Speziell für Artur: Ich glaube Du kriegst "kostenlos" 'ne neue Batterie für Deinen IONIC Electro. Da die bisherige eine gewisse Brandgefahr darstellt, wie Hyundai verlauten lässt.
Paul, wo hast du denn das her? Weder hab ich was Offizielles von Hyundai noch ist das im Ioniq-Forum ein Thema.
Mein Akku ist noch bei 100% (die haben einen recht großen Pufferbereich eingeräumt) noch macht der thermisch Probleme. Aber in 2020 bin ich Corona bedingt nur wenig gefahren.
Der neue Ioniq 5 wird, glaube ich wieder ein Verkaufsschlager. Hat sogar Anhängerkupplung. So ist das mit neuer Technik. Am Tag des Kaufs bist du schon veraltet.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Naja, die Knicke in der Seite und das komische Ding unten, was aussieht wie ein Trittbrett, mussten nicht sein, aber was tut man nicht alles, um Blechfolie zu stabilisieren.
Diese Filme schaue ich schon lange nicht mehr. Was nutzen mir Sekundenbruchteil-Momentaufnahmen von irgendwas, garniert mit Lifestyle. Aber es geht ja auch anders. Und 45 bis 60.000 Euro würde ich auch nicht ausgeben. Aber ins zwei, drei Jahren gebraucht ... vielleicht ... schaunmermal. Der I3 lag neu ja in der gleichen Preisklasse. Auf dem Papier.
Paule, damit du wieder ruhig schlafen kannst: Hier ein Link mit der nötigen Info und dass Skinny vorerst nicht betroffen ist. Ganz nach unten scrollen zu "Update 25.02.2021".
Zitat10.11.2020 um 17:30 Mein Kona steht seit dem 15.09.2020 beim Händler mit defekter Batterie. Bekomme das Auto erst wieder, wenn im Rahmen einer offizielle KBA Rückrufaktion eine neue Batterie mit allem was dazugehört ersetzt wurde. Zeitpunkt unbekannt!
Zitat...Paule, damit du wieder ruhig schlafen kannst
Pffft, ruhig schlafen kann ich nach wie vor. Das "Problem" tangiert mich ja nicht mal peripher.
Ich jedenfalls habe , den IONIQ betereffend, etwas über eine Brandgefahr gelesen. In welchem Medium das jetzt noch mal war, weiss ich nicht konkret.
Nevertheless: Artur könnte sich ja durchaus über eine kostenlose Erneuerung des Batterie-Packs nach nur weingen Jahren der Nutzung des neuen Autos freuen.
Gruss aus dem Verbrennerlager, Paul.
PS. Der zukünftige IONIQ 5 sieht (wenn man mal über die etwas unmotivierten "Bügelfalten" hinwegschaut) sehr lecker aus !