Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.934 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 380
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.03.2019 00:36
#1666 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #1664
Das Hybridzeug ist meiner Meinung nach eine kurzlebige und unnötige Übergangstechnologie.


Das schon seit 20 Jahren, noch weitere 30 Jahre und darüber hinaus vermutlich. Was die Zukunft ist, wird die Zukunft zeigen Stück für Stück, noch ein gutes Stück des Weges vom Verbrenner begleitet.

Wisedrum, der genauso wie alle anderen nicht in den Sternen zu lesen vermag und nur die Zeichen der Zeit zu deuten versucht.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.03.2019 01:41
#1667 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1666

Wisedrum, der genauso wie alle anderen nicht in den Sternen zu lesen vermag und nur die Zeichen der Zeit zu deuten versucht.


In den Sternen lesen heisst in die Vergangenheit blicken! In die Vergangenheit vor Millionen von Lichtjahren!
Gerade das Sternengucken/-lesen offenbart uns unsere absolute Lächerlichkeit.

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Online




Beiträge: 112.209

24.03.2019 07:40
#1668 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Der größte Fehler ist meiner Meinung nach immer noch, einseitig auf Batterien zu setzen. Toyota macht das besser und verfolgt auch Brennstoffzellen. Das Hybridzeug ist meiner Meinung nach eine kurzlebige und unnötige Übergangstechnologie.


Da bin ich deiner Meinung. Aber eine Brennstofftechnik sehe ich erst in einigen Jahren und auch nur bei größeren Fahrzeugen, VW verschafft sich nun erst mal einen Vorsprung vor anderen Etablierten. Keine schlechte Strategie: Erst mal E-Auto für den Massenmarkt. Dann sehen wir weiter.
Der Plug-In-Hybrid wird in der Übergangszeit über einige Jahre seine feste Position bekommen, denn auch hier gilt: Wer so ein Auto erst mal gefahren hat, erkennt sofort das Potential und (wichtig!) den Fahrspaß. Aber er ist natürlich viel zu aufwendig und teuer in der Herstellung und im Unterhalt. Das wird bald bemerkt werden. Der normale Hybrid ist ja im Grunde heute schon überholt. Da wird es nix neues mehr geben. Wozu auch?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.652

24.03.2019 08:00
#1669 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
den Fahrspaß



über den ist doch in diesem Lied damals gesungen worden !
Anfang 80er Jahre war das...

wie die Zeit vergeht und sich Dinge verändern...


.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.03.2019 08:09
#1670 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

https://www.elektroauto-news.net/2016/hy...nologie-zukunft

Stammt aus 2016. 2019 sieht die Gemengelage der Antriebe mit ihren Für und Wider, Grenzen und Möglichkeiten, nicht sonderlich verändert aus. Die Frage wird bleiben, welchen Antrieb der Einzelne zu seiner Zukunft macht, weil er es (sich leisten) kann, (etwas verändern) muss oder (aus freien Stücken) will. Noch wird Erdöl verbrannt, was das Zeug hält.....

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.209

24.03.2019 08:28
#1671 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

2016 - man sieht an der Einschätzung schön, wie massiv sich die Dinge in den gut zwei Jahren verändert haben.

Ich hatte Anfang der Woche den KIA Niro PHEV ausgeliehen. Rein elektrisch fährt der Wagen so, wie man normalerweise mit einem vergleichbaren Benziner unterwegs ist. Hier im Betrieb auf dem Land vermisste ich keine Leistung. Besonders interessant war für mich, dass der Verbrenner bei dieser Fahrweise nicht zugeschaltet wurde. Am Montag war es morgens noch recht frisch und nach dem Start sprang der Verbrenner an, um die Heizung zu versorgen (!). Nach kurzer Zeit ging er aber wieder aus. Bei den noch kühlen Temperaturen kam ich dann 48 km weit mit reinem Batteriebetrieb. Das reicht für die meisten Versorgungsfahrten im Umfeld aus. Statt Drehzahlmesser gab es ein großes Rundinstrument, dass genau anzeigte, wie viel Strom verbraucht wird und auch wie stark die Rekuperation ist. Ebenso wird angezeigt, wenn der Verbrenner zugeschaltet wird, was man übrigen überhaupt nicht merkt, so weich und unauffällig geht das vonstatten. Man kann also z.B. beim Überholvorgang voll aufs Gas treten, der Verbrenner schaltet sofort und ohne jeden Ruck zu und das Auto sprintet los. Nach dem Überholen schaltet er genauso unauffällig wieder ab. Geladen kann das Auto auch über die 230-Volt-Dose am Haus. In vier Stunden ist die Batterie dann von 0 auf 100% voll. Der Schwiegersohn überlegt, den Wagen für seine tägliche Fahrt zur Arbeit (eine Strecke 24 km) anzuschaffen, zumal er am Arbeitsplatz auch laden kann. Er könnte also unter der Woche rein elektrisch unterwegs sein und für längere Strecken hat er Benzin im Tank. Man darf halt nicht vergessen, wo der Tankdeckel ist, wenn man den nur so selten bedienen muss.

Steckdosen gibt es überall - Tankstellen nicht.



Das Auto gilt übrigens statistisch und zulassungstechnisch als SUV - warum auch immer. Dabei ist es ein ganz normaler kompakter Kombi.

Grüße
Falcone

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

24.03.2019 10:20
#1672 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
voll aufs Gas treten









Die kriegen euch alle!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.504

24.03.2019 10:27
#1673 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

voll aufs Potentiometer?

Gruß
Hans-Peter

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

24.03.2019 10:29
#1674 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Aufs Watt?

Hobby Online




Beiträge: 41.652

24.03.2019 10:34
#1675 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Steckdosen gibt es überall -



das erinnert mich an diese Kellerwohnung in Österreich !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.178

24.03.2019 13:54
#1676 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1671
In vier Stunden ist die Batterie dann von 0 auf 100% voll.

Für einen Kaffee sollte das reichen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.209

24.03.2019 19:32
#1677 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich trinke nachts keinen Kaffee.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

24.03.2019 22:04
#1678 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1671
2016 - man sieht an der Einschätzung schön, wie massiv sich die Dinge in den gut zwei Jahren verändert haben.

I


Das Auto gilt übrigens statistisch und zulassungstechnisch als SUV - warum auch immer. Dabei ist es ein ganz normaler kompakter Kombi.


"Zulassungstechnisch als SUV", wie meinst Du das?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.03.2019 07:35
#1679 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

das da irgendwo "Sports Utility Vehicle" sthe und nicht
"Kombinationskraftwagen, geschlossen, PersonenKraftWagen"

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Falcone Online




Beiträge: 112.209

25.03.2019 07:55
#1680 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Genau. Und somit werden diese recht kleinen Kisten als SUV erfasst und fallen in den Statistiken als solche auf. Und dann liest man so was wie "30% aller Neuzulassungen sind SUV" oder so ähnlich. Was irgendwie ziemlich daneben ist, dann das ist ja nicht das, was sich der brave Michel als "bösen SUV" vorstellt. Ich muss mal sehen, was eigentlich die Kriterien für einen SUV sind, das weiß ich gar nicht. Was ein Geländewagen ist, ist jedenfalls klar definiert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz