Richtig. Direkt an der Autobahn. Gleisanlagen noch aus DDR Zeiten, als hier in großem Umfang die Westpost gefilzt wurde. BMW hatte sich schonmal für das Gelände interessiert.
Zitat von Falcone im Beitrag #2138Das gibts ja allesschon - nur mit den volkstümlichen Preisen wird´s wohl nix.
Genau das ist aber der Punkt.
Einmal unabhängig vom Design und bezogen auf die Massenmobilität:
Mit den Preisen auch und gerade für kleine E-Vehikel wird man nur wenige Kunden finden. Die allgemeine Kauf- zurückhaltung zeigt es.
Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung. Zunächst wird sich erweisen müssen, ob die E-Technologie wirklich zukunftsweisend und in der Gesamtbilanz tatsächlich umwelt- schonend ist.
Falls ja, wie wird die Preisentwicklung sein? Neue Technologien kamen meistens zunächst mit Mondpreisen daher. Man denke etwa an die ersten Navis, die über DM 3.000,-- kostesten.
Wie lange wird es wohl dauern, bis die notwendige Infrastruktur und E-Fahrzeug- preise allgemeintauglich sind?
Bis dahin ...
Und noch etwas: Große E-Schiffe führen den Grundgedanken dee E-Mobilität von vornherein ad absurdum. Sie sind nicht mehr als rollende Feigenblätter.
Wer so etwas anbietet, will seinen Schnitt machen. Wer so etwas kauft, hat nicht bis zu Ende gedacht.
Lithium aus Auto-Batterien lässt sich angeblich zu über 99% recyceln. Wo ist also das Problem? Das mit dem "lohnend" ergibt sich ganz schnell, wenn entsprechende Mengen an Batterien anfallen und wenn Lithium als Rohstoff teurer werden sollte. Und wieviel Prozent der herkömmlichen Autos brennen im Jahr - und wie viele Prozent der E-Autos? Du darfst nicht immer auf irgendwelche Fernsehsendungen reinfallen, die Quote machen müssen. Bildzeitung ist überall. Warte mal ein paar wenige Jahre - wenn sich dann die Akzeptanz der E-Autos in der Bevölkerung deutlich erhöht haben sollte (wovon ich ausgehe), dann senden dieselben Sender auf einmal Berichte, welche Umweltschweine die Verbrenner-Fahrer sind. Und da gibt es verdammt viel Grund zu. Die dann eventuell folgende Hexenjagd macht mir viel mehr Sorge.
Zitat von Falcone im Beitrag #2143Warte mal ein paar wenige Jahre - wenn sich dann die Akzeptanz der E-Autos in der Bevölkerung deutlich erhöht haben sollte (wovon ich ausgehe) ...
Diese Akzeptanz hat nach meinem Eindruck ihren Zenit überschritten und ist bereits wieder rückläufig. Kann aber sein, dass ich mich täusche.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"