Sonst lasse ich am Design diverser Toyota-Modelle kein gutes Haar - aber wenn man in diesem Falle den optisch grauenhaften Vorgänger mit dem neuen Modell vergleicht, so erscheint mir dieser durchaus akzeptabel. Besser als die aktuellen BMWs mit ihrer Nierenkrankheit sieht er auf jeden Fall aus.
Das Fehlen von Lademöglichkeiten gilt immer mehr als Nadelöhr für den Ausbau der Elektromobilität. Während Kaufprämien die Nachfrage nach Fahrzeugen angeschoben haben, ist das Ladenetz erst im Aufbau. Wie dieser beschleunigt werden könnte, war Thema eines Gespräches von Ministern und Autoindustrie.
Zitat von PeWe im Beitrag #2709Das Fehlen von Lademöglichkeiten gilt immer mehr als Nadelöhr für den Ausbau der Elektromobilität.
Durch dieses Nadelöhr wollen nicht alle Kamele gehen. Und wenn es größer gemacht werden würde? Vielleicht ein paar mehr durch Anreize verlockt. Würde ich dann eins von ihnen sein? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst nicht duch 'gewinnende' Probefahrten in Versuchung geführt, sollte ich sie unternehmen, wonach mir nicht der Sinn steht. Suche kein neues Auto, warum auch, my car fits nicely und suche nicht nach einer Möglichkeit, eine Menge Kohle auf den Kopf zu hauen für ein bisschen mehr Elektrikt(r)ick. Die Autoindustrie, die Regierungen auf diesem Planeten suchen emsig nach Kunden, die genau diese Bereitschaft an den Tag legen und sich auf 'Neues' einlassen zum 'Wohle aller'. Einerseits verständlich, andererseits bin ich (noch?) nicht bereit genug, diesem Verständnis mit entsprechenden Konsequenzen zu folgen.
Peng und padautz! Mir ging es nicht um einen zu versenkenden Nagel durch einen Schlag. Es sind nur meine Gedanken zum E-Auto-Hype dieser Tage, aus denen jeder machen kann, was er will, oder es bleiben lassen kann, sie zuzuordnen durch die eigene Einschätzung dieser durchaus kontrovers diskutierten Sachlage.