So lernt man im Forum mal die Details der Überlegungen zur Produktplanung kennen. Ich arbeitete mal in der Zentralplanung eines Automobilwerks (als ganz kleines Licht).
In Kurzform: Bedarf ist nicht das selbe wie Nachfrage. Und artikulierte Nachfrage ist wiederum nicht dasselbe wie zahlungskräftige Nachfrage.
Wer diese Unterschiede als Autofabrik missachtet, verdient nicht mehr viel.
Ich habe heute zufällig einen R4 in freier Wildbahn gesehen. Das Auto wirkte neben einem SUV geradezu winzig. Als Student fuhr ich auch einen. Man saß praktisch direkt am Außenblech der Tür, die Rippen waren die Knautschzone. Die Schaltung war allerdings phantastisch. In einem weitgehend leeren Motorraum schwebte ein Schaltgestänge über den Motor zu einem umgedrehten Heckmotorgetriebe. Das waren halt andere Zeiten.
Bulli…..warum nur ist es eigentlich so schwierig für sie Autodesigner, z.B. wieder runde Scheinwerfer zu bauen und dem Wagen damit ein vielleicht freundlicheres Gesicht zu geben? Bulli mit BMW Rennaugensehschlitzschweinswerfern……. furchtbar.
Zitat von w-paolo im Beitrag #4120Also dieses stylische"Fliegengitter", an der unteren Fahrzeugfront ist sowas von daneben, danebener geht's garnicht !