das sind ja auch federleichte Fahrzeuge dann ist es ja logisch, das da nicht alle 50000km diese "Tragarm Stabi Radaufhängungs Problemchen" auftauchen wie bei diesen SUV's die annähernd 2 Tonnen wiegen...
Mein Gölf wiegt 1615kg leer, also ohne die 8,7Kw/h, voll geladen, das ist ja quasi wie eine Feder! Oder was wiegt so ein KW? Hab ich noch nie gewogen. Und ist Ökostrom leichter als Atomstrom?
Der Opel Zafira Diesel wiegt 1,8 Tonnen! Wie die Zustande kommen? Keine Ahnung, hab' zwar 'ne Batterie an Bord, doch nicht zum eigentlichen Antrieb... Auch nicht das Wahre.
Zitat von Falcone im Beitrag #1681"... macht Teslas beständiger Anpassungstrieb auch vor dem Serviceangebot nicht Halt: So geht der Elektroautobauer von seinem jährlichen Serviceintervall zu einem Programm über, bei dem Autos nur zur Wartung müssen, wenn ein Teileaustausch nötig ist. Hintergrund ist, dass Tesla festgestellt hat, dass die Fahrzeuge weniger als gedacht verschleißen." Bei Tesla kommt noch speziell dazu, dass gar keine Werkstätten mehr gegründet werden und bestehende teilweise abgebaut, weil man auf einen mobilen Reparaturservice gesetzt hat...
Irgendwann spart man sich auch die Käufer ein, nämlich dann, wenn sich in Folge von kaufkräftigem Klientel (Sparmaßnahmen sei Dank) niemand mehr einen solchen Sermon leisten kann. Erst dann herrscht Ruhe und wir gehen alle zu Fuß! Ich würd' ja am Liebsten gleich von diesen Augenwischereien in Form von Verbrenner und Elektro (Hört, hört!) verschont werden, auch von dieser ach so "schönen neuen Welt".
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot