Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.875 Antworten
und wurde 169.896 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | ... 392
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

04.05.2022 23:11
#4246 RE: Elektromobilität Antworten

Oh, danke - da habe ich wohl schlampig kopiert .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2022 08:17
#4247 RE: Elektromobilität Antworten

@Axel J
Ich könnte mir den E Bus gut als Auslieferfahrzeug jedweder Art für innerstädtische Bereiche vorstellen. Nicht überall gibts soviel Autobahnen wie im Pott.
Unser Briefträger hier z.b. fährt mit nem PKw und plappert dann mit seinem Wägelchen die Strassen ab.
Beispiele für einen sinnvollen Arbeitseinsatz solcher Fahrzeuge gibts mehr als genug, und wenn der Ölpreis, dank Embargo bald total durch die Decke geht, wirds umso interessanter.

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.05.2022 09:46
#4248 RE: Elektromobilität Antworten

Ich wusste gar nicht, dass es bei euch keine Strassen gibt. Dass die Kiste ein Side by side Quad mit Allrad ist, hast du mitbekommen?

Ich kenne die nur von der Rallye Dakar

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2022 16:56
#4249 RE: Elektromobilität Antworten

doch, wir haben Strassen, sogar EINE Autobahn, aber unser Lebensbereich hier besteht halt nicht nur aus Autobahnen so wie bei Dir

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

07.05.2022 09:19
#4250 RE: Elektromobilität Antworten

Es geht immer weiter.
E-Auto ohne Stromanschluß

https://www.riffreporter.de/de/umwelt/li...ab-global-de-DE

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

07.05.2022 11:57
#4251 RE: Elektromobilität Antworten

Lightyear, da kenne ich nur Buzz...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.05.2022 20:25
#4252 RE: Elektromobilität Antworten

Na, dann sollten wir alle erst mal noch kräftig Verbrenner mit hohem Verbrauch fahren, damit das mit dem Klimawandel vorangeht und die Sonne bei uns öfters scheint.

Aber im Ernst: Ich bin mal gespannt, wenn man das erste Mal einen Fahrbericht oder Test des Lightyear liest.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

08.05.2022 11:13
#4253 RE: Elektromobilität Antworten

Es gab Zeiten, die sind noch gar nicht sooo lange her, da hätte man für 250 Tausend Tacken ein 1a Einfamilienhaus bekommen...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.05.2022 13:21
#4254 RE: Elektromobilität Antworten

Aber ohne Solaranlage.

Grüße
Falcone

woolf Online




Beiträge: 11.800

08.05.2022 13:41
#4255 RE: Elektromobilität Antworten

Gibts in der Zone immer noch.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.05.2022 18:11
#4256 RE: Elektromobilität Antworten

Wer will schon in die Zone?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.05.2022 18:31
#4257 RE: Elektromobilität Antworten

Also ich fahre da öfters hin.
Wenn nur der Affenzirkus an
der GÜSt nicht immer wäre ...

Gruß, Caboose

Ello Offline




Beiträge: 3.313

12.05.2022 22:49
#4258 RE: Elektromobilität Antworten

Hier war und ist die Energiepolitik ja auch immer wieder Thema und ich hatte hier ja auch mal gepostet das wir viel verschenkt oder versäumt haben. Hier mal ein Beitrag von gestern, gesehen in Plusminus. Wir waren mal Weltmarktführer. Was könnten wir, auch im Blick auf den Ukraine-Krieg, das jetzt gut gebrauchen.
Energiewende - die neue Abhängigkeit von China

woolf Online




Beiträge: 11.800

13.05.2022 09:09
#4259 RE: Elektromobilität Antworten

Ja, das war eine größeren Eseleien, ebenso, wie das EEG, daß quasi Ökostrom noch verteuert hat.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.05.2022 10:40
#4260 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #4258
Hier war und ist die Energiepolitik ja auch immer wieder Thema und ich hatte hier ja auch mal gepostet das wir viel verschenkt oder versäumt haben. Hier mal ein Beitrag von gestern, gesehen in Plusminus. Wir waren mal Weltmarktführer. Was könnten wir, auch im Blick auf den Ukraine-Krieg, das jetzt gut gebrauchen.
Energiewende - die neue Abhängigkeit von China


Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft hat man
des öfteren den Eindruck, dass kaum über den Tellerrand bzw. in
die Zukunft geschaut wird.

Schon die rigiden Corona-Maßnahmen der Chinesen haben uns
unsere extreme Abhängigkeit vor Augen geführt.

Nun stelle man sich das einmal bei einem schweren Konflikt,
welcher Art auch immer, vor.

Hinterher hat das natürlich keiner ahnen können bzw. es werden,
wie jetzt auch, diejenigen beschimpft, die ,schon immer' davor
gewarnt haben.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz