Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.176 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 393
Maggi Offline




Beiträge: 47.801

21.03.2022 13:12
#4156 RE: Elektromobilität Antworten

Ich sach mal so, wer auf der Landstraße 80 oder langsamer fahren will soll das tun, dann aber vielleicht auch mal rechts ran fahren um die, die schneller fahren wollen vorbei zu lassen und nicht wie ein Lindwurm eine Schlange hinter sich herzuziehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.751

21.03.2022 13:19
#4157 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Ich sach mal so, wer auf der Landstraße 80



Ei wenn doch nur 60km/h erlaubt sind !?! 😎😉

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

21.03.2022 13:33
#4158 RE: Elektromobilität Antworten

Also straight 80 ist schon derbe nervig. Sorry.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.03.2022 14:42
#4159 RE: Elektromobilität Antworten

Wo ist das Problem mit 80? Im Grunde völlig egal ob 100 oder 80, auf den meisten Bs ist beides "langweilig", da ändern die 20 mehr bzw. weniger nichts dran. In anderen europäischen Ländern gibt es 80 schon länger, nur mal als Denkansatz. Und dass die Leutchen denn auch mal rechts ran fahren, um die anderen vorzulassen, was ist daran verkehrt. Nur wenn Caboose meint, dass er als 80 Fahrer nachdenklich ist, die anderen, im Rahmen der StVO schnelleren zur Reflektion nicht in der Lage sind, dann zeugt das für mich von erheblicher Oberlehrermentalität, sorry.

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.801

21.03.2022 14:48
#4160 RE: Elektromobilität Antworten

Irgendwie ist das gefühlt schon noch ein Unterschied. Auch in anderen Ländern, die zumeist auch nicht den teutonischen Fahndungsdruck aufbauen.

Hier würden die Gemeinden gleich ein Großbestellung Blitzer aufgeben.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caboose Offline




Beiträge: 12.259

21.03.2022 15:28
#4161 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #4155

Zitat
..sogenannte gute Deutsche..


Ich glaube, du täuschst dich, wenn du dich auf der anderen Seite wähnst und die nicht vorhandene Vorschrift
durch "pädagogisch sinnvolle Fahrweise" durchzusetzen versuchst.



Und ich bin mir sicher, dass du es nicht verstanden hast.

Genau das ist es. Die Leute fühen sich ,bevormundet', reagieren
wie Dreijährige nach dem Motto ,ich will aber', statt nachzu-
denken.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Ich fahre mit 80 km/h auf der Landstraße, um Sprit zu sparen,
nicht, um andere zu bevormunden. Die Ersparnis beträgt bei
meiner Karre gegenüber 100 km/h etwa 10%. Als einzelner be-
wirke ich damit natürlich nichts, würde sich aber ein großer
Teil der Verkehrsteilnehmer daran beteiligen, ergäbe das schon
eine gewisse Summe, die eben nicht Putins Kriegskasse zugute
käme.

Und was soll das Gegreine über die zu hohen Spritpreise? Jeder
hat es im rechten Fuß, darauf Einfluss zu nehmen. Das aber passiert
praktisch nicht.

Zitat von Axel J im Beitrag #4159
... Caboose ... dann zeugt das für mich von erheblicher Oberlehrermentalität, sorry.
Axel


Das schreibt genau der Richtige, der ewige penetrante Oberlehrer
und Besserwisser! Nur begriffen hast auch du es nicht.

Gruß, Caboose

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.03.2022 15:37
#4162 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4160
Irgendwie ist das gefühlt schon noch ein Unterschied. Auch in anderen Ländern, die zumeist auch nicht den teutonischen Fahndungsdruck aufbauen...


Gefühlt ist das für mich nur auf den ersten Kilometern ein Unterschied, nach kurzer Zeit macht es keinen. Tempomat rein und gut ist. Fahndungsdruck? Fahr mal nach F oder CH, da merkst du erst, was Druck ist. Hier bei uns leben wir doch auf der Insel der Glückseligen. Wenn du hier real 20 außerorts zu schnell bist, kost das Geld, klar. Mach das mal bei unseren europäischen Nachbarn ...

Fahndungsdruck verspürst du nur, wenn du gegen besseres Wissen zu schnell unterwegs bist. Ich habe mit irgendwelchen Blitzern keine Probleme.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

21.03.2022 15:38
#4163 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Das aber passiert
praktisch nicht.


Da bin ich mir nicht so sicher, ich war am Wochenende unterwegs und hatte den Eindruck, daß recht wenige Leute unterwegs waren im Gegensatz zu sonst bei solche schönem Wetter.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.259

21.03.2022 15:42
#4164 RE: Elektromobilität Antworten

Gut möglich, dass weniger gefahren wird.

Nur - kann man nicht bitte, bitte mal ein
wenig langsamer und auch vorausschauender
fahren? Es bringt wirklich etwas!

Ja, wir werden Putins Völkermord damit kaum
bremsen, aber ihn damit doch etwas weniger
in seine Kriegskasse spülen.

Was sich dort abspielt, ist doch nur noch der
helle Wahnsinn!

Gruß, Caboose

Hobby Online




Beiträge: 41.751

21.03.2022 15:42
#4165 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
ich war am Wochenende unterwegs



Schichtdienst ?
oder machst du noch Spaßfahrten ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

21.03.2022 15:43
#4166 RE: Elektromobilität Antworten

Natürlich Schichtdienst.

Zitat
Gut möglich, dass weniger gefahren wird.

Nur - kann man nicht bitte, bitte mal ein
wenig langsamer und auch vorausschauender
fahren? Es bringt wirklich etwas!


Das wissen alle, aber solange man schön mit dem Dienstwagen auf Firmenkosten unterwegs ist, warum sollte man sich da zurückhalten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.03.2022 15:46
#4167 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4164
Gut möglich, dass weniger gefahren wird.

Nur - kann man nicht bitte, bitte mal ein
wenig langsamer und auch vorausschauender
fahren? Es bringt wirklich etwas! ...


Natürlich kann man das, es wäre sogar gut. Wenn man dann den schnelleren Platz machen würde, wäre das auch gut. Nur zu meinen, Putin würde dadurch weniger Geld in die Kriegskasse gespült bekommen, das ist doch eher naiv.

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.259

21.03.2022 15:47
#4168 RE: Elektromobilität Antworten

... sprach der Oberlehrer.

Du kennst der Weg der Geldströme und die
Auswirkungen sicherlich wieder ganz genau.

Referiere dies doch bitte.

Zum Thema:

Soll man diesen Umfragewerten glauben?

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.801

21.03.2022 16:14
#4169 RE: Elektromobilität Antworten

Äh, nur kurz gefragt. Es macht Euch Spaß, mit 80 über die Landstrasse zu fahren, also jetzt nicht irgendwelche Singletrackroads, sondern Landstraße?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

21.03.2022 16:20
#4170 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4162
Zitat von woolf im Beitrag #4160
Irgendwie ist das gefühlt schon noch ein Unterschied. Auch in anderen Ländern, die zumeist auch nicht den teutonischen Fahndungsdruck aufbauen...


Gefühlt ist das für mich nur auf den ersten Kilometern ein Unterschied, nach kurzer Zeit macht es keinen. Tempomat rein und gut ist. Fahndungsdruck? Fahr mal nach F oder CH, da merkst du erst, was Druck ist. Hier bei uns leben wir doch auf der Insel der Glückseligen. Wenn du hier real 20 außerorts zu schnell bist, kost das Geld, klar. Mach das mal bei unseren europäischen Nachbarn ...

Axel


Nö, es ist ein Riesenunterschied für mich, ob auf der AB der Tempomat auf 100 oder 115 steht. Die 115 kann ich so ertragen.
Na klar ist es im Ausland viel teurer. Nur wird weniger kontrolliert, zumindest in F. CH fahre ich nicht hin, genau deswegen.
Und dann ist es ja noch ein Unterschied, ob Auto oder Motorrad. Da ist nix mit Tempomat, Hörbuch und meditieren.
Ich habe ein Elektroauto, darf ich dann schneller? Ist ja nicht für Putin.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz