@Axel J Ich könnte mir den E Bus gut als Auslieferfahrzeug jedweder Art für innerstädtische Bereiche vorstellen. Nicht überall gibts soviel Autobahnen wie im Pott. Unser Briefträger hier z.b. fährt mit nem PKw und plappert dann mit seinem Wägelchen die Strassen ab. Beispiele für einen sinnvollen Arbeitseinsatz solcher Fahrzeuge gibts mehr als genug, und wenn der Ölpreis, dank Embargo bald total durch die Decke geht, wirds umso interessanter.
Na, dann sollten wir alle erst mal noch kräftig Verbrenner mit hohem Verbrauch fahren, damit das mit dem Klimawandel vorangeht und die Sonne bei uns öfters scheint.
Aber im Ernst: Ich bin mal gespannt, wenn man das erste Mal einen Fahrbericht oder Test des Lightyear liest.
Hier war und ist die Energiepolitik ja auch immer wieder Thema und ich hatte hier ja auch mal gepostet das wir viel verschenkt oder versäumt haben. Hier mal ein Beitrag von gestern, gesehen in Plusminus. Wir waren mal Weltmarktführer. Was könnten wir, auch im Blick auf den Ukraine-Krieg, das jetzt gut gebrauchen. Energiewende - die neue Abhängigkeit von China
Zitat von Ello im Beitrag #4258Hier war und ist die Energiepolitik ja auch immer wieder Thema und ich hatte hier ja auch mal gepostet das wir viel verschenkt oder versäumt haben. Hier mal ein Beitrag von gestern, gesehen in Plusminus. Wir waren mal Weltmarktführer. Was könnten wir, auch im Blick auf den Ukraine-Krieg, das jetzt gut gebrauchen. Energiewende - die neue Abhängigkeit von China
Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft hat man des öfteren den Eindruck, dass kaum über den Tellerrand bzw. in die Zukunft geschaut wird.
Schon die rigiden Corona-Maßnahmen der Chinesen haben uns unsere extreme Abhängigkeit vor Augen geführt.
Nun stelle man sich das einmal bei einem schweren Konflikt, welcher Art auch immer, vor.
Hinterher hat das natürlich keiner ahnen können bzw. es werden, wie jetzt auch, diejenigen beschimpft, die ,schon immer' davor gewarnt haben.