Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.854 Antworten
und wurde 169.218 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 391
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.05.2019 17:29
#1861 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hobby, es gibt Leute, die sind um Wochen und Monate schneller

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

07.05.2019 18:45
#1862 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
die sind um Wochen und Monate schneller



als wie der HR

16Uhr37

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.05.2019 19:31
#1863 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ja. Das ist ein alter Hut. Die Probeläufe haben da schon im letzten Jahr begonnen und wir haben hier ausführlich "diskutiert".

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.05.2019 22:42
#1864 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Früher, ja früher, da lagen mal im ganzen Land eine Unmenge an Metallprofilen unter "solchen Fahrdrähten". Man transportierte darauf eine Unmenge an Gütern, selbst der Personentransport wurde darüber durchgeführt und diese Transportmittel waren ohne moderne Elektronik (oder gerade deswegen???) pünktlicher als jeder heutige "Hochgeschwindigkeitszug"!
Es gab ein wahnsinnig ausgebautes Streckennetz mit entsprechender Infrastruktur (Bahnhöfe fast in jedem Dörfchen, eine unwahrscheinliche Elektrifizierungsrate), dies können wir uns heut' gar nicht mehr vorstellen, denn es wurde aus "Rentabilitätsgründen" (völlig "unwirtschaftlich" das!!!) fast in Gänze aufgegeben und zerstört.
Heut "glänzens" in der Hauptsache nur mit Paradestrecken der "Hochgeschwindigkeitszüge", welche recht "unzuverlässig" sind. Wenns denn überhaupt "Bahnhöfe" für ihre unzuverlässigen "hochtechnisierten" Züge bauen, dann endet es meist auch in einem Desaster, denn "unterirdisch" wollens bauen (Stuttgart 21) und verschwenden Millionen über Millionen über Millionen.
Der Güterverkehr mußte zudem schließlich auf die Strasse, da dies der "bessere Weg" sei. Nun verstopfens die Strassen mit LKW, es sind rollende "Sicherheitsrisiken" mit unterbezahlten übermüdetem Fahrpersonal. Aber "just in time" Lieferungen zur Abschaffung der Lagerhaltung und damit Kostenreduzierung für die Industrie waren wichtiger wie jedwede Vernunft.

Nun wär man wohl eher froh darüber, wenn man ein solches Netz an ehemals bestehenden elektrischen Verkehrswegen "aus dem Ärmel zaubern" könnte, aber dies habens für immer vergeigt!


Jetzt bauens mit zig Millionen über eine Autobahn Fahrdrähte zu Testzwecken für LKW mit Stromabnehmer. Nur leider nutzen sie weiterhin die Autobahn und stehen damit genauso im Stau. So ein Eisenbahnzug benötigt für Tonnen von Gütern und eine Unmenge an Ladungsraum/Anhängern eine Zugmaschine. Wieviel LKW benötige ich für die gleiche Transportkapazität?
Wie viele "unnütze" elektrifizierte LKW müssen denn nun neu gebaut und angeschafft werden, falls...?


Deutschland halt...


Edit: Bestes Beispiel der Verfehlungen hier im Städtchen und im "Kleinen" sicht- und erlebbar, wie sieht es dann erst im "Grossen" aus? Will ich mir gar nicht vorstellen! Eine an Blödheit kaum zu überbietende "Planung" zieht neue noch dümmere "Planung" nach sich.


