Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.875 Antworten
und wurde 169.909 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 392
Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.03.2019 11:55
#1546 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Ja, die E-Mobilität soll nun herbeigeredet und -geschrieben werden.



Auf dem Genfer Salon wird sie aber auch ganz real herbeigeschafft. Von den Autoherstellern.

Meine Eistellung zu dem Thema ist ausgesprochen ambivalent.
Auf der einen Seite erlebe ich, dass das Fahren mit einem E-Fahrzeug sehr viel Spaß macht. Auf seine Weise mehr als ein Verbrenner, zumindest im Alltagsverkehr.
Auf der anderen Seite liebe ich alte Technik, auch und gerade weil deren Begerrschung einiges an Gefühl und Können voraussetzt. Und deswegen setze ich mich auch dafür ein, dass Verbrenner uns noch möglichst lange ohne Einschränkungen erhalten bleiben mögen.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

06.03.2019 13:29
#1547 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

... bis die letze Tankstelle schließt.

Aber dann gibt es den Sprit wieder
in der Apotheke wie zu Beginn der
Motorisierung.

Gruß, Caboose

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

06.03.2019 13:58
#1548 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1546
Auf dem Genfer Salon wird sie aber auch ganz real herbeigeschafft. Von den Autoherstellern.


Das herbeischaffen hat aber nicht den Grund das die Automobilindustrie unbedingt diese E-Autos wollen, sondern die 'Lüge' das E-Autos 0% Co ausstoßen und sie damit ihren Flottenwert 'retten' müssen. Bis halt mal wer nachdenkt und den Co Ausstoß allgemein neu bewertet.

Da sich bei den Verbrennern halt momentan schwer etwas tun wird, flüchtet man ins nächste Chaos der E-Mobilität.

Gruß OldS

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2019 14:28
#1549 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

old styler,

in wenigen Worten das ganze Dilemma ausgedrückt!


..oder noch einfacher: "Denn sie wissen nicht was sie tun."

Ok, das Kasse machen steht oben an, da ist ihnen jedes Mittel genehm.




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

06.03.2019 14:37
#1550 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gestern im Fernsehen (Frontal 21)...Es kommt wohl mehr Feinstaub aus den Kaminöfen/Heizungen als vom Verkehr....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

06.03.2019 16:04
#1551 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und wie ist das eigentlich, wenn der Wind die Sahara zu uns rüber bläst?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.03.2019 16:33
#1552 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Der Grobstaub aus der Sahara bleibt im Engadin hängen - alsoe keine Gefahr!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

06.03.2019 16:53
#1553 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1552
Der Grobstaub aus der Sahara bleibt im Engadin hängen

... und der Feinstaub fliegt weiter in den Vogelsberg.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.03.2019 17:18
#1554 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die Afrikaner können doch gar keinen Feinstaub!

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

06.03.2019 23:26
#1555 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1538
Ausgerechnet der von mir angesprochene abgefackelte Flieger gehörte einem ehemaligen Verkehrspiloten!

Ah jo. Und welcher Teil der Ausbildung für die CPL befasst sich mit Modellflugzeugbau und Batterietechnik?

Üwqrigenz springen die üblichen fanatischen Schauermärchendichter auf das Thema schon auf. Im Magazin des hiesigen ADAC findet sich ein Leserbrief mit einem Lamento über die Zerstörung weiter Landstriche durch die Elektroautoindustrie. Die Bevölkerung, auch Kinder, muss dort unter furchtbarsten Bedingungen arbeiten, und zurück bleibt nur Wüste.

Das nächste Thema, das die Narren nicht mit ihren absurden Lügen okkupieren.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.03.2019 08:57
#1556 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/elek...ellung-100.html

In dieser Sendung werden große Fragen zur E-Mobilität von drei "Wissenschaftlern und Meinungsmachern" kontrovers im heutigen Status Quo beleuchtet.

In Stichworten und Zahlen einige Theorien in Auszügen aus der "Analyse".

Je länger ein E-Auto fährt, ab 60.000 bis 80.000km, desto kleiner wird sein ökologischer Rucksack, bis er sich in 0 auflöst. (Kleine Polemik am Rande, halten sie überhaupt solange problemlos und wenn, ohne spürbaren Kapazitätsverlust ihrer Energiespeicher?)

Die Akzeptanz von E-Autos würde mit echten Reichweiten um 600km bis 800km in der Bevölkerung deutlich steigen. Im Gegensatz dazu muss die viel geringere, derzeitig angegebene Reichweite im Alltagsgebrauch noch durch 2 geteilt werden, um eine Vorstellung von der realen Reichweite zu erhalten.

2022 wird die Zulassung von 1 Million E-Autos umgesetzt sein (Regierung wünschte sich das Erreichen des Ziels bis 2020).

Für die Verbesserung der Ökosozialenbilanz in der Gewinnung von Rohstoffen für die E-Mobilität besteht nachhaltiger Handlungsbedarf.

Recycling von Batterien als wiederverwendete Sekundärmetalle ist zu 90% möglich.

"Wenn, dann" ist eine gern benutzte, fordernde Formulierung auf dem Weg hin zu mehr E-Mobillität, z.B. bezüglich der Zunahme unterschiedlicher Ladesäulen.

Fazit: Es bleibt weiterhin spannend und kontrovers diskutiert dieses strittige Thema mit wohl nicht mehr abwendbarem Charakter.

Meine Meinung zu einem nicht erwähnten aber dennoch gewichtigen Gesichtspunkt in der Sendung, E-Autos, auch mittelklasseähnliche mit entsprechendem Platzangebot, müssen deutlich günstiger werden, um auch für weniger betuchte Kunden und Interessenten in den Bereich des Kaufbaren zu rücken als Alternative zu herkömmlichen Antrieben, ohne überwiegend Spielball für kaufkräftiges Klientel zu bleiben.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.03.2019 09:59
#1557 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1555
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1538
Ausgerechnet der von mir angesprochene abgefackelte Flieger gehörte einem ehemaligen Verkehrspiloten!

Ah jo. Und welcher Teil der Ausbildung für die CPL befasst sich mit Modellflugzeugbau und Batterietechnik?





Das war doch nur als "Hinweis" gedacht, wenn man Modellpiloten pro forma als "Dilettanten" bezeichnet.
Gerade dieser ehemalige Verkehrspilot hängt sich in Sachen "Elektro" gewaltig ins Zeug und fährt u.a. einen Tesla Model S! >Pruuuuust<
Das is so ein richtiger Freak in Sachen Elektro, Fliegen und Havarie dessen!

Modellflieger und personentragende Flugzeuge bedienen sich der gleichen Physik. Ok, personentragende Elektroflieger gibt es nun nicht gerade all zu viele.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Online




Beiträge: 112.467

07.03.2019 10:06
#1558 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Der Herr Wellnitz stellt sehr absolut Thesen in den Raum, die er nicht beweist. Er macht sich auf diese Weise selbst ziemlich unglaubwürdig.
Ansonsten ist der WISO-Beitrag doch erstaunlich objektiv.
Eine Halbierung der Reichweite ist natürlich Unsinn, wie jeder E-Mobil-Besitzer bestätigen wird - es sei denn man setzt extreme Winterbedingungen und eine Reichweitenangabe nach dem früheren NEFZ-Zyklus voraus.
Die eine Million reiner E-Autos in Deutschland 2022 sehe ich aber noch nicht. Schaunmermal.

Grüße
Falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

07.03.2019 15:12
#1559 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Platzet vor Neid
Hier mal eine kleine Bilanz nach einem Jahr und 17.000 km. Die monatlichen Kosten.

Monat Kosten Anbieter
3.18 56,12 TNM
4.18 24,93 TNM
5.18 52,57 TNM
5.18 2,40 ESL
6.18 30,88 TNM
6.18 7,90 ESL
8.18 5,25 ESL
9.18 5,60 ESL
10.18 4,35 ESL
11.18 3,90 ESL
12.18 4,50 ESL
1.19 5,35 ESL
SUM 203,75 €
SUM 101,25 € 375 kWh zuhause geladen
1.19 2,90 15000 km Inspektion (nur Portokosten)

*
TNM = The New Motion
ESL = Einfach Strom Laden, Maingau Energie

Es hat ein bisschen gedauert, bis die ESL Karte von der Maingau funktioniert hat, aber seitdem ....
Ein paar mal habe ich bei Mutti geladen; hat mich nichts gekostet. Aktuell lade ich einmal die Woche für umme.

Nach einer Einführungszeit werden aber bei den meisten Anbietern die Preise angehoben aber wenn man sich Mühe gibt, ist kostenloses Laden immer noch möglich.

ELECTRO rules

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

holsteiner Offline




Beiträge: 409

07.03.2019 15:20
#1560 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Was für ne Dose ist das?

Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz