Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2900Naja, die Knicke in der Seite und das komische Ding unten, was aussieht wie ein Trittbrett, mussten nicht sein, aber was tut man nicht alles, um Blechfolie zu stabilisieren.
Ach ja... 42.000 - 60.000 uronen... Ich bin raus!
optisch ham die beim neuen E Golf ganz gewaltig geklaut, hab den gestern zum ersten Mal aufn Parkplatz beim Baumarkt gesehn. Kantiges New Edge Design halt wie bei der gesamten aktuellen VW Famile
Im Gegenteil: Die E-Autos werden so für eine breite Masse schneller erschwinglich. Was glaubst du, wieso ich mir den I3 habe leisten können? Genau aufgrund dieses Effekts. Der Preisverfall ändert ja schließlich nichts an der Lebensdauer der Autos.
Zitat von Falcone im Beitrag #2914Im Gegenteil: Die E-Autos werden so für eine breite Masse schneller erschwinglich. Was glaubst du, wieso ich mir den I3 habe leisten können? Genau aufgrund dieses Effekts. Der Preisverfall ändert ja schließlich nichts an der Lebensdauer der Autos.
lt. Presse kaufen sich die Leute durch die sehr Hohe Förderung aber lieber einen NEUEN E Wagen mit höherer Reichweite als einen alten Gebrauchten mit nur Kurzstreckentauglichkeit. Hinzu kommt noch, daß die Leistung der Batterien auch irgendwann nachläßt. Argumente Martin?
Die, die es sich leisten können, nehmen die Förderung mit und kaufen neu. Die, die nicht so viel Geld haben, kaufen gebraucht. Wie im Artikel zu lesen war, sind die Gebrauchtpreise ja entsprechend angepasst auch gesunken. Die E-Autos der ersten Stunde mit Reichweiten um 100 Kilometer haben es allerdings schwerer. Aber das ist eine so verschwindend kleine Zahl auf dem Markt, dass sie nicht ins Gewicht fällt. Und auch die finden über den Preis ihre Interessenten.
Wann ist "irgendwann"? Irgendwann geht auch ein Motor kaputt. Die überwiegende Zahl der Menschen kaufen alle paar Jahre ein neues oder anderes gebrauchtes Auto. Dass Batterien ohne weiteres 100.000 und mehr Kilometer halten, ist ja inzwischen schon bekannt. Und Batterien werden immer günstiger. Die alten sind ja auch nicht plötzlich wertlos.