Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.176 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | ... 393
Caboose Offline




Beiträge: 12.260

21.03.2022 16:34
#4171 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4169
Äh, nur kurz gefragt. Es macht Euch Spaß, mit 80 über die Landstrasse zu fahren, also jetzt nicht irgendwelche Singletrackroads, sondern Landstraße?


Ja, riesigen Spaß. Auf dem Armaturenbrett steht ein Wecker ...

Irgendwie verstehe ich nicht, dass mancher die Intention nicht versteht,
nicht verstehen kann, nicht verstehen will ... wie auch immer.

Es geht nicht um ,Spaß'. Muss immer alles ,Spaß' machen? Ach, ich liebe
diese bisweilen arg sinnbefreite ,Spaß'gesellschaft.

Ich geb' Gas, ich will Spaß ...

Im Moment ist der ,Spaß' vorbei, aber restlos.

In der Ukraine tobt der Völkermord des Wahnsinnigen, aber mancher deutsche
Michel kriegt den Fuß nicht vom Gas und sponsort damit den russischen Staats-
haushalt und gleichzeitig Putins Kriegskasse.

Nein, ich will niemanden bevormunden, nur ein klein wenig zum Nachdenken
verleiten. Tut auch gar nicht weh - versprochen!

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

21.03.2022 16:46
#4172 RE: Elektromobilität Antworten

Auf der Bahn sinnig zu fahren, das leuchtet mir ein.
80 auf der Landstraße empfinde ich in der Tat auch
über- bzw. untertrieben. Na klar brauchts bei 80 weniger Sprit als bei 100.
Aber man ist nicht allein auf der Straße. Und man zwingt andere zum überholen,
die nicht diesen Sparwillen haben.

Aber ich theoretisiere. Seit 6 Wochen hab ich nicht mehr im Auto gesessen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Krieg und die Spritpreise einen umdenken lassen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

21.03.2022 16:50
#4173 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #4172
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Krieg und die Spritpreise einen umdenken lassen.



Eben! Vor allem dieser widerwärtige Krieg.

Einfach mal #4171 ganz sachte sacken lassen.

Und noch einmal - ich will niemanden ,bevormunden',
nur zum Nachdenken verleiten.

Ist doch nicht so schlimm - oder?

Gruß, Caboose

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.03.2022 17:34
#4174 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4154

...

Sind eigenständiges (Nach)denken und Handeln, der
sogenannte mündige Bürger, ein Fremdwort, eine
Fiktion? ...



Für mich hört sich dein aktuelles Statement
irgendwie ganz anders an als das, was du ursprünglich (s. oben) geschrieben hast. Warum nicht gleich so:


Zitat von Caboose im Beitrag #4173
...Und noch einmal - ich will niemanden ,bevormunden',
nur zum Nachdenken verleiten.

Ist doch nicht so schlimm - oder?


Wobei ich mich eher nicht zum Nachdenken verleiten lasse, wenn irgendjemand vor mir her schnarcht. Ich denke eher darüber nach, wie ich meine Fahrten zusammen legen oder wegfallen lassen kann. Denn keine Fahrt ist sparsamer als eine 80 km/h Fahrt. Die Bevölkerung ist sicherlich so blöde nicht, das nicht zu wissen.

Ganz davon ab, dass wir 80/100 km/h schon einmal hatten (die Älteren hier erinnern sich), wer sagt denn, dass das das Maß der Dinge ist?

Axel

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

21.03.2022 17:36
#4175 RE: Elektromobilität Antworten

Also wenn 80 gefahren wird ist das OK, auch wenn ich manchmal eher 100 fahren würde. Was ich aber gar nicht gut finde sind die 60- 70 Schleicher, und der/die fahren dann innerorts auch oft 60, sozusagen dauergeschwindigkeit
Und das ist dann wirklich voll daneben und richtig gefährlich, ausserorts wird wg. Schleichen zu gefährlichen überholmanövern verleitet und innerorts sind 60 sowieso gemeingefährlich.

Ich find dem Caboose sein Verhalten sehr vernünftig und echt lobenswert, auch wenn ich selbst gerne mal etwas schneller fahre, wenn ich die Strecke und Strasse weit genug einsehen kann, vor Dreck, Äste usw. auf der Piste habe ich seit meinem
Ast Sturz nämlich richtig Respekt, auch wenn mir dank meiner Airbag Weste fast nix passiert ist.

Bleibt immer schön oben und Grüße
Grisi

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

21.03.2022 17:51
#4176 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4174
Wobei ich mich eher nicht zum Nachdenken verleiten lasse, wenn irgendjemand vor mir her schnarcht. Ich denke eher darüber nach, wie ich meine Fahrten zusammen legen oder wegfallen lassen kann. Denn keine Fahrt ist sparsamer als eine 80 km/h Fahrt. Die Bevölkerung ist sicherlich so blöde nicht, das nicht zu wissen.
Axel


Mit Tempo 80 möchte ich nur Sprit sparen. Kommunikation ist
dabei bekanntlich nicht möglich. Es war bzw. ist auch nur ein
Beispiel. Natürlich lässt sich auch auf mancherlei andere Weise
Energie sparen - die im Übrigen jeder kennt.

Zum Nachdenken verleiten wollte ich mit meinen Erläuterungen
und Erklärungen und dabei auch noch einmal explizit zum Ausdruck
bringen, dass es sich nicht um ,Bevormundung' handelt. Damit
wäre auch niemanden gedient.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.03.2022 18:12
#4177 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Ich fahre mit 80 km/h auf der Landstraße, um Sprit zu sparen,
nicht, um andere zu bevormunden. Die Ersparnis beträgt bei
meiner Karre gegenüber 100 km/h etwa 10%. Als einzelner be-
wirke ich damit natürlich nichts, würde sich aber ein großer
Teil der Verkehrsteilnehmer daran beteiligen, ergäbe das schon
eine gewisse Summe, die eben nicht Putins Kriegskasse zugute
käme.



Auf vielen Landstraßen passt 80 sicherlich und es stört niemanden.
Aber wenn die Straße gut ausgebaut ist, verstehe ich nicht, warum man das tun sollte. Dass du auf solchen Stücken dann 10% Sprit sparst, halte ich für wenig glaubhaft. Du würdest Sprit sparen, wenn du schnell hoch schaltest, aber nicht schnell beschleunigst.
Aber genau das, nämlich schnell beschleunigen, werden dann die anderen, die Genervten, tun, die an dir vorbei kommen wollen. Das, was du glaubst einzusparen, verblasen dann die anderen. Vermutlich ein Nullsummenspiel betrachtet in Bezug auf dein angestrebtes, im Grunde löbliches Ziel.
Und natürlich sparst du vor allem, wenn du Fahrten einsparst - was du ja natürlich weißt und sicher tust. Und was für uns alle gilt.

Und trotzdem werde ich mir nicht nehmen lassen, aus lauter Lust und Dollerei eine Runde mit dem Motorrad zu drehen

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

21.03.2022 18:16
#4178 RE: Elektromobilität Antworten

Also machen wir alle weiter wie bisher, weil es
ja sowieso nichts bringt - bloß nicht umdenken!

Dies haben wir schon immer so gemacht und das
haben wir noch nie so gemacht.

Oder was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.03.2022 18:26
#4179 RE: Elektromobilität Antworten

Eigentlich genau das Gegenteil.
Aber du scheinst mir etwas bockig zu sein, oder?

Bleiben wir lieber beim Thema des Therads: Elektromobilität.
Kraftstoff sparen kannst du woanders.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

21.03.2022 20:09
#4180 RE: Elektromobilität Antworten

Also willst Du uns sagen, wir sollen kein Motorrad mehr fahren, weil das macht man ja aus Spaß.
Und er Krieg als Argument, nun ja. Du glaubst doch nicht, daß das wieder aufgehoben wird, wenn der Krieg vorbei ist.
So weit solltest Du unsere Verbotsparteien kennen.

Und immer noch, wie ist da Elektromobilität einzuordnen? Du ärgerst Putin nicht, wenn Du mit einem E-Auto die Straße zuparkst.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

22.03.2022 07:01
#4181 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4179
Eigentlich genau das Gegenteil.
Aber du scheinst mir etwas bockig zu sein, oder?



Wirst du jetzt persönlich?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2022 07:52
#4182 RE: Elektromobilität Antworten

Ja, natürlich. Aber ich hätte einen Smilie dahintersetzen sollen. Sorry.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2022 08:31
#4183 RE: Elektromobilität Antworten

Wie gut ist eine ältere Batterie wirklich? Die Frage konnte einem beim Gebraucht-E-Auto-Kauf eigentlich bislang niemand wirklich zuriedenstellend beantworten. Aber wo eine Lücke ist, beschäftigt sich auch jemand damit. Nun kommt Bewegung in die Sache:
https://www.heise.de/hintergrund/Batteri...ll-6585123.html

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

22.03.2022 19:38
#4184 RE: Elektromobilität Antworten

In Zukunft wird nicht mehr der Tachostand, sondern die Kapazitätsanzeige von findigen Gebrauchtwagenhändlern manipuliert...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2022 19:44
#4185 RE: Elektromobilität Antworten

Genau. Einfach eine Taschenlampenbatterie zwischen den OBD-Stecker schalten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | ... 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz