Da hast du schon recht, ich käme auch nicht auf die Idee, den Triumph umrüsten zu wollen (mal ganz davon abgesehen, dass kein Platz für die Akkus da wäre), aber bei einer DS könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Da hat der Motor ja nun wirklich nichts Charakteristisches, und eine leise dahingleitende DS würde prima passen. Insofern habe ich mir da schon ernsthaft Gedanken zu gemacht, aber technisch ist es nicht einfach zu lösen. Platz für die Akkus wäre vorhanden, aber es muss ja auch noch die gesamte Hydraulik betrieben werden. Ein zweiter kleiner Elektromotor wäre also vonnöten, der die Hydraulikpumpe mit immer gleicher Drehzahl antreiben müsste. Technisch sicher lösbar, aber die Kosten würden wahrscheinlich schnell ins wirklich Unrentable steigen. Aber Spaß machen würde mir so ein Projekt schon. Und Rolls-Royce sind ja wirklich prädestiniert für solch einen Umbau, denn deren Motor hört man ohnehin kaum. Leises, kraftvolles Gleiten ohne zu schalten passt sehr gut zum Charakter des Fahrzeuges. In England gibt es ja entsprechend darauf spezialisierte Firmen - aber über die Preise will ich gar nicht nachdenken.