Der Mercedes EOXX hat sogar einen veganen Innenraum. Sofas wollte ich schon immer mal haben ...
Gruß, Caboose
woolf
24.04.2022 21:49
Du sollst ihn doch nicht essen.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Rolf
24.04.2022 23:35
Wir haben jetzt unser zweites E-Auto gekauft. Ein Hyundai Kona (leider ein SUV) als Sonderedition mit allem was alte Leute lieben (Sitzheizung, hohe Sitzposition, ebene Ladefläche, Farbe Rentnersilber usw). Es ist ein Vorführwagen und wir bekommen ihn erst ende August wg der Mindest-Haltefrist von einem halben Jahr. Mit 136 PS wäre das unser stärkstes Auto und es sollte doppelt soweit kommen wie unser E-Up!. Es wird dann unser Mittelstreckenauto, für Langstrecke haben wir noch zwei Diesel. Nach unseren Fahrgewohnheiten können wir so über 80% mit E-Autos abdecken.
Zitat von Falcone im Beitrag #4200 Reichweiten von 600 km ist aber schon kein Thema mehr.Wer will denn heutzuage schon noch
600 km am Stück fahren ....
Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Richtig, Paul. Niemand. Aber es wird gewünscht.
Grüße Falcone
Soulie
25.04.2022 09:06
Zitat von w-paolo im Beitrag #4204 Wer wil denn heutzuage schon noch 600 km am Stück fahren ....Ich!
Die Leute haben haben auch immer PS-stärkere Autos gekauft, falls sie mal über die Kasseler Berge müssen...
GrußHans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Rolf
25.04.2022 10:21
Ich hab mal ausgerechnet was uns der km im E-Auto gekostet hat. Der E-Up war 2017 bei "Indienststellung" etwas über 2 Jahre alt. Bis 2021 sind wir 37.428 km gefahren (etwas wenig wegen Corona). Das hat uns 608,98 € Strom gekostet (wenig, da BHKW, ginge auch mit Solaranlage). Dieses Jahr erhalten wir 340 € THG-Quote, das bedeutet die Kosten reduzieren sich auf 268,98 €. Das sind pro km 0,0072 € als reine "Benzinkosten". Dabei ist die Steuerfreiheit und die günstigen Ölwechsel, der fehlende Bremsverschleiß usw. noch nicht berücksichtigt. Hinzu kommt allerdings der Wertverlust von ca 10.000 €, hauptsächlich durch die Prämie. Das holen wir uns durch das neue Auto wieder rein.
Maggi
25.04.2022 11:27
Zitat Indienststellung Da musste ich aber erst zweimal lesen um festzustellen, daß das nix mit Indien zu tun hat.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
3-Rad
25.04.2022 12:01
Ging mir genau so.
Joggi
25.04.2022 22:34
Zitat von Soulie im Beitrag #4206 Zitat von w-paolo im Beitrag #4204 Wer wil denn heutzuage schon noch 600 km am Stück fahren .... Ich! Ich auch, und wenn ich schon tanken muss, muss das ratz fatz gehen.
Gruß Joggi
Zitat von Falcone im Beitrag #4212 Es wird wohl schon an "Reservekanistern" für E-Autos gearbeitet ... Tolle Idee!
Bin gespannt, wann die Hersteller das mit aufnehmen
„Keine Zeit für Arschlöcher“ (Zitat: H. Lichter)
Heute auf der Hunderunde ist mir ein Tesla aufm Parplatz aufgefallen - der hatte ein ganz normales Kennzeichen, ohne ein E am Ende . Ich frage mich: warum ?
woolf
27.04.2022 22:27
Weil das E keine Pflicht ist.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung