Hobby
09.11.2024 10:15
#6301 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Zitat es wurde viel weniger gefahren, damals... da war der Pendler auch noch nicht erfunden !
. . Gruß Hobby
#6302 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Das stimmt, mein Vater hat in Hannover-Stadt auf der gegenüber liegenden Straßenseite, in Hannover-Land in unserem Wohnort gearbeitet...
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
#6303 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Das Auto wurde Sonntags rausgeholt, zur Kaffeefahrt zu Tante Hilde und Onkel Erwin und im Sommer wurde damit an den Starnberger See gefahren. Citroen DS waren beispielsweise im Alter von 6 bis 8 Jahren, also vor dem dritten oder vierten TÜV, soweit durchgerostet, dass ihre Besitzer sich von ihnen für kleines Geld trennten. Und dann wurden sie entweder ausgeschlachtet oder bekamen durch mehr oder weniger gute Heimwerker-Schweißkünste eine zweite Chance. So kam ich 1977 auch zu meiner ersten DS. Wenn man das aus heutiger Sicht so sieht, so waren die Wertverluste damals enorm. Das galt aber für alle Autos. Um 15 Jahre alte Autos bildete sich schon eine Liebhaberszene, ab 20 Jahren sah man sie schon als Oldtimer an, obwohl - diesen Begriff gab es noch gar nicht. Man fuhr auf "Veteranentreffen".
Grüße Falcone
#6304 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #6303 also vor dem dritten oder vierten TÜV, soweit durchgerostet,Sehr beliebt war auf dem Land auch das verlegen von Estrichbeton inkl. Armierung im Fußraum
Tommy
09.11.2024 14:26
#6305 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Zitat von Hobby im Beitrag #6301 da war der Pendler auch noch nicht erfunden ! Heute gibt es Home-Office, da brauchts eigentlich gar keine Autos. Außerdem klappt das Beamen in Kürze.
Grunz, Tommy!
Maggi
09.11.2024 14:30
#6306 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Zitat von Tommy im Beitrag #6305 Außerdem klappt das Beamen in Kürze.Nur was am anderen Ende ankommt weiß man noch nicht.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hobby
09.11.2024 14:51
#6307 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Zitat Heute gibt es Home-Office, da brauchts eigentlich gar keine Autos Prima ! wenn dein Klempner, Elektriker und Dachdecker das schon anbietet !!
. . Gruß Hobby
Serpel
09.11.2024 17:41
#6308 RE: Elektromobilität: oder die Mär vom günstigen Strom
Antworten
Mit tun ja all die Tesla-Fahrer leid. Verraten und verkauft, die Armen ... @Maggi : Ein Eifelzwerg. Gruß Serpel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung