Wird das auch von meinen Steuergeldern subventioniert, also mit Förderung bedacht und damit die Wirtschaft künstlich am Leben gehalten, "Bedarf" geschaffen? Ja, das "goldene Kalb Wirtschaft" um das wir tanzen muß bedient werden, koste es was es wolle. Leider werden umweltfreundlichere Beförderungsarten, wie das Fahrrad, nicht subventioniert. Warum wohl? Da gibt es keine finanzkräftige Lobby, welche die politischen Entscheidungsträger schmieren kann.
Vernunft sähe anders aus, da müsste man solche Schleudern (ob nun Elektro oder Verbrenner) verteuern und nicht auch noch "Anreize" zum Verbrauch von Ressourcen bei immer schnelleren Neukäufen schaffen. Das dient bestimmt nicht der Umwelt, das dient dem Kapital! Die Gelder stattdessen in den Ausbau von Mobilität für alle gesteckt, sprich Ausbau der Bahn!
Aber dies haben unsere Lobbyisten in der geschmierten Politik zusammen mit der schmierenden Wirtschaft schon vor Jahrzehnten aus eigennützigstem Interesse vergeigt und die falschen Weichen ganz bewusst gestellt. Jetzt haben wir alle den Brei auszulöffeln.
WO bitte ist der "Grundsatz" von "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" geblieben? Makulatur, wenn es um das Einstreichen von Gewinnen geht, da bleibt Vernunft aussen vor.
Scheiss System, wo Blöde über noch Blödere entscheiden, dies dann Demokratie nennen, obwohl man weiß, daß hier nur Mammon die Welt regiert.
Gruß Monti (Ich weiß, der Prophet gilt im eigenen Lande nix)
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Da fehlt aber die ellenlange Aufpreisliste, wie bei diesen Autoherstellern üblich. Ob BMW im ALDI Angebot seine Finger mit drinnen hat, denn "umsonst" werdens das BMW-Signet für das Spielzeug nicht hergeben.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
ZitatOb BMW im ALDI Angebot seine Finger mit drinnen hat, denn "umsonst" werdens das BMW-Signet für das Spielzeug nicht hergeben.
Umgekehrt! BMW zahlt ordentlich dafür, dass die Kinder frühkindlich auf BMW SUVs geprägt werden. So, wie auch bei fast allen TV-Sendungen, die durch die Automobilhersteller mitfinanziert werden, damit deren prollige Produkte gezeigt werden.
ZitatOb BMW im ALDI Angebot seine Finger mit drinnen hat, denn "umsonst" werdens das BMW-Signet für das Spielzeug nicht hergeben.
Umgekehrt! BMW zahlt ordentlich dafür, dass die Kinder frühkindlich auf BMW SUVs geprägt werden. So, wie auch bei fast allen TV-Sendungen, die durch die Automobilhersteller mitfinanziert werden, damit deren prollige Produkte gezeigt werden.
Manipulation halt ...
Ganz genau, deshalb steht "umsonst" in "...". Sie erwarten dafür etwas. Richtig erkannt, es ist Manipulation, Einflussnahme, Werbung etc.pp. Ich wollt' keinen BMW, da geht ihr "Konzept" leider nicht auf, da ich anders geprägt bin.
Gruß Monti
Ein kurzes Googeln zeigt: Die Spielzeug-Landschaft ist mittlerweile von solchen Gefährten vermüllt... Auch PeWe würde hier einen sportlichen Kleinwagenableger von BMW finden.