Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.176 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | ... 393
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

02.09.2022 14:28
#4276 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Von E-Mobilität dagegen hält er nichts.



Alte Schule find ich gut !!

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

02.09.2022 15:59
#4277 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4275
Deshalb sollte man Techniker zu Wort kommen lassen.
Ulrich Baretzky ist jahrzehntelanger Motorenpapst bei Audi und war für die beispiellose Siegesserie bei Le Mans (motorseitig) verantwortlich. Er würde auf Wasserstoff setzen und dabei sogar einen modernen Zweitakter nicht ausschließen.
Serpel, der von schweren Batterien auch nichts hält

Man sollte auch zur Religion nur Theologen befragen und zum Krieg nur Generäle.
Ich halte auch von schweren Batterien nichts, leichte sind besser. Leider ist die (praktisch fast nie benötigte) Reichweite, inzwischen ein wichtiges Kaufargument.

Für individuelle Kurtsreckenmobilität Wasserstoff einzusetzen ist natürlich Unsinn.
Dieser aufwändig produzierte Wasserstoff soll ja auch Stahl erzeugen, Baumaschinen, LKW und Flugzeuge antreiben und das z.T. über Brennstoffzelle also ohne Verbrennungsmotor.

Meine Diplomarbeit ging über Abgasrückführung und Aufladung beim Diesel, ich trauere auch ein wenig.

Aber wenn man den Papst fragt, ob Maria wirklich Jungfrau war, wird man auch keine überraschende Antwort erhalten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.09.2022 16:08
#4278 RE: Elektromobilität Antworten

Wenigstens mal einer mit Argumenten. Wenn auch nicht sehr überzeugenden ...

Gruß
Serpel

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

02.09.2022 21:35
#4279 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4278
Wenigstens mal einer mit Argumenten. Wenn auch nicht sehr überzeugenden ...

Ich bin ja so dankbar, dass meine schlechten Argumente von einem echten Lehrer zumindest gewürdigt werden.
Es fehlt allerdings die Angabe der Note.

Eigentlich finde ich diese Art Kommentare in einem Forum zum kotzen, Bewertungen ohne ein einziges Argument oder auch nur eines Gedankens.
Ich finde daher den Kommentar nicht überzeugend....
Aber er verwundert mich auch nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

02.09.2022 21:40
#4280 RE: Elektromobilität Antworten

Ja was ist denn jetzt die richtige Lösung ❔🤔🤪

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.09.2022 21:40
#4281 RE: Elektromobilität Antworten

Meine!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.09.2022 07:54
#4282 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Ja was ist denn jetzt die richtige Lösung ❔



War irgendwo eine Rätselaufgabe, die ich übersehen habe?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

03.09.2022 09:43
#4283 RE: Elektromobilität Antworten

Die Ströme versiegen wohl recht schnell, wenn es kriselt...

Und das bei 2% aller zugelassenen Autos...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2022 10:51
#4284 RE: Elektromobilität Antworten

Und wieder wird eine "Verschwörungstheorie" wahr!

Erst muss man auf E-Auto umsteigen, dann wird der Strom knapp, haha ...

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

03.09.2022 11:23
#4285 RE: Elektromobilität Antworten

Was daran "haha" ist, weiß ich auch nicht, aber wenn's hilft...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2022 12:31
#4286 RE: Elektromobilität Antworten

Im Prinzip wie beim Impfen mit den Nebenwirkungen.

Man hat’s den Leuten gesagt und erklärt, warum das so ist, und erklärt, warum ihr Handeln schädlich ist und den Rest der Bevölkerung in Sippenhaft nimmt - sie haben alle Warnungen in den Wind geschlagen und haben es trotzdem gemacht.

Und jetzt kommt es eben wie vorhergesagt ...

Gruß
Serpel

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

03.09.2022 12:58
#4287 RE: Elektromobilität Antworten

Die Warnung kommt vom Stromnetzbetreiber. Die in den Stromnetzen notwendigen Maßnahmen wurden (ähnlich wie in Deutschland) schon lange diskutiert.
Das Stromnetz ist in den USA anders aufgebaut als in Deutschland, die Übertragungsnetze gehören nicht dem Netzbetreiber. Caiso ist eine non Profit Organisation und betreibt das Netz.
Das Netz gilt als chronisch unterfinanziert. Diese Probleme gab es auch schon vor den E-Autos.
Ein ähnliches Problem soll die Nord/Süd Trasse in Deutschland lösen (das Kalifornische Problem haben wir in Deutschland nicht)..

Es kommt also nicht, wie von den Verschwörungstheoretikern vorhergesagt, sondern entlang der bekannten und diskutierten Probleme.
Das die Umstellung problemlos auf allen Ebenen funktioniert, ist eher unwahrscheinlich und zumindest dieses Kalifornische Problem haben wir in Deutschland nicht.

Problematisch ist, dass in der Vergangenheit der zusätzliche Stromverbrauch (Wärmepumpen, E-Autos) nicht in die Prognosen eingerechnet wurde (das wurde ausgiebig kritisiert). Dadurch wurden die Ausbauziele durch erneuerbare Energien künstlich klein gehalten.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die neuen Ausbauziele auch nicht geschafft werden. Es gibt einige Flaschenhälse die noch angegangen werden müssen.

Wasserstoffwirtschaft oder Synfuels würden das Problem allerdings noch verschärfen und alles so lassen funktioniert am schlechtesten.

Das mit dem Impfen find ich gut, hätten sich mehr Menschen geimpft wäre alles besser gelaufen. Aber bitte hier keine Impfdiskussion.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2022 15:45
#4288 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #4287
Das mit dem Impfen find ich gut, hätten sich mehr Menschen geimpft wäre alles besser gelaufen. Aber bitte hier keine Impfdiskussion.


Nein, natürlich nicht. Nur eine Frage: Wie naiv muss man sein, das zu glauben?!

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

03.09.2022 15:48
#4289 RE: Elektromobilität Antworten

Was hat das unter Elektromobilität zu suchen?
Dafür gibt es einen gesonderten Corona-Thread.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.09.2022 15:52
#4290 RE: Elektromobilität Antworten

Ich finde den Glauben der geimpften Zeitgenossen an die Wirksamkeit der Spritze einfach elektrisierend.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | ... 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz