Interessante Idee, die auch den vorhandenen Platz optimal ausnutzt. Bin gespannt, ob so was mal umgesetzt wird. Überhaupt finde ich die Verkehrswende, die jetzt gerade erst beginnt, hochgradig interessant. Nur viele verhalten sich wie die Droschkenkutscher um die vorletzte Jahrhundertwende in Berlin: "Kenn ick nich, will ick nich." "Diese stinkenden Benzinkisten haben doch keine Zukunft." Über 100 Jahre später haben sie doch tatsächlich Recht mit ihrer Prognose
Interessantes Konzept. Aber warum entnimmt man den Strom nicht gleich der Tragschiene - kann ja zweigeteilt polarisiert werden. Warum stattdessen Akkus? Wie wird außerdem gewährleistet, dass die anhaltenden bzw. fahrenden Kabinen sich nicht gegenseitig behindern? Bei einer Zweigleisigkeit hätte man wieder das Problem der kreuzenden Fahrschienen. Mich würde einmal die Computeranimation der Bahn in einem Stadtviertel interessieren - ob bzw. wie das funktioniert.
Ich denke, genau die Weichen und Kreuzungen und e-technische Sicherheit sind der Grund, die unterm Strich sicher günstigere und unproblematischere Lösung mit den Akkus zu favorisieren. Das mit dem Behindern ist ja heute überhaupt kein Problem mehr, das schafft jede Modelleisenbahn.
Reine Behauptungen - "Das funktioniert ..." - bringen nichts. Gerade deshalb hätte mich eine Computer- animation der Bahn in einem Stadtteil interessiert, in Echtzeit.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2620Und wenn Ihr den Artikel gelesen hättet, wüsstet Ihr, dass Ihr Blödsinn schreibt...
gelesen! Frag mich was Blödsinn ist, der Artkel oder was wir hier im Forum drüber denken?
Heute fahren in Großstädten 100 tausende täglich mit U-Bahn und S-Bahn, die an bestimmten Haltestellen, äh... halten. Sollen die alle in tausenden eigene Kabinen fahren?? Klingt alles ganz toll ist aber für MASSEN an Menschen glaub ich nicht praktikabel. Zumal ich mir die Gesichter der Anwohner in 10 Meter Höhe, sagen wir 2. Stock vorstelle, wenn vor jedem Fenster begrünte Schienen mit Kabinen vorbeirumpeln.....