Samsung Mobilfön 20 Jahre, immer noch mit der ersten Bakterie. Der integrierte Kalender war nur auf 10 Jahre ausgelegt. Ein Barttrimmer von ALDI schaffte bemerkenswerte 19 Jahre, während sich die Akkus anderer Geräte meist nach 4 - 6 Jahren verabschiedeten.
Da ich schon öfter in Applegeräten die Akkus getauscht habe und die in der Regel wesentlich länger durchgehalten haben als die "Originalteile", finde ich Akkus nicht per se scheiße.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #6368Da ich schon öfter in Applegeräten die Akkus getauscht habe und die in der Regel wesentlich länger durchgehalten haben als die "Originalteile", finde ich Akkus nicht per se scheiße.
Sind halt immer leer, wenn man sie braucht. Ob das jetzt das Handy ist, der Computer, die Zahnbürste, der Akku-Schrauber, die Taschenlampe, der elektronische Schlüssel des Motorrads, die Fernbedienung der TV-Geräte oder des Festplattenrekorders (die ich alle nicht habe) oder der elektronische Fieberthermometer.
Hab jetzt wieder zwei Motorräder mit dem guten alten mechanischen Schlüssel.