Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.685 Antworten
und wurde 164.924 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | ... 380
Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 17:50
#4231 RE: Elektromobilität Antworten

Für den öffentlichen Strassenverkehr viel zu gefährlich, irgendwo etwas auffahren und die Beine sind weg. Auf der privaten Falcone Ranch ist das natürlich anders, da passt auch Allrad gut .

Wenn ich an Ballungszentren denke, dann wird da sehr viel Autobahn gefahren. Jedenfalls hier im Pott. Geht natürlich irgendwie mit 15 kW, aber ein ziemlich schlechtes Gefühl hätte ich da schon. Unterm Strich alles ein oder zwei Nummern zu klein.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

01.05.2022 17:53
#4232 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Unterm Strich alles ein oder zwei Nummern zu klein.


Liegt aber eher daran, daß die anderen Karren alle mindestens drei Nummern zu groß sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

01.05.2022 18:49
#4233 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Für den öffentlichen Strassenverkehr viel zu gefährlich, irgendwo etwas auffahren und die Beine sind weg.



Axel, das hast du natürlich Recht.

Am besten lässt du da die Motorräder ab morgen lieber in der Garage. Dann bist du vollkommen sicher.

Warten wir mal ab, was überhaupt draus wird.

So einfach ist es auch nicht mal eben eine neue Marke auf den Markt zu bringen und auch noch zu halten.

Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 18:50
#4234 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4232

Zitat
Unterm Strich alles ein oder zwei Nummern zu klein.


Liegt aber eher daran, daß die anderen Karren alle mindestens drei Nummern zu groß sind.



Eher auch. Es wurde viel für die Sicherheit in den letzten Jahrzehnten getan, das sollen wir jetzt aufgeben?

Axel

Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 18:52
#4235 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #4233
... Am besten lässt du da die Motorräder ab morgen lieber in der Garage.


da ist was wahres dran! Ich kenn da jemanden (wer war das noch???), der wollte nach seinen Unfällen nicht mehr fahren ...

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

01.05.2022 18:59
#4236 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Es wurde viel für die Sicherheit in den letzten Jahrzehnten getan, das sollen wir jetzt aufgeben?


Ja klar, die sind alle nur so riesengroß, weil die Sicherheit erhöht wurde...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 19:00
#4237 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #4233
... So einfach ist es auch nicht mal eben eine neue Marke auf den Markt zu bringen und auch noch zu halten.


Natürlich ist das extrem schwierig, aber Herr Tesla hat es bis jetzt ja auch geschafft

Nein, ernsthaft, das Dingen erscheint mir von der Konzeption als reines Spassgerät (wie auch Motorräder) gedacht, allein schon diese merkwürdige Side by side xyz Klasse. Also irgendwelche Offroadparks sind da eher die Zielgruppe, da passt so etwas gut hin. Oder für Friedhöfe, Golfplätze, Freizeitparks, etc. Dafür ist es noch nicht einmal besonders teuer, vielleicht kann man dann ja eine Eventfahrt von Gruft zu Gruft incl. Übernachtung buchen, einen Camper soll es ja auch geben

Nein, ich fürchte, die Anzahler sehen weder ihre Kohle wiede noch ihren xbus vor der Tür.


Axel

Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 19:02
#4238 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4236

Zitat
Es wurde viel für die Sicherheit in den letzten Jahrzehnten getan, das sollen wir jetzt aufgeben?

Ja klar, die sind alle nur so riesengroß, weil die Sicherheit erhöht wurde...



Habe ich etwas von riesengroß geschrieben? Ich stell mir einfach einen Frontalaufprall mit mickrigen 40 mit unserem kleinen i10 vs. xbus vor. Da sitze ich deutlich lieber im Pkw.

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

01.05.2022 19:03
#4239 RE: Elektromobilität Antworten

Ich fahre nur noch Motorrad. Alltäglich auch hier in der Stadt.

Ich kann nicht sehen, wie ich mich da verschlechtern könnte.

Das das bei dir anders aussieht, kann ja durchaus sein. Keiner zwingt dich, das gut zu finden.

Ich brauche z.B.kein übermotorisiertes Statussymbol, das auch noch schweinemäßig Kohle kostet und ich bin auch bereit, was für den Klimaschutz und für mein Portmonee zu tun.

Jeder wie er Lust hat.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

01.05.2022 19:10
#4240 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Habe ich etwas von riesengroß geschrieben?


Du nicht, aber ich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 19:10
#4241 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #4239
Ich fahre nur noch Motorrad. Alltäglich auch hier in der Stadt...


wie schon geschrieben, ich erinnere mich da an unfallbedingt andere Zeiten, ...

Axel

Axel J Online




Beiträge: 12.998

01.05.2022 19:11
#4242 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4240

Zitat
Habe ich etwas von riesengroß geschrieben?

Du nicht, aber ich.



Ah so, ...

Axel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.05.2022 19:25
#4243 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
...viel zu gefährlich, irgendwo etwas auffahren und die Beine sind weg...

Das war bei den heckmotorisierten VW-Bullis auch nicht anders - trotzdem konnte man damit auf dem Hippie trail bis zum Chaiberpass und zurück, in den aller meisten Fällen mit Beinen ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

01.05.2022 19:29
#4244 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
wie schon geschrieben, ich erinnere mich da an unfallbedingt andere Zeiten, ...



Ja und?

Ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst?

Hast du nicht auch nach einem Motorradunfall erst mal eine sehr lange Pause eingelegt?

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.05.2022 18:21
#4245 RE: Elektromobilität Antworten

Pele,
dein link funzt nicht.
fehlt wohl ein "l"
https://de.wikipedia.org/wiki/Hippie_trail

Seiten 1 | ... 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | ... 380
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz