Zitat von Caboose im Beitrag #5129Zuerst habe ich das für Satire gehalten. Unsere Chaos-Ampel - unterhaltsamer als jedes politische Kabarett.
Eigentlich ein alter Hut, ich glaube vom Juni, von der Bildzeitung wieder hochgespielt.
Das Gesetz ist ein Fortschritt. Eine Wallbox oder eine Wärmepumpe können nicht mehr mit einer "Netzbegründung" abgelehnt werden. Die "Abschaltung" eigentlich eine Steuerung darf nur begründet erfolgen und muss veröffentlicht werden. Das Netzentgeld wird dafür verringert. Es handelt sich um unkritisch abschaltbare Verbraucher. Eine Ladepause von 10 min merkt am nächsten morgen niemand. Es ist auch keine "Abschaltung" sondern eine Reduzierung auf ein Minimum von 4,2 kW. Das ganze wird üblicherweise nicht einmal bemerkt werden.
Zitat von Serpel im Beitrag #5134Kann ich nicht beurteilen
Es ist ja schön, dass unsere Kinder in der Schule schon Netzkompetent werden sollen.
Hier also gleich das pädagogische Beispiel: Wenn dir etwas emotional gefällt, sofort ohne Prüfung aber mit positivem Kommentar weiterleiten. Wenn wichtige Angaben um das Behauptete zu bestätigen, komplett fehlen, umso besser. Zur Not mit einer Analogie etwas abfedern, aber nur wenn Kritik aufkommt.
Seine Kompetenz bei E-Autos zeigt der Ersteller genügend mit anderen Videos,