Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.875 Antworten
und wurde 169.872 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | ... 392
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

27.04.2022 22:38
#4216 RE: Elektromobilität Antworten

Ja gut, aber Steuervergünstigung, bzw. -befreiung gibt's doch nur mit E, oder?

O.K., war vielleicht einer, dem das egal ist, bzw. ein Snob .

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2022 07:41
#4217 RE: Elektromobilität Antworten

Nein, die Steuerbefreiung hängt von der Schlüsselnummer in der Zul.Besch. ab - nicht vom Kennzeichen.
Vom Kennzeichen hängt jedoch ab, ob du in Städten auf gesonderten Parkplätzen parken oder Fahrspuren benutzen darfst - auch bei Einfahrtbeschränkungen ist es interessant.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.04.2022 12:13
#4218 RE: Elektromobilität Antworten




geil

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.04.2022 16:10
#4219 RE: Elektromobilität Antworten

Freies Sprechen ist ja nicht sein Ding, aber das Konzept gefällt mir.

LG
Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.04.2022 16:23
#4220 RE: Elektromobilität Antworten

Das einzige E Fahrzeug das mich momentan interessiert und zu meinen Bedürfnissen passt.
Schauen wir mal was draus wird.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.04.2022 18:04
#4221 RE: Elektromobilität Antworten

Was soll ich sagen: enorm viel Platz im Fußraum vorn (sagt er, ich sehe da extrem wenig Platz (hinten noch schlimmer), einen Auffahrunfall möchte ich mir lieber nicht vorstellen), 30 kWh und 600 km, also 5 kWh/100 km? Hmmmm, ...

Erinnert mich an die Friedhofsgärtnerwägelchen bzw. die PicNic Lieferfahrzeuge. Da gehört noch ne Menge Gehirnschmalz rein, so wird das nix. Homologation halte ich in dem gezeigten Zustand für extrem unwahrscheinlich.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.745

30.04.2022 18:22
#4222 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Homologation halte ich in dem gezeigten Zustand für extrem unwahrscheinlich.




die winken doch alles durch wo E drauf steht !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.05.2022 08:40
#4223 RE: Elektromobilität Antworten

Da hat der Axel recht. 30kWh und 600 Kilometer geht überhaupt nicht zusammen, schon gar nicht mit diesen Zellen und 48 Volt. Bei dem Gewicht und dem Luft- und Rollwiderstand gehe ich unter normalen Bedingungen von maximal 120 km Reichweite aus, eher weniger.
In ersten Fahrberichten heißt es dann auch "soll bis zu 200 km Reichweite haben".

Warum er allerdings nicht homologiert werden können soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

X-Bus

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.05.2022 09:28
#4224 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4223
... Warum er allerdings nicht homologiert werden können soll, erschließt sich mir jetzt nicht ...

Crashtest? ABS und all die anderen Dinge, die Pflicht sind bzw. werden? Airbag und Gurte habe ich auch keine gesehen.

Axel

Edit sacht noch: ich war gestern auf deren HP, die ist sehr dünn, was die Technik angeht. Lt. EU müssen Neufahrzeuge ab Juli noch ein paar mehr Assistenten haben davon steht da überhaupt nichts, selbst ABS bzw. ESP wird nicht erwähnt. Was das für eine Karosseriestruktur ist, keine Angabe. Wie geschrieben, da gehört noch ordentlich Gehirnschmalz rein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.05.2022 09:38
#4225 RE: Elektromobilität Antworten

Dir war sicher entgangen, dass es sich um ein L7e-Fahrzeug handelt, also so was wie der Twizzy.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.05.2022 09:45
#4226 RE: Elektromobilität Antworten

Stimmt, davon war ja eingangs die Rede. Also eher ein Spielzeug.

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.05.2022 09:46
#4227 RE: Elektromobilität Antworten

Ich sehe das als Familien Nutzfahrzeug für die Stadt und mittlere Strecken.

Zu 95% liegen meine Fahrentfernungen unter 200Km. Und schneller als 100km/h muß ich mit dem Auto schon lange nicht mehr.
Wichtig sind mir aber ein gewisser Stauraum und das ich mir das Fahrzeug auch in der Anschaffung leisten kann.
Das habe ich bisher noch bei keinem anderen E Fahrzeug gefunden.

Für die wenigen weiteren Fahrten im Jahr könnte ich mir durchaus ein Fahrzeug mieten.

Macht mein Neffe in Berlin schon seit Jahren so. Warum sollte das bei mir nicht auch funktionieren.

Die Zeiten ändern sich und da bin ich gerne bereit, meine alten Verhaltens-und Nutzungsweisen zu überdenken.

Fällt mir gar nicht so schwer.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

01.05.2022 11:12
#4228 RE: Elektromobilität Antworten

In unseren Fuhrpark könnte es auch gut passen.
Für Transporte haben wir derzeit einen Euro4 Diesel Kangoo, den könnte es ersetzen.
Weit sind die Transporte sowieso nicht und schnell müssen sie auch nicht sein.

Rollator oder Rollstuhl sollten ohne Zerlegung und ohne hohe Ladekante hinein passen.
Das sind die häufigsten voluminösen Transporte.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.05.2022 11:33
#4229 RE: Elektromobilität Antworten

Na ja, ann die 15.000 € Einstiegspreis glaube ich noch nicht so recht.
Ansonsten finde ich das Teil schon interessant. Die seitlichen Karosserei-Applikationen à la Zitröhn
sollte man sich sparen. Dann würde die Kiste mir noch besser gefallen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.05.2022 17:30
#4230 RE: Elektromobilität Antworten

Ich sehe das auch so wie Norbert. Fahrten über 200 km sind bei uns recht selten. So ein Buschen wäre ein praktisches Nahverkehrsauto. Aber beachten: 200 km Reichweite bedeuten 160 km im Winter bei sehr kalten Tagen und das sind wiederum nur ca. 75 km Radius.
Aber es hat sich gezeigt, dass die Versprechen dieser Kleinhersteller bei Pressevorstellungen dann doch nicht gehalten werden (können), auch, wie Soulie schon befürchtet, beim Preis. Ich werde das Vehikelchen aber mal im Auge behalten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz