Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2746um in Urlaub zu fahren
Komm' Ducky, ich erklär' dich das!
Du kaufst Dir so eine kleine Elektrokarre und erledigst damit 90-98% deiner Wege im Umfeld. Ein oder zweimal im Jahr gehst Du zu Avis und leihst dir eine Karre aus dem Sonderangebot für den Urlaub, feddich.
ZitatDu kaufst Dir so eine kleine Elektrokarre und erledigst damit 90-98% deiner Wege im Umfeld. Ein oder zweimal im Jahr gehst Du zu Avis und leihst dir eine Karre aus dem Sonderangebot für den Urlaub, feddich
und was bringt das ? jetzt außer dem guten Gewissen und den Ärger mit den Lademöglichkeiten vor Ort ...
Jo, wie mein Kumpel aus New York anno 1997 beim Besuch in München an der Ampel, wir saßen in einem 57 er Chevy Pickup ein Mädel im Smart „unter“ neben uns fragte: „Hey Babe, where is the rest of your car!?“ 😂
Zitat...mein Kumpel aus New York anno 1997 beim Besuch in München...
Es gibt eine schöne Geschichte zum Citroen 2CV in der Richtung:
In den 70-er Jahren war trampen ja weit verbreitet, und wer damals eine Ente fuhr, war gradezu verpflichtet, Anhalter mitzunehmen . Da hat mal ein Student in Frankfurt, unweit vom Flughafen, zwei US-amerikanische Hitchhiker aufgenommen, und so etwas wie den 2CV hatten die noch nie gesehen ...
der eine auf dem Beifahrerstiz konnte ganz gut Deutsch, und fragte den Fahrer, was das für ein Auto sei und vor allem welches Baujahr? Der meinte etwas verlegen, daß die Ente schon etwas abgerockt und älter sei, Bj. '63.
Da drehte sich der Typ nach hinten zu seinem Kumpel und meinte:
Zitat von Katzenklo im Beitrag #2759 Da gibts einige von Peugeot, die finde ich recht schön ..... Teilweise sogart mit einer art Schaltgetriebe, als Hybrid!
So einen recht 'schönen' kaufte ein Bekannter als Peugeot-Fan, weil er vom Wunsch getrieben wurde, 'mit der Zeit zu gehen', indem er einen alterna(t)iven Antrieb versucht.
Damals kam der Franzose als Diesel-Hybrid auf den Markt. Diese Kombination ist seither viel seltener geblieben als ein Benziner-Hybrid. Warum bloß? Es gibt dafür Gründe, ohne sie hier anzuführen.
Seine Erwartungen an das Auto wurden ein bisschen enttäuscht. Für die Leistungsentfaltung bei Abforderung fand er ein lustiges Bild. Sie wirkt wie ein Tyrannus Saurus Rex, dem auf den Schwanz getreten wird. Erst kapiert er nicht, was los ist, um sich daraufhin zeitverzögert mit Nachdruck in Bewegung zu setzen. Vom Verbrauch als Pendler mit überwiegendem AB-Anteil versprach er sich niedrigere Werte. Sie sind es nicht. Langsamer Fahren als Tipp, um sie zu drücken, will er nicht. Lässt sich eben nicht alles gleichzeitig haben mit Autos. Ob sein Peugot hält, weiß ich nicht, da wir uns längere Zeit nicht mehr getroffen haben. Ich wünsche es ihm.
Irgendwann will er nur noch elektrisch fahren. Dann mal zu. Vielleicht werden seine Erwartungen dann weniger enttäuscht. Im Zusammenhang mit zügigem Speed auf der AB sehe ich das nicht. Als Hausbesitzer könnte er daheim laden. Immerhin das.