Interessante Auswertung der E-Auto-Förderung, die ich zwar nicht für grundsätzlich falsch halte, aber die nach meinem Empfinden gezielter eingesetzt werden könnte wie z.B. vorrangige Förderung von verbrauchsarmen und damit in der Regel strömungsgünstigen sowie kleinen Fahrzeugen.
Zitat von PeWe im Beitrag #6253Gerade erst einen neuen gebrauchten Mercedes A200 AMG Line (Bj.2021 mit 25Tkm) gekauft. Der sollte mich in den nächsten 5-6 Jahren mobil halten, obwohl er mich z.Zt. mit seiner modernen (Bedien-) Technik noch überfordert...
Ha, ha, das geht mir ähnlich. Habe vor kurzem einen A3 Sportback S-Line in "Fast-Vollausstattung" aus 2023 erworben. Der kann angeblich viel mehr, als ich es je begreifen werde. Um beim Thema zu bleiben, der wird von einem Mild-Hybrid-System unterstützt. Allerdings hat Falkone mich bereits aufgeklärt. Das gilt latürnich nicht als E-Auto.
Damit es nicht so auffällt, hat unserer ein virtuelles 332-Seiten-Handbuch und ein 127-Seiten-Navi-Handbuch. Zusammen komme ich aber nur auf 459 Seiten. Du hast also gewonnen! Aber ein E-Auto braucht ja eigentlich gar kein Handbuch.
Unser Axel hat sich das bei seinem Leihauto bestimmt alles vorher durchgelesen !! 🤔 ehrlich gesagt würde ich in so eine moderne Kiste gar nicht einsteigen bzw. käme da nicht klar 🫣
Ich war mit unserem Neuen noch nicht in der Waschanlage weil mir noch nicht gelungen ist ihn den "Waschanlagen-Modus" zu stellen...
Ich denke da muss ich meine Frau mitnehmen, die hat nämlich das dicke Bedienhandbuch schon ein paar mal als Abendlektüre mitgenommen und sich mit ihrem Handy mit dem Mercedes connected.
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"