früher hatten se Probleme mit Zündkerzen Airbags und wasweisich....
Sollens halt mal bei den richtigen Firmen in Silicon Valley anfragen.....Meine Firma war früher auch immer zu geizig, passende SAP Module (teuer aber gut) zum passenden System zu kaufen und dokterten jahrelang mit Fremdsoftware rum. Zum Schluß wurds dann doppelt teuer. VW kann echt gar nix mehr
( edith, sorry für diesen „Monti“ aber hör ich VW kann ich langsam nimmer anderscht)
So lange es Toyota gibt, kann VW mich 'mal gernhaben.
Früher war es die unerträgliche Arroganz vieler Händler und die überzogenen Preise dieses Konzerns, später das indiskutable Verhalten hinsichtlich ihrer Dieselfahrzeuge. Auch kennt man in WOB den Begriff Kulanz so gut wie gar nicht. Einen VW habe ich niemals gefahren und werde dies auch nie tun.
Eines muss man dem Unternehmen allerdings lassen. Sie haben viele Autos gebaut, die zu wahren Dauerläufern wurden. Man musste nur die richtigen Jahrgänge etwa eines Golf- oder Passatmodells erwischen. Ein Freund fährt immer noch einen Golf II, damals neu gekauft, ein anderer einen ebenso alten Passat ohne sonderliche Probleme.
Im Klartext, würde nur einen Toyota oder Honda kaufen. Erstes tat ich, zweites könnte in Betracht kommen, wenn erstes nicht zuträfe.
Ohne jetzt hier wieder eine unsägliche "Diskussion" darüber mit dieser Äußerung vom Zaun brechen zu wollen, warum einige Autos samt deren Marken gut sind oder schlecht aussehen oder you name it. Es sind schlicht und ergreifend persönliche Präferenzen auf gemachten Erfahrungen und Beobachtungen beruhend.