Für den öffentlichen Strassenverkehr viel zu gefährlich, irgendwo etwas auffahren und die Beine sind weg. Auf der privaten Falcone Ranch ist das natürlich anders, da passt auch Allrad gut .
Wenn ich an Ballungszentren denke, dann wird da sehr viel Autobahn gefahren. Jedenfalls hier im Pott. Geht natürlich irgendwie mit 15 kW, aber ein ziemlich schlechtes Gefühl hätte ich da schon. Unterm Strich alles ein oder zwei Nummern zu klein.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #4233 ... So einfach ist es auch nicht mal eben eine neue Marke auf den Markt zu bringen und auch noch zu halten.
Natürlich ist das extrem schwierig, aber Herr Tesla hat es bis jetzt ja auch geschafft
Nein, ernsthaft, das Dingen erscheint mir von der Konzeption als reines Spassgerät (wie auch Motorräder) gedacht, allein schon diese merkwürdige Side by side xyz Klasse. Also irgendwelche Offroadparks sind da eher die Zielgruppe, da passt so etwas gut hin. Oder für Friedhöfe, Golfplätze, Freizeitparks, etc. Dafür ist es noch nicht einmal besonders teuer, vielleicht kann man dann ja eine Eventfahrt von Gruft zu Gruft incl. Übernachtung buchen, einen Camper soll es ja auch geben
Nein, ich fürchte, die Anzahler sehen weder ihre Kohle wiede noch ihren xbus vor der Tür.
ZitatEs wurde viel für die Sicherheit in den letzten Jahrzehnten getan, das sollen wir jetzt aufgeben?
Ja klar, die sind alle nur so riesengroß, weil die Sicherheit erhöht wurde...
Habe ich etwas von riesengroß geschrieben? Ich stell mir einfach einen Frontalaufprall mit mickrigen 40 mit unserem kleinen i10 vs. xbus vor. Da sitze ich deutlich lieber im Pkw.
Ich fahre nur noch Motorrad. Alltäglich auch hier in der Stadt.
Ich kann nicht sehen, wie ich mich da verschlechtern könnte.
Das das bei dir anders aussieht, kann ja durchaus sein. Keiner zwingt dich, das gut zu finden.
Ich brauche z.B.kein übermotorisiertes Statussymbol, das auch noch schweinemäßig Kohle kostet und ich bin auch bereit, was für den Klimaschutz und für mein Portmonee zu tun.
Zitat...viel zu gefährlich, irgendwo etwas auffahren und die Beine sind weg...
Das war bei den heckmotorisierten VW-Bullis auch nicht anders - trotzdem konnte man damit auf dem Hippie trail bis zum Chaiberpass und zurück, in den aller meisten Fällen mit Beinen ...