Aha? Jetzt behaupte aber keiner, dass es ,die Butter' heißt!
. Gruß, Caboose
Dass in Süddeutschland die Butter "der Butter" heißt, war mir bekannt. "Der Thermometer" war mir noch nicht untergekommen. Dafür heißt es bei uns in Hessen "die Bach". "Fahr mit das E-Auto net in die Bach!" Um wieder zum Thema zurückzukommen ...
Grüße Falcone
Hobby
13.12.2024 12:29
Zitat Das liegt aber nicht an den Geräten. man muss sich halt drum kümmern ! I131331.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
. . Gruß Hobby
Zitat von Falcone im Beitrag #6377 "Fahr mit das E-Auto net in die Bach!"in franken soll mer auch net in die bache fahrn, weil bis mer blut und haare wieder vom auto runterhat, is des a rechte sauerei.
und zum fotografiern, da nimmt mer den foto (bzw. "in foddo")
Serpel
13.12.2024 14:43
Zitat von Falcone im Beitrag #6377 Dass in Süddeutschland die Butter "der Butter" heißt, war mir bekannt. "Der Thermometer" war mir noch nicht untergekommen. Dafür heißt es bei uns in Hessen "die Bach". "Fahr mit das E-Auto net in die Bach!" Um wieder zum Thema zurückzukommen ... Um nochmals vom Thema abzulenken: Wir hatten in der Werkstatt eine Hobelbank stehen. Das war bei meinem Großvater "der" Hobelbank. Hab ich nie wirklich geglaubt. Aber er hat immer von "dem" Hobelbank gesprochen.
@Thema: Mit einem E-Auto ins Wasser zu fahren, wäre nicht nur für die Fische absolut tödlich ...
Gruß
Serpel
Ich glaube ja, dass die Fische sich dann totlachen.
Grüße Falcone
Maggi
13.12.2024 15:18
Zitat von Serpel im Beitrag #6375 Ist ja schließlich auch der Butter, und nicht das ( ) Butter.Komisch und ich dachte immer
die Butter, scheinbar wechselt die ihr Geschlecht schneller als Transen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hobby
13.12.2024 15:28
Zitat ...und zum fotografiern, da nimmt mer den foto... Genau, im Ruhrpott kuckse ja auch auf den Thermometer .
ifo
13.12.2024 16:05
Zitat von Maggi im Beitrag #6382 Zitat von Serpel im Beitrag #6375 Ist ja schließlich auch der Butter, und nicht das ( ) Butter. Komisch und ich dachte immer die Butter, scheinbar wechselt die ihr Geschlecht schneller als Transen.Ist sich französisch, das mit der Butter.
Ummmm...rührn
Zitat von pelegrino im Beitrag #6384 Genau, im Ruhrpott kuckse ja auch auf den Thermometer .Nicht auf "dem" Thermometer?
Die gehen ja auch am Bett...
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Maggi
13.12.2024 16:38
Gehen die nicht im Bett und die Niederheiner nach Bett?
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wir inne Heia. In inner Nacht auf Tante Meier.
__________________________________ "Abschied ist ein schweres Schaf"
Zitat ...wir inne Heia...auf Tante Meier... Und die nahm seinerzeit, kurz nachm Kriech, fünf Mark. Deswegen Heiamann . Soll heutzutage teurer sein, hab' ich mir sagen lasssen ...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung