Mein Peugeot 204 war sogar Rostrot. Eine siesbezüglich sehr gut geeignete Farbe. Allerdings rostete trotzdem das hintere Türschloss raus - aber es gab ja schon Gummistrapse, die man quer durchs Auto spannen konnte.
Einen R 4 hätte ich in den frühen Achtzigern gerne gekauft, allein wegen seines genialen Konzeptes. Aber da schon bei Einjährigen unten die braune Brühe 'rauslief, habe ich lieber die Finger davon gelassen. Eigentlich schade.
Anno 1976 hatten wir (eigentlich war es das Auto meiner Frau) einen Citroën GS. Wenn der funktionierte, unser bis dahin bestes Auto überhaupt 👍 . Wenn er nicht funktionierte, das Schlimmste, was ich bis dahin unter den Schraubenschlüssel bekommen hatte 😉 ...
Ich fahr dafür jeweils an die Tankstelle. Die sind überall verstreut und liegen so dicht beieinander, dass ich mir erst bei KM 30 (Restreichweite) so langsam Gedanken machen muss, die nächstbeste anzusteuern. Bei Selfservice dauert das keine drei Minuten. Das ist der Vorteil der Verbrennerfahrzeuge gegenüber den Stromern, wo man gerne von zu Hause aus mit gefüllten Batterien losfahren möchte, um unterwegs nicht zu viel Zeit mit Suchen, Finden und Laden zu verlieren.
Was ich so gelesen und gehört habe, finden moderne E-Autos die Ladestationen ohne Probleme und sagen Dir sogar ob noch ein Platz frei ist. Gut, wenn jemand die Ladekabel geklaut hat, hat man natürlich mit Zitronen gehandelt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mit nem büschen Vorplanung klappt das mit dem Strom gut. Letzte Tour mit Ladesäule am Supermarkt hat ziemlich genauso lange gedauert wie einmal Hund kacken lassen und nen Käffchen. Danach war der Akku wieder zu 90% voll, und wir waren pünktlich in Ahrweiler.
Und zuhause lade ich für 11 ct/kwh. Das macht evtl. Wartezeiten erträglich.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
najaa, aber beim verbrenner war das von anfang an so. wie haette die gute frau benz denn bis nach pforzheim kommen koennen, wenn da nicht alle paar kilometer eine apotheke gewesen waere.
So ist es doch auch. In ein paar Jahren hat sich das Thema erledigt. Sprit wird teuer, immer weniger verfügbar, Verbrenner werden nicht mehr nachgefragt, ergo teurer, und E-Autos sind ja jetzt schon zum Teil billiger als vergleichbare Verbrenner, gehen weniger kaputt, brauchen keine aufwändigen Inspektionen, sind weniger komplex und ihre Zahl nimmt stetig zu. Klar erledigt sich das von selbst. Mit Verbot von Neufahrzeugzulassungen halt etwas schneller, was gut für die CO-Bilanz ist.