Bei E-Autos wird die Aerodynamik immer wichtiger, wie man am neuen E-Rolls-Royce Spectre sehen kann: Die Emily wurde neu gestaltet, damit sie widerstandsärmer durch den Wind gleitet. Hier der Pressetext dazu: "Die neue Spirit of Ecstasy ist 82,73 mm hoch, im Vergleich zu 100,01 mm bei ihrer Vorgängerin. Ihr Gewand, das im Windschatten hinter ihr herfließt - oft fälschlicherweise als "Flügel" bezeichnet - wurde subtil umgestaltet, um es aerodynamischer und realistischer zu machen. Die sichtbarste Änderung ist ihre Haltung. Zuvor stand sie mit zusammengelegten Füßen, gestreckten Beinen und in der Taille angewinkelt. Jetzt ist sie eine wahre Göttin der Geschwindigkeit, die sich dem Wind entgegenstemmt, ein Bein nach vorne gestreckt, den Körper tief angezogen und den Blick eifrig nach vorne gerichtet. Diese Veränderungen haben sowohl praktische als auch stilistische Vorteile und tragen zu den bemerkenswerten aerodynamischen Eigenschaften des Spectre bei. Die ersten Prototypen des Spectre haben einen Luftwiderstandsbeiwert (cw) von nur 0,26, was ihn zum aerodynamischsten Rolls-Royce aller Zeiten macht."
Ist es vernünftig für 16-20k€ ein Auto zu kaufen, in das wahrscheinlich noch nicht mal eine Bierkiste reinpasst(zumindest kann ich nichts über einen Kofferraum lesen)?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ihr habt aber an allem was zu meckern. Nun gibt es ein sparsames, leichtes, platzsparendes und auch noch günstiges E-Auto und der Maggi hat nur das Saufen im Kopp! Ich denke, in den Kofferraum dürften gleich mehrere Kisten reinpassen.
ZitatNun gibt es ein sparsames, leichtes, platzsparendes und auch noch günstiges E-Auto
Also ehrlich gesagt finde ich 20000 Euro für ein Auto nicht günstig und für so eine Nuckelpinne schonmal gar nicht, für so ein Ding würde ich im Höchstfall 10k€ bezahlen wollen.
Zitatund der Maggi hat nur das Saufen im Kopp!
Na und? Wenigstens etwas im Kopp.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #4086Für die vernünftigen E-Auto-Käufer:
Moin,
eigentlich bin ich kein Nörgler. Aber ehrlich, für ein BobbyCar 40000 DM, das ist Irrsinn. Bei 5000 Euronen vielleicht für die Kurzstrecken aber auch das erscheint mir noch zu teuer.
Für mich wären beide Modelle auch nix. Aber ich höre immer das Geschrei von wegen leicht und klein und einfach. Und wenn es dann so was gibt, wird es gleich verrissen, ohne es bis zu dem Zeitpunkt weder gekannt noch gefahren zu haben. Das ist doch irgendwie unglaubwürdig. Also doch alles SUV-Käufer?
Paul hat noch nicht mal begriffen, dass es um E-Autos geht, aber weiß was dazu.