Mist. Falscher Alarm. Die Dinger sind schon wieder auf der Straße: " Bisher hätten die Prüfungen aber keine weiteren Mängel ergeben und die ersten überprüften Exemplare seien bereits wieder auf den Straßen unterwegs. „Der StreetScooter ist und bleibt ein sicheres Elektrofahrzeug“, betont StreetScooter-Chef Achim Kampker. Insgesamt hat die Deutsche Post über 9.000 StreetScooter in der eigenen Flotte."
Darf ich den ewigen Nörglern und Skeptikern dieses Video ans Herz legen? Das kommt aus einer VW Präsentation und sollte von jedem linksgrünen Ökoterrorismusverdacht frei sein. https://youtu.be/-dll5KbBnkc Vielleicht sind sich dann einige nicht mehr zu blöd, die Autobildschlagzeilen nachzuplappern. Mit dem letzten Satz will ich natürlich provozieren und erwarte heftige Beissreflexe.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Der Sprecher ist ja so lahmarschig, dass ich vermurte, dass sein Akku maximal noch 5% hat und die Elektronik ihn schon in den Sparmodus gefahren hat. Mal sehen, wann ich mir das komplett antue.
Fairerweise muss man aber sagen, dass VW derzeit noch der einzige Konzern ist, der sein gesamtes Wohl und Wehe von der E-Mobilität abhängig macht. Da darf dann nix schief gehen. Und da darf es dann auch keine Nachteile geben. Alleine, wie VW den VDA und damit andere Marken unter Druck setzt, ist schon bemerkenswert. Ich vermute zwar, dass deren Rechnung in etwa aufgeht, aber sicher ist das nicht.
VW darf sich gerne präsentieren, drehen und wenden, wie sie wollen. Mir reicht es, wie sie sich in der Vergangenheit präsentierten und welche faulen "Präsente" sie vielen Kunden verkauften, an denen beide Seiten heute noch zu knabbern haben.
2018 war das beste Jahr in der Firmengeschichte. Vor allem der deutsche Kunde will verar.... werden. Und bei VW wird er perfekt bedient.
Mir ist die Arroganz dieses Unternehmens schon vor rund vierzig Jahren derart auf die Nerven gegangen, so dass ich nie einen VW gekauft habe, obwohl sie zum Teil wirklich gute Fahrzeuge anboten.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Das Video kann man in deutscher Geschwindigkeit laufen lassen.
Und VW wird trotz Skandalen seine Kunden behalten. Vielleicht auch mit dem neuen grünen Mantel neue gewinnen. Nach dem Motto: Jeder hat ne zweite Chance verdient. Vergeben und vergessen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von Caboose im Beitrag #1657 ..... so dass ich nie einen VW gekauft habe, obwohl sie zum Teil wirklich gute Fahrzeuge anboten.
Zweimal meinte ich, einen VW fahren zu müssen. Das ausladende Raumwunder Passat C Kombi und den kleineren Bruder irgendwann danach, Polo II. Beides fröhliche, nette, gebrauchte und lautstark muntere Nagler, sparsam im Verbrauch. Beim Passat verabschiedete sich langsam der AT-Motor, der Polo war mir auf Dauer zu klein. Auf zu anderen Herstellern...eine Rückkehr wird es nicht mehr geben. Ihren gehypten Elektriktrick dürfen sie gerne anderen verticken. Fragt sich nur wann. 98,3% aller verkauften Fahrzeuge derzeit sind reine Verbrenner. Bis 2030 wird ein leichtes Schrumpfen dieser Prozente erwartet, bis dahin flutet VW den Markt mit "reinen" E-Autos, ganz gewiss...
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.03.2019 14:10
#1661 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
ZitatMir ist die Arroganz dieses Unternehmens schon vor rund vierzig Jahren derart auf die Nerven gegangen, so dass ich nie einen VW gekauft habe, obwohl sie zum Teil wirklich gute Fahrzeuge anboten.
Bis auf drei Ausnahmen, davon ein Firmenwagen (2 Alfa, ein /8er) bin ich nur mit VW-Produkten unterwegs gewesen. 55 Jahre lang. Nachdem ich jetzt zweimal auf der Bahn verreckt bin, abgeschleppt werden musste und zu Übernachtungen gezwungen wurde, weil VW diesen Motor mit besonders 'günstigen' Einspritzdüsen bestückt hatte (was ich nicht wusste, woher auch) bin ich jetzt gründlich bedient. Kulanz? Kennt man dort offensichtlich nicht.
Der größte Fehler ist meiner Meinung nach immer noch, einseitig auf Batterien zu setzen. Toyota macht das besser und verfolgt auch Brennstoffzellen. Das Hybridzeug ist meiner Meinung nach eine kurzlebige und unnötige Übergangstechnologie.
Grüße, W-olfgang
K60-Priester
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.03.2019 23:18
#1665 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie