Was heißt denn „im oberen Bereich“? Kann ja sein das dieses komische Dragstergefährt nach zig Kilometern schneller fährt, ist aber irrelevant. Es geht doch um Beschleunigung, oder? Während das „Wägelchen“ vermutlich schon bei 50 km/h ist versucht die Mechanik des Dragsters verbissen in Schwung zu kommen. Verstehe einer diesen Vergleich
Na ja, das ist doch auch alles relativ. Erstens, das schrieben sie ja auch, wird es dazu kommen das man bestimmte Komponenten besser schützt und zweitens wird es bei Verbrennern auch immer aberwitziger. Ich habe jetzt einen Marderbiss an der Antriebswelle bzw. deren Gummimanschette. Nix mit Austausch dieser Manschette, da muss die gesamte Antriebswelle getauscht werden. Und der defekte Bedienknopf am Lenkrad führt dazu dass das gesamte Lenkrad getauscht wird. In dem einen Fall Teilkasko, im anderen Fall Garantie, sonst wäre es teuer. Da ist es doch wahrscheinlich simpel den Hauptstrang des E-Autos zu schützen, selbst wenn man es nachträglich macht. Also alles relativ.
"Biss"lang gingen bei meinen Autos ein Zündkabel, ein Kühlwasserschlauch und eine völlig zerfetzte Geräuschdämmmatte aufs Marderkonto.
Die ersteren konnte ich selbst austauschen, letztere hätte den Ausbau des gesamten Motors erfordert.
Warum wird nicht bereits werksseitig ein solides Edelstahlgitter mit Klemmschienen unter den Motor- raum montiert?
Technisch dürfte das kein Problem sein.
Oder wollen sich die Hersteller nur nicht den zusätz- lichen Umsatz durch Marderbissschäden entgehen lassen? Die Versicherer verdienen ebenfalls daran, sie schlagen die Kosten einfach auf die Kaskotarife auf.
Zitat von Caboose im Beitrag #5001Warum wird nicht bereits werksseitig ein solides Edelstahlgitter mit Klemmschienen unter den Motorraum montiert?
Weil vielleicht jeder 78. Kunde von Mardern, jeder 89. von Waschbären, jeder 242. von Eisbären betroffen sein wird und man daher gegen ein paar Dutzend Schädlinge vorsorgen müsste?
Weil es ökonomisch und ökologisch wenig sinnvoll wäre, jedes Aitombil mit dutzenden Abwehrmitteln gegen Schädlinge auszustatten, die es in jeweils 85 Prozent des Verkaufsgebiets gar nicht gibt?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Klingt erst mal nicht schlecht. Mall sehen, wann es den ich echt beim Händler gibt. Wir haben seit einigen Jahren den C3 Aircross, also die etwas "dickere" Version des C3. Das ist ein prima Auto und wir sind bislang sehr zufrieden damit (War unser erster Franzose, daher bestand eine gewisse Voreingenommenheit.)