Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.307 Antworten
und wurde 185.926 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421
Andie Rasenkante Offline

05.11.2024 17:44
#6271 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Doch, Papier(Hardware) und Paper(Software).
Pewe, wie bei uns

Axel J Offline

05.11.2024 17:59
#6272 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #6261
Unser Neuer hat ein 500 Seiten Handbuch...

Du Glückspilz, bei meinem gibt es kein papiernes Bordbuch mehr, nur noch im Inet (nix pdf ) oder auf dem Navidisplay. Ich wollte wissen, wie bzw. wo ich die (Gesamt)kilometer ablesen kann (Verkäufer + Hotline wussten von nix) .... nada, kein Eintrag mit der spärlichen Suchfunktion zu finden. Nur die Tripkilometer wurden angegeben. Zufälligerweise beim Ausschalten bemerkt, da waren sie im Display, aber nur kurzzeitig. Wie kann man nur solch einen Scheiß verzapfen.

Axel

Hans-Peter Offline

05.11.2024 18:27
#6273 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Tommy Offline

05.11.2024 18:37
#6274 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

.....die bleiben ihrem Design wenigstens ein wenig treu. Die restlichen am Markt befindlichen E-Autos empfinde ich rein optisch am absoluten Rand des erträglichen.

Grunz, Tommy!

Maggi Online

05.11.2024 18:40
#6275 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #6274
Die restlichen am Markt befindlichen E-Autos empfinde ich rein optisch am absoluten Rand des erträglichen.

Wirklich? Das wussten wir ja noch gar nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline

05.11.2024 18:52
#6276 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Zitat
Wie kann man nur solch einen Scheiß verzapfen.

es wird doch schließlich erworben von den Kunden !!!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline

05.11.2024 19:55
#6277 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6272
Ich wollte wissen, wie bzw. wo ich die (Gesamt)kilometer ablesen kann (Verkäufer + Hotline wussten von nix) .... nada, kein Eintrag mit der spärlichen Suchfunktion zu finden. Nur die Tripkilometer wurden angegeben. Zufälligerweise beim Ausschalten bemerkt, da waren sie im Display, aber nur kurzzeitig. Wie kann man nur solch einen Scheiß verzapfen.

Die Hersteller scheinen neuerdings ein Interesse daran zu haben, dass der Kunde die Gesamtkilometer seines Fahrzeugs nicht mehr selbst in Erfahrung bringen kann.

Ist mir bei meiner neuen Street Triple 765 RS aufgefallen: Nirgendwo Gesamtkilometer - ODO Fehlanzeige! Erst beim Ausschalten - wie bei Axel - für einen kurzen Moment zu erahnen. Bin der Sache dann nachgegangen und hab das Display sorgfältig studiert: Es gibt vier verschiedene Darstellungsarten, wovon zwei (oder drei?) die Gesamtkilometer versteckt in einem Winkel des viel zu großen Bildschirms in winziger Schrift anzeigen. Während der Fahrt für ältere Augen nicht mehr zu entziffern, aber immerhin - die Gesamtkilometer sind da. Im ersten Anlauf hatte ich natürlich gerade die Anzeige, die selbige Option nicht bietet.

Gruß
Serpel

Andie Rasenkante Offline

05.11.2024 20:12
#6278 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Screenshot_20241105_200619_My BMW.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

App runter laden, Auto anmelden und schwuppdiewupp steht da alles was man wissen muss/will, sogar der Kilometerstand.
Im Tacho selber natürlich auch.
Liegt vielleicht an der Marke/ Modell?

Hobby Offline

05.11.2024 20:17
#6279 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Zitat
App runter laden, Auto anmelden

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline

05.11.2024 20:18
#6280 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Ich bin da eigentlich sehr schmerzfrei und fahre einfach...Wenn ich was wissen will/muss frage ich meine Frau denn die hat Bock auf all solche modernen neuen Sachen..

Frau Rasenkante, welchen Wagen habt ihr?

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Andie Rasenkante Offline

05.11.2024 21:55
#6281 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Deutsches Fahrzeug, alswie du.
Allerdings als Hybrid.
BMW 230 E ActiveTourer, was für Rentner.
Wir kommen besser rein/raus als aus dem Vorgänger Golf GTE.

Falcone Offline

06.11.2024 08:14
#6282 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Die Darstellung von ODO ist gesetzlich vorgeschrieben. Es liegt also eher am Fahrer, wenn er sie nicht findet.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

06.11.2024 08:50
#6283 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Das erklärt diesen schlechten Kompromiss. Einerseits gerade so groß, dass dem Gesetz Genüge geleistet wird, andererseits so klein und schwierig aufzufinden, dass dem Fahrer die Lust vergeht.

Was ich nicht verstehe: Warum sollten die Hersteller ein Interesse daran haben, die Gesamtkilometer zu verbergen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline

06.11.2024 10:23
#6284 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Ich denke, das ist ganz einfach (ist übrigens bei unserem Auto auch so), ODO brauchst du beim Fahren überhaupt nicht. Insofern kann es klein in irgendeiner Ecke erscheinen oder gar nur auf Abruf. Eigentlich interessiert das erst wieder beim Verkauf und bei der HU. Wichtig ist Tageskilometer und heute noch wichtiger: die Reichweite, also die Anzeige, wie viele Kilometer noch bis zum nächsten Tanken. Zumindest scheint mir das bei jüngeren Fahrzeugnutzern an erster Stelle zu stehen. So muss man nämlich nicht mehr irgendwas berechnen.
Mit verbergen wollen hat das meiner Meinung nach eher nix zu tun.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

06.11.2024 10:33
#6285 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom Antworten

Vielleicht geht es nur mir so und vielleicht ist es nur eine Sache der Gewohnheit, aber mir fehlt etwas, wenn ich die ODOs nicht ständig (gut lesbar) im Blickfeld habe. Ist so ein psychologisches Ding ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz