Zitat von Falcone im Beitrag #2850Wenn der winzige Laderaum nicht wäre ... Die sollten mal wieder den 500E als Giardieniera rausbringen
Kommt wohl. Kann man gugeln. Da kommen mehrere Pressemeldungen / Ankündigungen. Und viele verschiedene Bilder. Ob davon welche echt sind, weiß ich allerdings nicht. Grüße
ZitatDieser soll übrigens irgendwann (demnächst ?) als reines E-Auto wieder re-aktiviert werden, wenn man der Fachpresse glauben kann.
Ja, Renault will ja seine Kleinwagen komplett neu als E-Fahrzeuge aufstellen und man denkt dort auch über ein praktisches Auto im Stile des R4 nach - das bietet natürlich einen weiten Interpretationsspielraum. Der R5 gibt es aber schon recht konkret als Prototyp:
Renault Pressefoto 2021
Während der FIAT 500 Giardiniera meines Wissens bislang nur als Pixelwerk bekannt ist
Ward´s mal ab. Das Konzept würde sich für einen E-Stadtwagen bestens eignen. Wenn die SUV out sind, wird so was bestimmt mit großem Tamtam wiederentdeckt. Einzig die fehlende Knautschzone könnte dem im Wege stehen.
Zitat...Aber du hast doch keinen Alpine R5 gehabt, oder?
Nein, Martin, das war nur als Symbol-Foto gedacht.
Ich hatte einen TS, in giftgrün. Und zwar von oben bis unten (Stossfänger, Felgen, Scheibenwischer-Arme etc.) incl. Front- und Heck-Spoiler
Alles war im gleichen Farbton lackiert !!! Mit Kamei-Frontspoiler, versteht sich (denn der war damals fast obligat).
Meine damalige Freundin (und heutige Gemahls-Gattin) hatte übrigens exakt den gleichen (gelben) wie Du ihn hattest. Den war natürlich auch komplett in gelb !
Ach herrje - die sammeln noch Geld, damit es vorangeht. Klingt nicht sehr erfolgversprechend. Und der Grundpreis von € 18.000,-- ist für solch ein Ei auch sehr gepflegt.