Na, dann guck dir mal den echten Kona von hinten an, da fällt dir dann wirklich nix mehr ein. Hier steht einer, da frag ich mich, was die 'Designer sich bei dem doppelstöckigen Heck gedacht haben. Schlimmer gehts nimmer!
Ja, schön ist er nicht, aber ich sitz ja drin und seh das nicht und ein Ästhet bin ich auch nicht und dieses Jahr bin ich sogar nicht mal die W gefahren, sondern eine hässliche Yamaha. Mir graust also vor Garnichts.
Tja, da war die westliche Welt wohl ein bisschen arrogant. Glaubten sie doch die Chinesen könnten nur kopieren aber nichts eigenes entwickeln. Und dachten es wäre nicht tragisch wegen der besseren Rendite alles nach China abwandern zu lassen. Aber das ist auch nicht verwunderlich, gibt es hier doch noch genügend Vertreter die verächtlich die Nase rümpfen und es immer noch für eine Sackgasse halten. Das dachten vor hundert Jahren so einige Pferdebesitzer auch…
Wieso? Die Entwicklung des Natrium-Akkus stammt immerhin aus USA. In Michigan wird angeblich derzeit die größte Fabrik für diese Akkus gebaut. Leider lässt wohl seine Energiedichte zurzeit noch zu wünschen übrig, sodass er nur bedingt für Fahrzeuge geeignet ist. Aber sicherlich wird sich das alsbald ändern. In der Akku-Entwicklung tut sich ja sehr viel in rasender Geschwindigkeit.
Das elektrochemische Potential von Natrium liegt gut zehn Prozent unter der von Lithium. Besser als Lithium geht nicht, das liegt am Ende der Reihe. Das lässt sich durch keinen Trick der Welt ändern.
Stimmt. Die Energiedichte von Benzin liegt auch unter der von Diesel. Das lässt sich auch durch keinen Trick verändern. Deswegen kann man Benzin nicht sinnvoll als Kraftstoff verwenden.