Ja, so in etwa wird es kommen und es wird ja auch nicht anders erwartet. Wobei wir Rentner sicherlich nicht ganz vorne dabei sind.
In der Zwischenzeit sollte man es aber im Hinterkopf behalten und wenn man die E-Technik saniert (etwas Platz reservieren), die Gartenwege erneuert (Leerrohr) oder die PV erwägt und die Heizung saniert, immer auch an eine zukünftige Wallbox denken. Das freut im Zweifelsfall die Erben.
Den hier habe ich heute auf der Autobahn gesehen, bis auf die Tatsache, daß der von hinten aussieht als würde er Rückwärts fahren, ein sehr schnuckeliges Auto, der würde mir sehr gefallen. Nur der Preis ist leider auch nicht von schlechten Eltern.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #3947Den hier habe ich heute auf der Autobahn gesehen, ....
Den sah ich in Weiß auch schon hier auf der Stadtautobahn. Für ihn spricht einzig, dass er ein Honda ist. Ansonsten, kein Interesse. Lifestylemini-Überteuertgurken sprechen mich nicht an. Grauenhaft.
Ich finde auch, dass Tom S das ganz richtig einschätzt. Und so wird es auch bei den meisten ablaufen. Deswegen verstehe ich nicht, warum sich so viele künstlich aufregen und Probleme herbeireden, die sie gar nicht betreffen, weil die Zeit ein ganz wesentlicher Faktor ist. Im Moment haben wir 0,64 Prozent (!!) Elektroautos in Deutschland. Und selbst, wenn es wirklich im Jahr 2030 15 Millionen sein sollten (also gut 30 %), können immer noch genügend Menschen ihre Verbrenner fahren und es wird auch noch genügend Sprit geben.
ZitatDeswegen verstehe ich nicht, warum sich so viele künstlich aufregen und Probleme herbeireden, die sie gar nicht betreffen, weil die Zeit ein ganz wesentlicher Faktor ist. Im Moment haben wir 0,64 Prozent (!!) Elektroautos in Deutschland.
Das ist dasselbe Problem, wie die Islamisierung Deutschlands, die von 7% Muslimen in Deutschland ausgehen soll.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Soulie im Beitrag #3952Ja, das ist Design! ....
Verstehe ich sehr gut. Als ich den zum ersten Mal in irgendeiner Gazette von vorn gesehen habe, dachte ich: oh, ein Golf I Aber innen und von hinten decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens drüber.
Innen sieht er doch klasse aus! Frei und luftig und klar gegliedert. Endlich mal kein schwülstig, dunkelgrau-erdrückendes Volkswagenkonzern-Armaturenbrett. Gerade wegen des Innenraums würde ich mir den kaufen. Aber noch weniger Reichweite ist selbst mir dann zu wenig.