Dereinst hatte das Städtchen einen Anschluß für Güterverkehr zur Hauptstrecke, das Gleis ging schnurstracks direkt ins Zentrum des Städtchens. Die angesiedelten grösseren Unternehmen (Philipp Holzmann, die Bundesmonopolverwaltung, Simca) hatten einen Gleisanschluß um Güter auf der Schiene zu transportieren!
Mit der Zeit wurde dies immer mehr vernachlässigt und es erschien unrentabel diese Strecke weiter in Stand zu halten, die LKWs wurden zahlreicher, da man diese nun einsetzen musste, die genannten Unternehmungen verschwanden ebenso, teils mit fragwürdigem Hintergrund)
Auf dem Philipp Holzmann Gelände bautens u.a. ein Zentrallager einer Ladenkette (mit massivem LKW An-und Abfahrten, da wäre nun der Gleisanschluß vielleicht ganz nützlich gewesen?)
Die Bahnstrecke verfiel immer mehr, auf dem Güterbahnhofsgelände im Stadtzentrum kaufte sich ein holländischer Investor ein, wollte darauf dann eine Ladenzeile(?) und Büros errichten... Bauarbeiten begannen, eine Tiefgarage entstand, doch dann Baustop seit Jahrzehnten und eine unansehnliche Fläche im Zentrum des Städtchens.
Ach ja, der Gausselmann errichtete auf dem Gelände eine ach so wichtige "Spielothek", also genau was diese Gesellschaft und das Städtchen so dringend braucht, nämlich "Brot und Spiele".

Nun denn, aber nun habens Planungen die Schienenstrecke komplett von West nach Ost , über die Hauptstrasse führend und mittig einer vielbefahrenen Aus- und Einfallstrasse zu bauen (He, das gab es bereits, diese Schienenstrecke bestand schon vor einigen Jahrzehnten). Diese Strasse, wo die S-Bahn Schienen verlegt werden sollen, ist eine Umleitungsstrecke, wenn auf der Autobahn A3 mal wieder Stau an der Tagesordnung ist und sich der Umleitungsverkehr durchs "Nadelöhr" zwängt...
Die Anlieger dort sind begeistert von solchen Ideen.
Soll ich weiter fortführen? Nee, ich schreib mich sonst komplett in Rage.


Deutschland halt...



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.05.2019 08:46
#1865 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

VW hat ein Einsehen in des eigene Unvermögen und gibt den Automobilbau nun auf, um sich neuen Konzepten zuzuwenden.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2019 11:25
#1866 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Der hält die Abgaswerte eh nicht ein!



Ich nehme den vom BMW, erstens schneller und da weiß man, das man nicht beschissen wird!

https://tretroller-magazin.de/elektrosco...her-tretroller/

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.05.2019 13:11
#1867 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Tretroller können sie bei BMW also auch nicht designen

Aber immerhin sehr interessant, dass du das "Tretroller-Magazin" liest ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.05.2019 14:36
#1868 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

2.400 Euro für den BMW-Roller?

Aber vielleicht hat man beim
Hersteller der Markt der YUPPIES
durchaus richtig eingeschätzt.

Gruß, Caboose



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2019 15:08
#1869 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich les auch die Bunte und die Hör Zu.

Nützt ja nix, nur meine Reifen, die kann ich nicht lesen.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.05.2019 17:21
#1870 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1868
2.400 Euro für den BMW-Roller?


Ein guter Freund von mir (mit weiß/blauem Blut) hat 3 Fahrräder von BMW, jedes um ein Schweinegeld, aber ihm ist halt auch der Propeller am Rad wichtig.
Das entsprechende Budget ist selbstverständlich vorhanden

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.05.2019 17:29
#1871 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #1869
Nützt ja nix, nur meine Reifen, die kann ich nicht lesen.

Die sollst du auch nicht lesen, sondern fahren ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.05.2019 17:50
#1872 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und das soll vorerst der Weisheit
letzter Schluss in Sachen Elektro-
mobilität sein?

Wenn ich mir den Preis und die
Optik anschaue ...

... werden die Käufer bestimmt in
Scharen kommen.

Gruß, Caboose



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.05.2019 19:00
#1873 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wieso kommst du drauf, dass das "der Weisheit letzter Schluß" ist? Hast du so ein eingeschränktes Auffassungsvermögen?
Ich halte dem entgegen, dass es eine der vielfältigen Möglichkeiten ist, sich auf dem Markt ein den persönlichen Ansprüchen passendes Fahrzeug auszuwählen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.05.2019 19:18
#1874 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wie üblich billigste Polemik und persönlicher Angriff.

Gruß, Caboose



OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.05.2019 19:22
#1875 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1873
Hast du so ein eingeschränktes Auffassungsvermögen?


Aha !

Gruß OldS

Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz