Der neue BMW iX3 kommt derzeit auch nur in der gehobenen Ausführung auf den Markt 69.000 € (Basis) 80-85.000 € üblicher Kaufpreis mit Extras. Die Daten sind bescheiden, nur 469 PS und solide 210 km/h. Leider für 2026 ausverkauft und für 2027 werden noch keine Termine genannt. Reichweite echte 500-600 km. Die Straßenlage sei ideal und das Sicherheits-Gebimmel durch Gesichtserkennung und entsprechende Einstellungen beherrschbar. Es gibt also für BMW keinen Grund eine Billigversion schnell auf den Markt zu bringen. Die soll für für 60.000€ irgendwann später kommen. Das schreibt zumindest die Grünversiffte FAZ.
wenn man zB. die Sitzheizung von O bis O bucht kann man die dann während der Fahrt zur Osterfrische abbestellen oder geht das nur über den postalischen Weg ?
Als alter weßer Mann sage ich: wenn früher der Lichtschalter im Auto kaputt war, hat man sich einen neuen (oder gebrauchten vom Schrotti) besorgt, und den gewechselt. Bei den Touchscreenbedienungen vermute ich, daß nach einem Defekt (und der passiert mit Sicherheit irgendwann) die ganze Einheit getauscht werden muß, und der Preis wird den Zeitwert des Fahrzeugs überschreiten ...
Ne, ich habe noch mal nachgelesen. Die Entnahme von Bauteilen aus einem nicht mehr zum Verkehr vorgesehenen Auto ist für Privatpersonen noch erlaubt, die Reste des Fahrzeuges müssen aber nachweisbar fachgerecht entsorgt werden (Verwertungsbetrieb). Sorry, da hatte ich was falsch in Erinnerung.