Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.683 Antworten
und wurde 164.764 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 379
Muck Offline




Beiträge: 8.359

15.04.2019 21:57
#1741 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Eher alternatives Deutsch. Passt eh gut zu alternativen Fakten.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

decet Offline




Beiträge: 7.589

17.04.2019 17:50
#1742 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zum Thema: https://www.heise.de/autos/artikel/Ifo-I...ss-4401639.html

Dieter (ich bin ein Spielverderber. Aber auf mich hört ja eh niemand)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

17.04.2019 18:10
#1743 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich lach´ mich schlapp.

Leute, fahrt lieber Fahrrad,
wann und wo es nur geht, aber
bitte nicht diese komischen
Iiiih-Baiks.

Das ist auch schon wieder gegen
die Umwelt.

Gruß, Caboose

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.04.2019 18:38
#1744 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von decet im Beitrag #1742
ich bin ein Spielverderber. Aber auf mich hört ja eh niemand


Tja man kann sich alles schönreden, auch die neuen Heilsbringer....

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

17.04.2019 18:45
#1745 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wo der Herr Professor sich aber massiv verrechnet hat, ist eigentlich sogar für einen Laien erkennbar.
Erstaunlich, dass auf solche Berechnungen immer noch reingefallen wird.
Aber die Dummheit stirbt nicht aus.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.175

17.04.2019 21:09
#1746 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wo denn? Warum schreibst du’s nicht einfach?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

17.04.2019 21:25
#1747 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Auch die FAZ und die Zeit drucken diese Lügengeschichte !!!
unglaublich...

.
.
Gruß Hobby

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

17.04.2019 23:19
#1748 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Nach Daimler Angaben ist zB der B250 e nach 4 Jahren CO2neutral.
Oder hier:
https://www.elektroauto-news.net/2018/me...ssionen-positiv

Das Herausrechnen der Zweitverwertung, der geschlossene Rohstoffkreislauf wird auch immer ignoriert.
Das wurde hier auch schon mehrfach gesagt. Aber Gegenargumente werden wohl nicht abgespeichert.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

18.04.2019 08:37
#1749 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Wo denn? Warum schreibst du’s nicht einfach?



Das habe ich mir bei dir abgeguckt. Das regt zum eigenständigen Denken an. Glaub ich.

Die Herrschaften gehen bei ihrer Berechnung davon aus, dass der Kraftstoff energieneutral aus dem Zapfschlauch der Tanke kommt. Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Rohölförderung, dessen Transport, die Raffinierung, die Abfallprodukte, der Transport zur Tankstelle und deren Betrieb immer komplett ausgeblendet werden. Die Herstellung der Batterie aber nicht.

Im Übrigen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir künftig alle mit Schlittenhunden unterwegs sein werden.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.04.2019 09:28
#1750 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

die Studie auf grund derer die netten onkels ihre gebetsmuehlenartigen Pressemitteilungen verfassen wurde von den serstellern der studie schon lange kassiert


hatten wir hier schon
https://edison.handelsblatt.com/erklaere...2/23828936.html

aber der aluhut ist so bequem

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.04.2019 10:00
#1751 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1749

Zitat
Wo denn? Warum schreibst du’s nicht einfach?

Im Übrigen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir künftig alle mit Schlittenhunden unterwegs sein werden.



Na also, geht doch. So gefällt mir Elektromobilität.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Serpel Online




Beiträge: 47.175

18.04.2019 10:28
#1752 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1749
Das habe ich mir bei dir abgeguckt.

Kann gar nicht sein. Das muss der Trollbeauftragte gewesen sein, bei dem du abgeguckt hast.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Online




Beiträge: 47.175

18.04.2019 10:36
#1753 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1749
Die Herrschaften gehen bei ihrer Berechnung davon aus, dass der Kraftstoff energieneutral aus dem Zapfschlauch der Tanke kommt. Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Rohölförderung, dessen Transport, die Raffinierung, die Abfallprodukte, der Transport zur Tankstelle und deren Betrieb immer komplett ausgeblendet werden. Die Herstellung der Batterie aber nicht.

Und der Strom kommt ganz von selbst aus der Steckdose ...

Mal ganz naiv: Wenn Strom aus Kohle gewonnen wird, müssen dafür rechte "Opfer" gebracht werden. Wie heißt es in der Wikipedia:

"Braunkohle dient in Deutschland vor allem der Stromerzeugung. Der Flächenverbrauch der deutschen Braunkohletagebauten betrug mit Stand 2006 mehr als 2300 km², was mehr als der vierfachen Fläche des Bodensees bzw. nahezu der Fläche des Saarlandes entspricht. Zudem wurden mehr als 300 Siedlungen für den Braunkohlebergbau aufgegeben und ca. 100.000 Menschen umgesiedelt. Neben weiteren negativen Einflüssen auf die Wasserqualität kam es u. a. auch auf einer Fläche von ca. 6.000 km² zu Grundwasserabsenkungen."

Da wird einem ja schwindelig, wenn man das liest.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

18.04.2019 13:29
#1754 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

18.04.2019 14:23
#1755 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die FAZ bringt das online unter "Agenturmeldungen" oder als kleine Nachricht im Wirtschaftsteil.
Dort vollkommen sachlich und ohne Kommentar: "Forscher sehen Elektroauto als Klimasünder".

Im Technikteil der FAZ gab es bereits einige Berichte über den CO2 Ausstoß von E-Autos, da wurde er als günstiger als gedacht und auf jeden Fall besser als beim Diesel bewertet.

Die rechtliche Einstufung (zur Förderung des E-Autos) mit CO2 Ausstoß 0, hatte nie eine direkte physikalische Grundlage (und das hat auch nie jemand behauptet oder geglaubt). Auch der Entfall der KFZ Steuer (auch eine Fördermaßnahme) ist nicht direkt physikalisch begründet. Man sollte besser einfach den CO2 Ausstoß besteuern.
Leider nicht ganz populär.

Alle zukünftigen Entwicklungen (Kapazität der Batterie, verwendete Materialien, Strommix) werden die Bilanz der E-Autos sicher noch weiter verbessern.

Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 379
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz