In einer anderen Mitteilung las ich sogar, dass alle E-Autos noch unbeschädigt sind. Es ist aber auch zu blöd mit diesen Dingern! Noch nicht mal brennen wollen sie!
Ich habe heute gerade unser neues E-Auto abgeholt und melde mich jetzt erst mal zum Computerkurs für Fortgeschrittene an Nicht, dass es doch noch anfängt zu brennen
Zitat von Falcone im Beitrag #4970In einer anderen Mitteilung las ich sogar, dass alle E-Autos noch unbeschädigt sind. Es ist aber auch zu blöd mit diesen Dingern! Noch nicht mal brennen wollen sie!
Ich habe heute gerade unser neues E-Auto abgeholt und melde mich jetzt erst mal zum Computerkurs für Fortgeschrittene an Nicht, dass es doch noch anfängt zu brennen
Hui, Glückwunsch! Darf ich mal neugierig fragen was es geworden ist??
Mein Kollege hat ein Rot Schwarzes, auch sehr geil. Kommt Anfang September. Das Graue war Mist, damit war er 5 x im Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt. Jetzt hat er getauscht.
Die Leistungsfähigkeit der Batterien ist ja in den letzten paar Jahren erstaunlich gestiegen, jetzt scheint sogar ein größerer Sprung bevorzustehen.
Auch die Batteriehaltbarkeit ist inzwischen ja kein Thema mehr. Als ich unseren BMW i3 verkaufte, war es natürlich interessant, nachzuweisen, welchen SOH (state of health = Kapazität) die Batterie noch hat. Mithilfe des allwissenden Internets konnte ich in die Tiefen der Elektronik und den Zustand auslesen. Der wurde mir mit 100% angegeben. Ehrlich gesagt, hatte ich da nach 5 Jahren leichte Zweifel. Nun hat aber Aviloo in einem Flächentest bestätigt, dass tatsächlich diese Batterie nach 5 Jahren noch 100% aufweist. Andere Beispiele: Audi e-tron nach drei Jahren 98%, Hyundai Ionic nach 4 Jahren 98%, Tesla S nach 6 Jahren 96% Renault Zoe nach 6 Jahren 95%
Ich denke, um ein schnelles Batteriesterben muss man sich keine Sorgen machen.
Auch bei meiner Zero kann ich kein nachlassen des Akkus feststellen. Allerdings kann ich seinen SOH hier nicht selbst auslesen.
Das einzige Elektronikgeraffel, dem ich vertraue, ist unsere wiederaufladbare Taschenlampe. Mit modernster LED-Technologie! Hat uns gestern zwei Stunden den Weg gewiesen durch dichtes Tessiner Buschwerk. Das Beste: die läuft auch mit Solarstrom! 😋