Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.934 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 380
woolf Offline




Beiträge: 11.745

17.02.2019 20:56
#1471 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Stimmt! So beim Diesel hätte man noch ein paar Jahrzehnte abwarten können, ob das was wird.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

18.02.2019 08:00
#1472 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

"Plug-in-Hybride sollten künftig aber nur noch gefördert werden, wenn sie "elektrisch eine längere Strecke fahren können als heute, zum Beispiel 80 Kilometer", sagte Scholz. Er erwäge auch eine Ausweitung auf Lieferwagen mit Elektroantrieb, die innerstädtisch unterwegs sind. "Damit verbessern wir die Luftqualität und erreichen unsere Klimaziele schneller.

Die Nachfrage nach Elektroautos in Deutschland ist immer noch gering. Hauptgrund sind der vergleichsweise hohe Preis der Fahrzeuge sowie eine unzureichende Lade-Infrastruktur. Auch im Sinne des Klimaschutzes soll die Elektromobilität aber ausgebaut werden."

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...-a-1253708.html

Gibt's solche Plug-Ins überhaupt schon?
Die auf dem Markt befindlichen dürfen sich freuen, wenn sie von der angegebenen Reichweite, proklamiert, wenn's gut läuft, hochtrabende 50km, irgendwelche Kilometer davon in der Praxis, annährend 40 irgendwas ohne Heizung etc., erreichen. Das Doppelte ist als ein möglicher Wert gefordert. Viel Spaß liebe Autobauer, haut ein Schlag rein für diese Forderung und Förderung! Vielleicht kommt ja bald schon ein handlicher Taschenakku für eine immensere Reichweite zum Plug and Drive...

Mag sein, dass das Wachstum beim Verkauf von E-Autos bei 64% liegt, wie hier neulich geschrieben. Ob in D oder weltweit, weiß ich nicht mehr. Dennoch wird weiterhin im zitierten Artikel von einer geringen Nachfrage geschrieben. Klein bleibt klein, zunächst. Jetzt, da die Regierung mit so "gutem" Beispiel vorangeht und bereits an den 1% als unüberwindbare Hürde durch Kaufverweigerung gnadenlos scheitert, wird sie gewiss viele ihrer Wähler und sonstige Anvertraute dazu animieren, Gleiches zu tun, schreib', gar nicht erst so 'ne überteuerte, derzeit zu reichenweitenbeschränkte E-Gurke zu kaufen.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.02.2019 09:57
#1473 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1472
Die Nachfrage nach Elektroautos in Deutschland ist immer noch gering. Hauptgrund sind der vergleichsweise hohe Preis der Fahrzeuge sowie eine unzureichende Lade-Infrastruktur."


Allein schon die Batterie kostet ein kleines Vermögen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2019 10:36
#1474 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die Wirtschaft muß am Laufen gehalten werden, koste es den Verbraucher was es wolle! Umweltschutz?
Richtiger Umweltschutz, demnach die Reduzierung des Konsums und auf Nachhaltigkeit bedacht, kann von diesem Profitsystem nicht gewollt sein.
Merke: Umweltschutz ausschließlich dann, wenn die Wirtschaft daraus über Gebühr ihre Profite generiert, ansonsten ist sie nur Klotz am Bein.
Umweltschutz und Wirtschaft schließen sich aus!

Ist nun nicht nur bei der Mobilität zu sehen. Moderne Gerätschaften sind bspw. zu reinen Wegwerfartikeln degeneriert, die in immer kürzeren Abständen gewollt den Dienst versagen und nicht mehr reparabel sind, nennt sich "geplante Obsoleszenz".


Gruß
Monti (Ich glaub', daß ich mich in meinen Aussagen wiederhole. Nichtsdestotrotz...)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

18.02.2019 13:49
#1475 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Was ist eine "geringe Nachfrage"?

Wenn Interessierte von den Händlern abgebügelt werden mit Sprüchen wie: "Das wird nie was mit der E-Mobilität"?
Wenn Kaufwillige 12 bis 18 Monate auf einen Neuwagen warten müssen?
Wenn ein deutscher Hersteller zwar innerhalb von drei Monaten liefern könnte, aber sein Modell grottenhässlich ist?

Die Modelle mit einem halbwegs guten Preis/Leistungsverhältnis (Hyundai, Kia, Renault Zoe, Nissan und auch Tesla M3) werden momentan nicht in ausreichenden Stückzahlen gebaut, um die Nachfrage zu befriedigen.

Und PS
Meine "e-Möhre" ist das beste Auto, dass ich je gefahren bin.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

18.02.2019 14:18
#1476 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #1475
Und PS
Meine "e-Möhre" ist das beste Auto, dass ich je gefahren bin.

Das sage ich von meinen BMWs im Forum seit Jahren, allein es interessiert niemanden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

18.02.2019 16:34
#1477 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Meine "e-Möhre" ist das beste Auto, dass ich je gefahren bin.


Das sage ich von meinen BMWs im Forum seit Jahren, allein es interessiert niemanden.





Blöd, das andere Menschen
andere Anforderungen an diverse Dinge haben...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.504

23.02.2019 10:23
#1478 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.204

23.02.2019 10:37
#1479 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Sehr schön der Schlusssatz im Film: "Der Elektro-Barkas hat Zukunft!"

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.359

23.02.2019 23:11
#1480 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Solche Dinger hab ich als Kind noch erlebt. Die waren gar nicht blöd damals, es gab am Südbahnhof eine Station für die Apparate. Die Bakterien waren auf Schienen montiert, die konnten sie in ein paar Minuten gegen aufgeladene tauschen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

24.02.2019 09:01
#1481 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

... das selbe Prinzip wie bei den Akkutriebwagen
ETA 150 der deutschen Bundesbahn bis in die
frühen 90er Jahre. Daimler-Benz bot in den 70ern
auch Transporter mit diesem Prinzip an. Aber
austauschbare Akkusätze sollen ja nach Meinung
gewisser Experten nichts G´scheites sein.

Die Post hatte schon vor gefühlten Ewigkeiten
Elektrofahrzeuge unterschiedlichster Art.

Gruß, Caboose

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.504

24.02.2019 09:40
#1482 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

In England war doch bereits ganz, ganz früher der Milchmann elektrisch unterwegs, ich meine aber, das wäre wegen der Lautlosigkeit gewesen.
Harrod's hat in London schon vor Dekaden elektrisch ausgeliefert.

Gruß
Hans-Peter

holsteiner Offline




Beiträge: 409

24.02.2019 09:54
#1483 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1481
... Aber
austauschbare Akkusätze sollen ja nach Meinung
gewisser Experten nichts G´scheites sein.



Ich finde die Idee des Akkutauschs auch nicht übel, aber abgesehen von den unterschiedlichen Bauformen und Platzverhältnissen dürfte es schwierig sein, die Akkualterung in den Tauschpreis mit einzupreisen. Neue Akkupakete sind ja teilweise über 20.000€ teuer (im Verkauf ab Autohaus).

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

24.02.2019 13:05
#1484 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

1979 hat sich VW an einem E-T2 versucht, sogar mit Wechsel-Akku.
Der Akku wog allerdings 850kg.
(angefangen haben sie damit '72, der abgebildete ist von '79)

t2e.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
t2ea.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

24.02.2019 17:10
#1485 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Aber
austauschbare Akkusätze sollen ja nach Meinung
gewisser Experten nichts G´scheites sein.



Verallgemeinernder Unsinn.

Tauschakkus in Privatfahrzeugen sind wenig sinnvoll. Tauschakkus in gewerblichen Fahrzeugen, die regelmäßig zum Ausgangspunkt zurückkommen, sind sogar sehr sinnvoll. So können die Fahrzeuge nämlich rund um die Uhr genutzt wedren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz