Ach, da lese ich doch von diesem Herrn Diess (seines Zeichens VW Konzernchef):
ZitatDiess verlangte deshalb zum Produktionsstart des ID.3 eine höhere CO2-Besteuerung, als die Bundesregierung sie bisher vorsieht.
Im gleichen Artikel muß ich lesen, daß Elektroautos höher subventioniert werden sollen:
ZitatMit der jetzt von 4.000 auf 6.000 erhöhten Förderung werden...
...dann wollens das als Standard durchdrücken:
ZitatDer elektrische ID.3 soll das Standard-Auto für ganz normale Leute sein.
...und die anderen genannten "Ungereimtheiten".
Und nun sage man mir, daß dies mit rechten Dingen zuginge und nicht die Wirtschaft von vorn bis hinten von dieser Politik gepimpert, hofiert und wirklich jede Schandtat durchgelassen wird. Das Wählen von Parteien als "mündiger Bürger" kann man sich unter diesen Umständen in solcher Scheindemokratie sparen, denn in diesem Lande haben ganz andere Interessengruppen das Sagen und genau diese diktieren die Richtung. https://youtu.be/19asrm-S4i0
Ausgerechnet der Bescheisserkonzern VW mit seiner Diesel Betrugssoftware soll vom Saulus zum Paulus gemacht werden mit unserer allen Steuergeldern! Da werden Konzerne subventioniert, welche ihres Tuns wegen bestraft gehören, stattdessen werden sie belohnt! Welche Aussenwirkung dies wohl generiert, dabei stellt sich mir einige unangenehme Fragen mit noch unangenehmeren Antworten.
..und wieder ein beredetes Beispiel für die unheilige Allianz von Politikhuren und Wirtschaftsluden. Das ganze Pack ist käuflich, da geht es gar nicht um die "Umwelt", da geht es letztendlich nur und ausschließlich um Pinkepinke, deine Pinkepinke. Mich kotzt es nur noch an, diese Scheinheiligkeit, die Elektromobilitätsmanie nur eine weitere Nebelkerze zur Schmierung des "Wirtschaftsmotors" unter dem Deckmantel "Umwelt". Gerade der "Umwelt" ist mit diesem Treiben am WENIGSTEN gedient.
Und seid ihr nicht willig, dann...
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Hab ich mir gerade gestern besorgt: Tauschmotor (für Elektronen) für meine S 1000 R und dazu passend eine 100 km lange Kabeltrommel. Ich arbeite an einem System, bei dem die Trommel zu Hause bleiben kann. Dann besorge ich mir noch eine 50 km Verlängerung ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Schmarrn, das geht doch ganz einfach. Den Bernina rauf und runter wird ein Kabel am Straßenrand verlegt. Und die BMWä wird so umgebaut, dass sie den Strom induktiv beim Vorbeirasen aufnimmt. So braucht es keine Kabeltrommel und trotz fährt sie vollelektrisch. Was den LKW auf der A5 recht ist, sollte der BMWä billig sein.