Zitat von W-iedehopf im Beitrag #5056Wenn man sich sowas holt dann brauchts auch eine Wallbox.
Braucht’s aber eigentlich nicht. Der E-Up! wäre über Nacht an 220V locker wieder voll. Bin damit jeden Tag 50 hin und 50 zurück gependelt. Ohne Zwischenladen. Die Wallbox habe ich im Ausblick an ein eventuelles späteres größeres Auto gebaut. Und weil ich Lust drauf hatte.
ZitatWenn man sich sowas holt dann brauchts auch eine Wallbox.
Nach nunmehr fünf Jahren Elektromobilität habe ich jetzt auch eine Wallbox (natürlich nicht so schön wie die von woolf ). Aber die ist abnehmbar und ich kann sie überall mit hinnehmen, wo entweder 230 Volt oder 400 Volt zu haben sind. Bislang habe ich ganz normal mit 230 Volt über Nacht geladen.
Google einmal nach Problemen mit dem Dacia Spring. Da kann einem ganz anders werden.
Ich kenne zwei Leute, die einen haben, der macht genau das, was sie von dem wollen. Es ist ein kleines Einfachst-Auto, wie die ersten Polos, Corsas und was weiß ich...
Im Internet findest Du immer was negatives, denn warum sollten die Zufriedenen etwas posten?
Ich hatte mal einen Kollegen, der wusste ganz genau, welche Autos Scheiße sind und hat in keinem einzigen je drin gesessen, geschweige denn eins davon besessen...
NOCH EINE EDITH: REcherche im Internet nach Problemen hat nix spektakuläres ergeben. Montagsautos gibt es immer mal und dass es inzwischen wieder vermehrt Autos gibt, die beim Crahtest versagen, ist wohl ein Problem des Zeitgeists... (Huuuh, das habe wir ganz vergessen... unsere Abteilung ist da nicht zustaändig...)
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
ZitatWenn man sich sowas holt dann brauchts auch eine Wallbox.
Nach nunmehr fünf Jahren Elektromobilität habe ich jetzt auch eine Wallbox (natürlich nicht so schön wie die von woolf ). Aber die ist abnehmbar und ich kann sie überall mit hinnehmen, wo entweder 230 Volt oder 400 Volt zu haben sind. Bislang habe ich ganz normal mit 230 Volt über Nacht geladen.
Genau son Ding hängt da drin an einem einfachen Baustromverteiler. Go-E