mit dreitägigen Glasfaserkisten mit Mofarädern gefahren
da hat Paule noch über Rücklichter diskutiert...

Zitat
Die Entfernung ändert sich ja nicht.


naja... wenn aus 20min 120min werden
und der Verkehr umgeleitet wird
dann schon !!!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.03.2019 16:13
#1586 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die Zeit spielt beim E-Auto keine Rolle, die Umleitung natürlich schon. Genau wie beim Verbrenner.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

12.03.2019 16:24
#1587 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Die Zeit spielt beim E-Auto keine Rolle



keine Ahnung was da Licht, Steuerelektronik, Gebläse und "Heizung" verbraucht ?
und ob die Umleitung 10 oder 20km war ist mir auch nicht bekannt
er ist wieder heim !!!
Radio hat er übrigens auch früher nicht gehört...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

12.03.2019 18:56
#1588 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1586
Die Zeit spielt beim E-Auto keine Rolle ...


das ist natürlich nur die halbe Wahrheit: im Sommer ist zumindest die Klima an, im Winter die Heizung, beides incl. Gebläse, dazu Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, etc. Da kommt schon einiges zusammen, je nach Bedingungen locker 2 - 4 kW. Und wenn dann noch ne Soundanlage drin ist, die mehr Watt als der Motor kW hat, dann ist ganz schnell Feierabend. Auch wenn die Kiste im Stau steht, verbraucht sie Strom, genau wie ein Verbrenner. Es sei denn, man heißt Wisedrum oder Artur und möchte frieren oder schwitzen . Bei vollem Akku alles kein Problem, nur wenn der Herr Kollege nur noch 10 % hatte, dann kann ich ihn verstehen. Wenn in einem Verbrenner nur noch 3 Liter im Tank sind und der Stau kommt, tja, dann ist das genauso wenig prickelnd.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.03.2019 18:57
#1589 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
keine Ahnung was da Licht, Steuerelektronik, Gebläse und "Heizung" verbraucht ?



Nicht mehr, als beim Verbrenner auch. Energie ist Energie.
Der Unterschied ist doch der, dass bei einem Verbrenner im Stop´n´go der Motor in der Regel laufen gelassen wird, beim E-Auto ist er aus. Und zwar ganz aus. Deswegen zählt nur die Strecke, auf der sich das E-Auto vorwärts bewegt. Und wenn das auch noch langsam geschieht, ist der Energieverbrauch sehr gering.
Das Thema Licht und andere Verbraucher haben wir doch schon durch und lässt sich leicht berechnen. Eine Stunde mit zwei Scheinwerfern sind 110 Watt - bei einer Akku-Kapazität von 80.000 w/h (mittlerer Tesla S) lässt sich das gut verschmerzen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

12.03.2019 19:00
#1590 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Und wenn dann noch ne Soundanlage drin ist, die mehr Watt als der Motor kW hat



Eine interessante Aussage. Kannst du das mal erläutern?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz