Hallo@Falcone, hallo alle anderen, viele Grüße aus dem Urlaub in Kroatien! Ich sitze hier in unserem gemütlichen Wohnwagen auf einem Campingplatz am Meer auf einer wunderschönen Insel! Ich liebe dieses Leben! Ich liebe unseren Wohnwagen. Daneben steht das Auto. Diesel. Ohne ginge das so alles nicht. Für mich ist damit alles klar. Wie das die Norweger machen, weiß ich nicht.
Die Norweger hängen einen Wohnwagen an ihr E-Auto und fahren damit in den Urlaub. Möglicherweise sogar bis Kroatien. Wo soll da ein Problem sein? Ok, an manchen Ladestellen ist es mit einem Wohnwagen etwas blöd, wenn man den vorher abkoppeln muss. Da ist man an Tankstellen besser dran.
Der Artikel bestätigt all die ganzen Bedenken, die vernünftig denkende Menschen bei der Markteinführung der E-Wagen gehabt hatten. Anscheinend waren die Batterieautos damals zu schwer, zu teuer, hatten zu geringe Reichweiten und zu lange Ladezeiten. Anscheinend waren die Batterien damals einfach noch nicht so weit.
Aber mit welchem Brimborium hat man damals versucht, uns diese E-Kisten schmackhaft zu machen. Und jetzt soll man diesen Weltverbesserern plötzlich glauben? Einfach so?
Zitat von Serpel im Beitrag #6700Der Artikel bestätigt all die ganzen Bedenken, die vernünftig denkende Menschen bei der Markteinführung der E-Wagen gehabt hatten. Anscheinend waren die Batterieautos damals zu schwer, zu teuer, hatten zu geringe Reichweiten und zu lange Ladezeiten. Anscheinend waren die Batterien damals einfach noch nicht so weit.
Na, da hat aber einer mal wieder einen Strohalm gefunden. Konntest Du es kaum ertragen das eine technologische Entwicklung stattfindet die deine ewiggestrigen „Bedenken“ zur grundlosen Nörgelei degradiert? Oder warum der beleidigte Unterton? War der Verbrenner eigentlich von Anfang an eine ausgereifte Entwicklung, effizient, leistungsstark, leise und sauber? Es fällt doch immer wieder auf dass beim Thema Elektromobilität, ach was, beim Thema neue Technologien immer alles sofort perfekt sein muss, sonst ist es nix, nicht wahr? Aber die Aussage das der Text beweist dass es früher nix war heißt dass es heute was kann? Das muss echt schwer fallen.
Zitat von Ello im Beitrag #6702Na, da hat aber einer mal wieder einen Strohalm gefunden.
Und du ein Stöckchen zum Drüberspringen.
@Caboose: Wenn bei einem Unfall die Bodengruppe verletzt wird, ist die Gefahr eines Fahrzeugbrandes viel größer als bei einem Verbrenner. Die Batterien sind ja nicht nur bleischwer (was gegen alle Regeln der natürlichen Evolution verstößt), sondern brauchen auch viel Platz und können daher nicht am sichersten Ort des Fahrzeugs "versteckt" werden.