Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.887 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 380
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.03.2019 16:00
#1561 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Was für ne Dose ist das?




Bei Elektro ist es die Steckdose! Wuahahahahahahahahaha


Gruß
Monti (Witzigkeit kennt keine Grenzen...)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.03.2019 19:06
#1562 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jetzt mit Anhängerzulassung, dafür teurer als geplant.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.03.2019 08:12
#1563 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Der war doch von Anfang an mit AHK geplant, (nicht nur)deswegen fand ich ihn ja interessant.
Noch vor einem Jahr war der für mich quasi alternativlos, inzwischen gibt es aber so viele Neuankündigungen bis 2020 im Bereich unter 30.000 Euro, dass es der Sion schon recht schwer haben wird.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

08.03.2019 08:42
#1564 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Man sollte auch noch die Nicht-Kosten im Unterhalt eines Stromers erwähnen.
So habe ich dieser Tage einen KfZ-Steuerbescheid erhalten,
mit der Bitte, ab 21. Februar 2029 (!) 57,90€ an Kfz-Steuern für meine Zoe zu zahlen.
Die Lastschrifterlaubnis musste ich selbstverständlich bereits mit der Anmeldung des E-Mobils beim Bürgeramt einreichen...
Das Ganze läuft bei mir unter der Kategorie "im Erlebensfall...", wer weiß wie die Welt bis dahin aussieht...?!

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.03.2019 08:56
#1565 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja, das Erlebnis hatte ich auch. Erst dachte ich: Da haben die schon wieder Mist gebaurt, ich brauche doch gar keine Steuern zu zahlen - bis ich dann das Datum 2028 gesehen habe.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.03.2019 08:52
#1566 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Spielzeug für Wohlhabende. Und wirklich schön finde ich den auch nicht. Ich denke eigentlich, dass so was eher keine Zukunft hat.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

12.03.2019 09:08
#1567 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/e-auto-...-a-1256709.html

Für alle, die sich auf solcherlei Unterfangen einlassen wollen:

Aufschlussreiche Logbucheintragungen zu einer geruhsamen Reise mit einem arg reichweitenbegrenzten E-Auto, wenn's mal weiter als nur ums Eck gehen soll.

Mein Ding wär's nich', so oder so. Zu versorgungunsicher, langwierig und nervig.

Aber das wird sich gewiss noch alles ganz anders entwickeln hin zu viel größeren Reichweiten irgendwann, hofft, meint und glaubt man. Sicherlich.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

12.03.2019 09:42
#1568 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

die hatten gar keinen Stau !!

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

12.03.2019 11:02
#1569 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

CW-KI

788km in 7:04Std. bei 0,6kWh/100km, 6,6l/100km, 111km/h im Schnitt, Würzburg 5km zähfließend. Samstag 9.3., wechselnd bewölkt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.03.2019 11:57
#1570 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Na, so ein i3 ist ja nicht unbedingt ein Reiseauto.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute entweder bewusst oder einfach aus Dummheit Nachteile herbeischreiben.
Aber grundsätzlich ist es schon richtig: Reisen mit E-Autos (außer Tesla) sind derzeit noch ein wenig abenteuerlich. Was aber nicht unbedingt an den Autos liegt, sondern eher an den verschiedenen Ladesystemen und den noch "verschiedeneren" Anbietern. Aber auch da wird sich die Normierung alsbald durchsetzen.

Hobby, was hätte sich bei einem Stau jetzt geändert? Mehr Zeit brauchst du im Verbrenner genauso wie im E-Auto.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.177

12.03.2019 12:11
#1571 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Im Stau bei -20 °C stelle ich mir heiter vor. Wenn der Strom für die Bordheizung langsam zur Neige geht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

12.03.2019 12:18
#1572 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich vergaß, Golf GTE,zorry.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

12.03.2019 12:24
#1573 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Aber auch bei deutlich höheren Temperaturen hatte der Reisetester Decken an Bord und um den Körper seiner Tochter gelegt, um die magere Reichweite ohne Heizungsgebrauch ein kleines Bisschen zu pushen. Das nenne ich Einsatz für den Fortschritt, Verständnis für die Materie und Sich-Einstellen auf die Unzulänglichkeiten seines Reisemobils. Auch in der Reisegeschwindigkeit. Nur so kam er am Stück weiter....cool.

Stell' mir Falcone bei so einer Reise auf der Zero vor. Was macht er bloß in all den leidigen, langen Ladepausen. Zum Raucher werden?

Gar nicht erst versuchen, sowohl als auch. Und lieber nicht vorstellen.

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

12.03.2019 12:37
#1574 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1573
Aber auch bei deutlich höheren Temperaturen hatte der Reisetester Decken an Bord und um den Körper seiner Tochter gelegt, um die magere Reichweite ohne Heizungsgebrauch ein kleines Bisschen zu pushen. Das nenne ich Einsatz für den Fortschritt, Verständnis für die Materie und Sich-Einstellen auf die Unzulänglichkeiten seines Reisemobils. Auch bei der Reisegeschwindigkeit. Nur so kam er am Stück weiter...


viel anders ist das bei deiner Gurke ja auch nicht, wenn ich deinen Berichten glauben darf

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1573
... Was macht er bloß in all den leidigen, langen Ladepausen...


die dadurch entstehenden Kaffe- und sonstigen Zeitvertreibskosten habe ich noch bei keinem Bericht aufgelistet bekommen, die gehören ja prinzipbedingt zu den Betriebskosten, egal ob Tesla oder sonst irgendein E-Summser


Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.177

12.03.2019 12:48
#1575 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1573
Stell' mir Falcone bei so einer Reise auf der Zero vor. Was macht er bloß in all den leidigen, langen Ladepausen. Zum Raucher werden?

Wenn der Strom zur Neige geht, funktioniert ja nicht mal mehr der Zigarettenanzünder ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz