Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.924 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 380
Falcone Online




Beiträge: 112.198

18.04.2019 14:56
#1756 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Und der Strom kommt ganz von selbst aus der Steckdose ...

Ja. Klar doch.
Das weiß man ja schon seit den 70er Jahren, als diese Aufkleber aufkamen!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

18.04.2019 14:58
#1757 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1749
Im Übrigen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir künftig alle mit Schlittenhunden unterwegs sein werden.


Quatsch, das ist der ADAC 2.0

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.04.2019 15:53
#1758 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1756

Zitat
Und der Strom kommt ganz von selbst aus der Steckdose ...
Ja. Klar doch.
Das weiß man ja schon seit den 70er Jahren, als diese Aufkleber aufkamen!


Sind mir natürlich nur zu gut in Erinnerung, die Dinger.

Aber mal ganz nüchtern: Woher soll der ganze Strom kommen? Aus Windkraft? Aus Solarkraftwerken? Ich kenne die Zahlen nicht, aber gefühlsmäßig würde ich tippen, dass damit nur ein kleiner Teil der benötigten Energie abgedeckt werden könnte. Am Ende bleibt wieder nur der extrem saubere Atomstrom ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.198

18.04.2019 19:46
#1759 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Dazu gab es scon ein paar Beiträge und das kann man auch googeln. Wenn ich richtig erinnere, kann der Strombedarf schon jetzt problemlos gedeckt werden.
Der Denkfehler vieler ist, dass sie befürchten, dass schon nächste Woche alle auf E-Autos umstellen.
Es gibt Berechnungen, nach denen die Zahl der Verbrenner noch bis 2030 zunimmt. Erst dann ist der Peak erreicht. Und eine 50/50-Situation von Verbrennern und E-Autos wird voraussichtlich erst 2050 erreicht sein. Was die meisten hier ohnehin nicht erleben.
Blackouts sind aso nicht zu befürchten. Zumindest nicht im Stromnetz.

Grüße
Falcone

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

18.04.2019 21:00
#1760 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

....selbst wenn der Strom reicht, müssen alle Stromnetze neu gebaut werden (mit dickeren Kabeln).
Danach taucht gleich die Brandgefahr wieder auf oder die Rohstoffe aus Kinderarbeit.
Das gab es schon 3 Seiten nicht mehr.

Serpel sollte Journalist werden (also bei den passenden Zeitungen), er weiß was die Leute lesen wollen und braucht keine Recherche.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

18.04.2019 21:47
#1761 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1759
Und eine 50/50-Situation von Verbrennern und E-Autos wird voraussichtlich erst 2050 erreicht sein. Was die meisten hier ohnehin nicht erleben.



Vermutlich, doch wer weiß das jetzt schon mit Bestimmheit. Abwarten und weiterleben.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.04.2019 22:40
#1762 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1759
Wenn ich richtig erinnere, kann der Strombedarf schon jetzt problemlos gedeckt werden.

Wenn du jetzt sämtliche mit fossilen Brennstoffen befeuerten Kraftwerke in D abstellst, reicht der Strom? Das soll ja wohl ein Witz sein ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Online




Beiträge: 8.359

18.04.2019 22:59
#1763 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1752
Kann gar nicht sein. Das muss der Trollbeauftragte gewesen sein, bei dem du abgeguckt hast.

Einen Trollbeauftragten erkennt ma daran, dass er seine Angaben belegt.

Während seine Patienten immer eifrig behaupten, aber niemals belegen. Wie das von mir zitierte Beispiel gut belegt.
Edith:
Zitat von Rolf im Beitrag #1760
....selbst wenn der Strom reicht, müssen alle Stromnetze neu gebaut werden (mit dickeren Kabeln).

Stärkere Leitungen braucht ma, weil der Strom (zB durch Windanlagen) ned dort entsteht, wo ma ihn braucht. Bei euch is der Windstrom im Norden, die Verbraucher im Süden.

Bei uns stand kürzlich im Magazin des ÖAMTC, dass der gesamte Individualverkehr etwa 16 oder 18 Prozent des Stromverbrauchs verputzen würde. Und dass das innerhalb der jahreszeitlichen Schwankungen liegt. Für den braucht ma also überhaupt keine stärkeren Leitungen mehr.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.04.2019 23:05
#1764 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1763
Einen Trollbeauftragten erkennt ma daran, dass er seine Angaben belegt.

Ja, freilich - mit Quellen, die von Kriminellen wie Chodorkowski finanziert werden.

Wie ich sagte, ganz schön dreist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Online




Beiträge: 8.359

18.04.2019 23:11
#1765 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Dass der Onkel kriminell wäre behauptet nur der russische Geheimdienst.

Aber dass du diese Quelle ned offen legst is ja für dich Standard. Vielen Dank für diese eindrucksvolle Bestätigung meiner Aussage.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

18.04.2019 23:48
#1766 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich nenn es mal so: der Focus sah sich gezwungen diese Gegendarstellung zu veröffentlichen.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/st...d_10611851.html

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.04.2019 06:52
#1767 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jeder rechnet sich doch das Ergebnis herbei das er braucht.

Gruß OldS

Falcone Online




Beiträge: 112.198

19.04.2019 09:26
#1768 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
der Focus sah sich gezwungen diese Gegendarstellung zu veröffentlichen.



Wenn der Hans-Werner Sinn etwas veröffentlicht, weiß man doch inzwischen, welch Geistes Kind er ist. Das müsste doch auch dem Focus klar sein.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.198

19.04.2019 10:02
#1769 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Man weiß ja: Tesla macht keine Gewinne, ist eigentlich pleite, Autos können sie nicht bauen, die Kisten klappern, halten nicht lange und die Batterien sind bald am Ende - dazu das leidige Problem mit Langstrecke, denn das geht ja gar nicht. Hm. Ob´s wahr ist?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2019 10:20
#1770 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wir haben einen Tesla Model S im Fuhrpark... Höre dir das Klagen meines Co. darüber lieber nicht an! Eigen leidvolle Erfahrung ist durch nix zu ersetzen.
Und der Hans-Werner Sinn... Jo mei, da fehlt halt das "Un" beim Nachnamen.


Gruß
Monti (gefahren bin ich das Ding noch immer nicht, warum auch? Bin froh über jeden nicht gefahrenen Kilometer, ob nun im Verbrenner oder im Elektro.)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz