Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.853 Antworten
und wurde 169.079 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 391
Serpel Online




Beiträge: 47.314

15.03.2019 10:44
#1621 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1620
Für mich bedeutet das derzeit, dass ich zwar gerne einen Tesla haben würde, es aber (ganz abgesehen vom Geld, das ich nicht bereit bin dafür auszugeben) nicht sehr sinnvoll wäre. Die wenigen langen Fahrten im Jahr möchte ich gerne spontan und ohne Reichweitenplanungen machen und am Ziel bin ich meist bei Privatpersonen zu Besuch, bei denen ich nicht Strom schnorren will. Da wird es wohl noch eine Weile beim Verbrenner bleiben. Aber die alltäglichen Fahrten bewegen sich überwiegend unter 100 km, sehr oft sogar unter 60 km. Ein entsprechend kleines und praktisches E-Auto wäre hier ideal. Und wenn ich eines finde, bei dem Preis und Nutzwert in vernünftiger Relation stehen, kann ich mir das gut vorstellen. So in drei, vier Jahren vielleicht.

Genau das, was ich sage. Die E-Mobilität ist der Kurzstrecke vorbehalten. Und dabei wird es auf absehbare Zeit bleiben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.424

15.03.2019 10:57
#1622 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Kann man schon jetzt auch nicht generell so stehen lassen.
Gerade Geschäftsreisende wählen gerne einen Tesla, weil sie bei den Firmen, die sie anlaufen müssen, in aller Regel schon Ladepunkte vorfinden und unterwegs an den Schnellladestellen die maximal halbstündigen Pausen gerne für einen Kaffee und ein ohnehin notwendige paar Arbeiten am Laptop nutzen. Dazu kommen finanzielle Vorteile.
Und das wird für die noch dieses Jahr auf den Markt kommenden Audi, Mercedes, Porsche etc auch genauso gelten. Nicht grundlos gibt es da jetzt schon Wartezeiten bei den Bestellungen.
Aber für den Privatmann trifft deine Einschätzung in der Regel schon zu. Zur Zeit. Noch.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline




Beiträge: 409

15.03.2019 11:17
#1623 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wenn die E-Dosen als Flottenfahrzeuge angeboten werden, dürfte so mancher wegen der 0,5% Regel darüber nachdenken auch mal ein Päuschen am Tag einzuplanen.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.577

15.03.2019 11:25
#1624 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Mal so in den Ring geworfen...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.424

15.03.2019 11:41
#1625 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das hatten wir schon. Der Wellnitz ist so ein typischer Fall für einen, der den Schuss nicht gehört hat und vermutlich sogar wider inzwisschen besseres Wissen nun nicht mehr aus seiner Rolle raus kann.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.424

15.03.2019 19:15
#1626 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wie man am Stammtisch ja allgemein weis, halten die Batterien nicht lang, die Autos brennen ab und sind auch sonst nach kurzer Zeit kaputt und nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren.
Und nun taucht in einer deutschen Werkstatt ein Tesla mit 561.000 km Laufleistung auf :


Fairerweise muss man sagen, dass die erste Batterie wegen eines damals (2014) nicht ungewöhnlichen Fehlers nach 70.000 km ausgetauscht wurde, die derzeitige hat aber dennoch 490.000 km auf dem Buckel und funktioniert.

Es gibt dazu auch einen Film, aber der ist lang und eigentlich nicht interessant, denn es geht um die Reparatur eines Türgriffs, der prompt schon kaputt gegangen ist.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

15.03.2019 19:50
#1627 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1626
Und nun taucht in einer deutschen Werkstatt ein Tesla mit 561.000 km Laufleistung auf


Tja Einzelfälle solls geben, MB 124er mit einer Mio.Kilometer am Buckel sind auch keine Seltenheit.

W 124

Gruß OldS

p.s. von /8er mit mehreren Milionen Kilometer am Buckel red ich nicht mal...

Falcone Online




Beiträge: 112.424

15.03.2019 20:31
#1628 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Aber die haben alle nicht mehr die erste Batterie!

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.730

15.03.2019 20:42
#1629 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
die haben alle nicht mehr die erste Batterie!




deswegen schrecke ich ja auch von einem Kauf von solch einem Gerät zurück !!
werde dieses Jahr 54
so was möchte ich kein zweites mal mehr kaufen !!
oder ist das zu viel verlangt ??

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.314

15.03.2019 21:18
#1630 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1628
Aber die haben alle nicht mehr die erste Batterie!

Batterien taugen halt einfach nicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

15.03.2019 21:46
#1631 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1628
Aber die haben alle nicht mehr die erste Batterie!


So wie der Tschesla

Gruß OldS

Serpel Online




Beiträge: 47.314

15.03.2019 22:04
#1632 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Batterien taugen halt einfach nicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.424

16.03.2019 07:22
#1633 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hobby, du hast es wieder nicht verstanden. Dir würde doch eine Batterie, die 490.000 km hält, sicher bis weit über den Lebensende hinaus ausreichen.
Und mit 54 ist man allerdings tatsächlich schon so alt, dass man keine Zukunftspläne mehr machen braucht. Wozu? Da hilt nur noch der Schaukelstuhl und geistiges Entschlafen. Aber langsam schaukeln!

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.730

16.03.2019 07:57
#1634 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
eine Batterie, die 490.000 km hält



ich möchte einfach einen Akku im Sauger der ca. 20 Jahre funktioniert !!
und was das mit Zukunftsplänen zu tun hat hab ich wirklich nicht verstanden....

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.577

16.03.2019 10:12
#1635 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1634

Zitat
eine Batterie, die 490.000 km hält


ich möchte einfach einen Akku im Sauger der ca. 20 Jahre funktioniert !!
und was das mit Zukunftsplänen zu tun hat hab ich wirklich nicht verstanden....



Geh' doch mal ins Dyson-Forum...

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz