Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.853 Antworten
und wurde 169.163 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | ... 391
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2020 16:01
#2746 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

um in Urlaub zu fahren

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

17.12.2020 16:02
#2747 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Dafür ist der wohl auch nicht gedacht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.12.2020 16:02
#2748 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Erzählt nix... (für Minga reicht es)





Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2020 16:04
#2749 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2747
Dafür ist der wohl auch nicht gedacht.


eben. drum wär er auch nix für mich

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2020 16:05
#2750 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

@Luja-sog-i na, dafür a ned. Oktoberfest ausgfalln, dank Corona

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

17.12.2020 16:06
#2751 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
eben. drum wär er auch nix für mich


Das liegt daran, weil Du genauso zu dem arbeitsscheuen Gesindel gehörst wie ich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2020 16:11
#2752 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

volle Zustimmung, scho wieder

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.584

17.12.2020 17:28
#2753 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2746
um in Urlaub zu fahren


Komm' Ducky, ich erklär' dich das!

Du kaufst Dir so eine kleine Elektrokarre und erledigst damit 90-98% deiner Wege im Umfeld.
Ein oder zweimal im Jahr gehst Du zu Avis und leihst dir eine Karre aus dem Sonderangebot für den Urlaub, feddich.

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.12.2020 17:39
#2754 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Du kaufst Dir so eine kleine Elektrokarre und erledigst damit 90-98% deiner Wege im Umfeld.
Ein oder zweimal im Jahr gehst Du zu Avis und leihst dir eine Karre aus dem Sonderangebot für den Urlaub, feddich



und was bringt das ?
jetzt außer dem guten Gewissen und den Ärger mit den Lademöglichkeiten vor Ort ...

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.12.2020 18:24
#2755 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2744
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2740
News zu meinem Traumauto.

Ganz ehrlich? Mir wär der schlicht zu klein


Wieso? Wenn man sich unter jeden Fuß einen schnallt ...

Gruß, Caboose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.12.2020 15:12
#2756 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jo, wie mein Kumpel aus New York anno 1997 beim Besuch in München an der Ampel, wir saßen in einem 57 er Chevy Pickup ein Mädel im Smart „unter“ neben uns fragte: „Hey Babe, where is the rest of your car!?“ 😂

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.12.2020 17:30
#2757 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
...mein Kumpel aus New York anno 1997 beim Besuch in München...

Es gibt eine schöne Geschichte zum Citroen 2CV in der Richtung:

In den 70-er Jahren war trampen ja weit verbreitet, und wer damals eine Ente fuhr, war gradezu verpflichtet, Anhalter mitzunehmen . Da hat mal ein Student in Frankfurt, unweit vom Flughafen, zwei US-amerikanische Hitchhiker aufgenommen, und so etwas wie den 2CV hatten die noch nie gesehen ...

der eine auf dem Beifahrerstiz konnte ganz gut Deutsch, und fragte den Fahrer, was das für ein Auto sei und vor allem welches Baujahr? Der meinte etwas verlegen, daß die Ente schon etwas abgerockt und älter sei, Bj. '63.

Da drehte sich der Typ nach hinten zu seinem Kumpel und meinte:

"Wow John, imagine: this car is from 1863!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

20.12.2020 20:09
#2758 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Selbst der Citroën 2CV Charleston mittlerweile ist schon 40 Jahre alt: https://www.msn.com/de-de/auto/nachricht...5?ocid=msedgntp

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

22.12.2020 01:18
#2759 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hallo,

habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, 'rumzugugeln nach dem idealen Auto für uns (im Moment kein Thema - solange unser Berlingo Diesel freundlich und zuverlässig und problemlos ist, bleibt er).
Ansonsten wäre ja das das Anforderungsprofil:
ein Auto, was alles kann (Familienkutsche, weitere Fahrten ohne Zwischenstop, im Nahverkehrsbetrieb elektrisch, wohnwagentauglich - 1300kg, mgl. Diesel).
Da gibts einige von Peugeot, die finde ich recht schön https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...mr=false&vc=Car https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...DING&usage=USED https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...DING&usage=USED
Teilweise sogart mit einer art Schaltgetriebe, als Hybrid! Die haben aber alle nicht soviel Anhängelast.
Bin dann schließlich beim Volvo V60 hängengeblieben.
Sehr interessantes, sehr geiles Auto, wie ich finde:https://www.auto-motor-und-sport.de/test...chnische-daten/ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...LING_FIX&vc=Car
Leider bauartbedingt SEHR schwer, konterkariert natürlich den Umweltgedanken komplett.
Aber trotzdem (was uns betrifft): wenn elektrisch, dann so!
Grüße


Katztenklo

Einer muß den Job ja machen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

22.12.2020 07:45
#2760 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #2759

Da gibts einige von Peugeot, die finde ich recht schön .....
Teilweise sogart mit einer art Schaltgetriebe, als Hybrid!


So einen recht 'schönen' kaufte ein Bekannter als Peugeot-Fan, weil er vom Wunsch getrieben wurde, 'mit der Zeit zu gehen', indem er einen alterna(t)iven Antrieb versucht.

Damals kam der Franzose als Diesel-Hybrid auf den Markt. Diese Kombination ist seither viel seltener geblieben als ein Benziner-Hybrid. Warum bloß? Es gibt dafür Gründe, ohne sie hier anzuführen.

Seine Erwartungen an das Auto wurden ein bisschen enttäuscht. Für die Leistungsentfaltung bei Abforderung fand er ein lustiges Bild. Sie wirkt wie ein Tyrannus Saurus Rex, dem auf den Schwanz getreten wird. Erst kapiert er nicht, was los ist, um sich daraufhin zeitverzögert mit Nachdruck in Bewegung zu setzen. Vom Verbrauch als Pendler mit überwiegendem AB-Anteil versprach er sich niedrigere Werte. Sie sind es nicht. Langsamer Fahren als Tipp, um sie zu drücken, will er nicht. Lässt sich eben nicht alles gleichzeitig haben mit Autos. Ob sein Peugot hält, weiß ich nicht, da wir uns längere Zeit nicht mehr getroffen haben. Ich wünsche es ihm.

Irgendwann will er nur noch elektrisch fahren. Dann mal zu. Vielleicht werden seine Erwartungen dann weniger enttäuscht. Im Zusammenhang mit zügigem Speed auf der AB sehe ich das nicht. Als Hausbesitzer könnte er daheim laden. Immerhin das.

Seiten 1 | ... 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz