Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.865 Antworten
und wurde 169.520 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 392
Hobby Online




Beiträge: 41.742

04.11.2019 21:11
#2101 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die durchschnittliche Jahresfahrleistung hat sich doch deutlich erhöht seit den 70-80er Jahren !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

04.11.2019 21:36
#2102 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wenn du das sagst ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

04.11.2019 23:05
#2103 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Naja, meine ersten Gebrauchten waren 8-9 Jahre alt und hatten um die 50.000 km auf der Uhr...

Da hat er schon Recht, der Hobby...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.11.2019 23:53
#2104 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
....Die durchschnittliche Jahresfahrleistung hat sich doch deutlich erhöht seit den 70-80er Jahren !!



Stimmt, bei uns sind das ca. 8.000 Auto-km pro Jahr.
In den 70er Jahren waren das noch 7.853 km.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.11.2019 22:42
#2105 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

"Verschwörungstheorie" für "Realitätsverweigerer", darum VORSICHT beim Lesen der folgenden Zeilen!


Die "Saubermänner" von VW trafen sich im Kanzleramt zu einem "Autogipfel zur Förderung der Elektromobilität".


Einer der Artikel aus der Presse dazu:

https://taz.de/Volkswagen-stellt-auf-E-Autos-um/!5635552/


Ach, da lese ich doch von diesem Herrn Diess (seines Zeichens VW Konzernchef):

Zitat
Diess verlangte deshalb zum Produktionsstart des ID.3 eine höhere CO2-Besteuerung, als die Bundesregierung sie bisher vorsieht.



Im gleichen Artikel muß ich lesen, daß Elektroautos höher subventioniert werden sollen:

Zitat
Mit der jetzt von 4.000 auf 6.000 erhöhten Förderung werden...



...dann wollens das als Standard durchdrücken:

Zitat
Der elektrische ID.3 soll das Standard-Auto für ganz normale Leute sein.




...und die anderen genannten "Ungereimtheiten".


Und nun sage man mir, daß dies mit rechten Dingen zuginge und nicht die Wirtschaft von vorn bis hinten von dieser Politik gepimpert, hofiert und wirklich jede Schandtat durchgelassen wird. Das Wählen von Parteien als "mündiger Bürger" kann man sich unter diesen Umständen in solcher Scheindemokratie sparen, denn in diesem Lande haben ganz andere Interessengruppen das Sagen und genau diese diktieren die Richtung. https://youtu.be/19asrm-S4i0

Ausgerechnet der Bescheisserkonzern VW mit seiner Diesel Betrugssoftware soll vom Saulus zum Paulus gemacht werden mit unserer allen Steuergeldern!
Da werden Konzerne subventioniert, welche ihres Tuns wegen bestraft gehören, stattdessen werden sie belohnt!
Welche Aussenwirkung dies wohl generiert, dabei stellt sich mir einige unangenehme Fragen mit noch unangenehmeren Antworten.

..und wieder ein beredetes Beispiel für die unheilige Allianz von Politikhuren und Wirtschaftsluden. Das ganze Pack ist käuflich, da geht es gar nicht um die "Umwelt", da geht es letztendlich nur und ausschließlich um Pinkepinke, deine Pinkepinke.
Mich kotzt es nur noch an, diese Scheinheiligkeit, die Elektromobilitätsmanie nur eine weitere Nebelkerze zur Schmierung des "Wirtschaftsmotors" unter dem Deckmantel "Umwelt". Gerade der "Umwelt" ist mit diesem Treiben am WENIGSTEN gedient.


Und seid ihr nicht willig, dann...








Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.11.2019 23:59
#2106 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
...von diesem Herrn Diess


...den kriegen 'se auch noch !!!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

06.11.2019 08:32
#2107 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2105
...und nicht die Wirtschaft von vorn bis hinten von dieser Politik gepimpert...




Ich glaube, der neudeutsche Begriff lautet "gepampert", mit Pimpern ist was anderes gemeint...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

06.11.2019 08:37
#2108 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Falcone Online




Beiträge: 112.447

06.11.2019 08:44
#2109 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Warum tut das weh?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

06.11.2019 08:47
#2110 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Weil er nicht in den Handel kommen wird, natürlich ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.447

06.11.2019 08:49
#2111 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ach so.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.742

06.11.2019 09:09
#2112 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

mal gucken wann LANZ den ersten E-Traktor bringt ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.447

06.11.2019 09:14
#2113 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gibt es doch schon längst.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

06.11.2019 09:34
#2114 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten



Hab ich mir gerade gestern besorgt: Tauschmotor (für Elektronen) für meine S 1000 R und dazu passend eine 100 km lange Kabeltrommel. Ich arbeite an einem System, bei dem die Trommel zu Hause bleiben kann. Dann besorge ich mir noch eine 50 km Verlängerung ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.988

06.11.2019 09:54
#2115 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Schmarrn, das geht doch ganz einfach.
Den Bernina rauf und runter wird ein Kabel am Straßenrand verlegt. Und die BMWä wird so umgebaut, dass sie den Strom induktiv beim Vorbeirasen aufnimmt. So braucht es keine Kabeltrommel und trotz fährt sie vollelektrisch.
Was den LKW auf der A5 recht ist, sollte der BMWä billig sein.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz