Zitat von Ello im Beitrag #2389Hier mal ein Filmchen zum Thema. Interessant ist ja das es wohl Zeiten gab in denen man sich zu diesem Fred verwundert die Haare gerauft hätte.
Zitat von Falcone im Beitrag #2390Angeblich tatsächlich kaufbar.
Kaufbar schon. Es wird halt schon lang fest stehen, für wen. Weil es gibt leider nur dieses eine Stück: "Mit dem T1 belebt der Hersteller dabei eine Ikone der 60er Jahre: Das Modell wurde 1966 produziert, nach Los Angeles exportiert und später wieder nach Europa geholt."
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Wenn man zu Zeiten des Sozial-Fastens eine halbe Stunde für einen Film erübrigen mag, gibt der hier (im Text ein kleines Stück weiter unten zu finden) mal einen Einblick über Verbräuche, verhalten und Leistungsfähigkeit von Elektroautos. Man wird schnell sehen, dass man ganz anders an das Thema herangehen muss, als vom Verbrenner gewohnt. Und wenn sich die E-Autos mittelfristig durchsetzen, wovon man ja inzwischen ausgehen kann, dann wird sich das Thema 130 auf Autobahnen ganz schnell erübrigen - und auch SUV werden langsam aber sicher verschwinden.
Bei Geldanlagen werden solche zwischen 1 bis 6 Jahren als mittelfristig verstanden. Trifft diese Definition auch für das Durchsetzen von E-Autos zu, erscheint mir der Zeitraum zu kurz gegriffen. Es bleibt spannend, wie viele dann von ihnen zugelassen sein werden.
Zumindest für mich hat sich das Thema 130 auf ABs schon jetzt verabschiedet mit dem Auto. Fahre eher und meist nicht mal so schnell dort. Mit den Motorrädern, mit denen, die das können, manchmal schneller, dort wo's erlaubt ist. Machen auch andere ebenso bereits ohne Verbot, wenn ich mich umschaue. Nicht alle.