Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.853 Antworten
und wurde 169.073 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 391
Serpel Offline




Beiträge: 47.312

04.05.2019 18:40
#1831 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Stehst du eigentlich in Verbindung mit der E-Mobil-Branche? Oder wie kommst du immer an so einseitig geschmäcklerisches Werbematerial?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

04.05.2019 18:51
#1832 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich denke, so was nennt sich "Informations-Blase"

Und ja, ich stehe in Verbindung mit der E-Mobil-Branche. Das Thema finde ich spannend.
Ich stehe aber auch genauso in Verbindung mit der Verbrenner-Branche, der Oldtimer-Branche und der Motorrad-Branche.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

04.05.2019 19:38
#1833 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wusst ich’s doch ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Offline




Beiträge: 8.381

04.05.2019 23:19
#1834 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1826
Ich bin da ja nun wirklich kein Fachmann, aber wenn ich mir die entsprechenden Filme in Internet anschau, kann man die Kapazität der Batterien wohl ziemlich genau auslesen.

Das geht recht einfach und wird schon lang auch gemacht. Bei den Dampfern zB gibts Ladegeräte wie das Xtar. Das zeigt an, wie viel es in den Akku lädt. Bei einem neuen Akku lade ich zB 2500 mAh hinein. Wenn nach ein paar Jahren nur mehr 2000 mAH rein gehen sind also nur mehr 80 Prozent Kapazität da und der Akku zum wegschmeißen fällig.

Und das Ding kann weder Innenwiderstand messen noch sonst irgend was. Eine bessere Ladeelektronik kann das und sonst auch noch allerhand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Tesla mehr über seine Akkuzellen weiß als die Firma Tesla zugeben möchte.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

05.05.2019 07:55
#1835 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1834
Das geht recht einfach und wird schon lang auch gemacht. Bei den Dampfern zB gibts Ladegeräte wie das Xtar. Das zeigt an, wie viel es in den Akku lädt. Bei einem neuen Akku lade ich zB 2500 mAh hinein. Wenn nach ein paar Jahren nur mehr 2000 mAH rein gehen sind also nur mehr 80 Prozent Kapazität da und der Akku zum wegschmeißen fällig.

Was’n das für naive Schurnilogik? So was wie Innenwiderstand und Wirkungsgrad gibt es in eurer einschichtigen Welt wohl nicht ... von Peukert-Zahl reden wir mal lieber gar nicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.05.2019 07:59
#1836 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1835
So was wie Innenwiderstand und Wirkungsgrad ...

... und (Rest)speicherkapazität der Batterie sowie andere
interessante Dinge kann der jeweilige Hersteller auch aus
der Ferne steuern.

Welche großartigen Umsatzmöglichkeiten eröffnen sich da!

Big brother war gestern.

Gruß, Caboose



Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.05.2019 08:45
#1837 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Die Speicherkapazität kann der Hersteller nicht aus der Ferne steuern. Die ist abhängig von der Zahl der verbauten Zellen und deren Alter.

Und die in dem Spiegel-Artikel reißerisch beschriebene Überwachung hast du schon heute bei jedem aktuellen Auto.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

05.05.2019 09:33
#1838 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Und fast alle akzeptieren es achselzuckend.
Eine Herde kritikloser und damit bestens
manipulierbarer Konsumentenschafe. Aber es
beginnt schon damit, dem jeweiligen Zeitgeit
und entsprechenden, möglichst kurzlebigen
Trends hinterherzulaufen.

Das ist für mich das eigentliche Phänomen.

Gruß, Caboose



Hobby Offline




Beiträge: 41.730

05.05.2019 10:25
#1839 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hauptsache Veränderung !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

05.05.2019 17:28
#1840 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zu bedauern sind die, die immer alles so haben wollen, wie es immer war und dabei bei jeder Gelegenheit nach Veränderung schreien.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

05.05.2019 17:40
#1841 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Zu bedauern sind die, die immer alles so haben wollen, wie es immer war und dabei bei jeder Gelegenheit nach Veränderung schreien.



also die, die zum Beispiel ihre Gesundheit, ihr Haus, die guten Freunde, ihren Führerschein und die geliebte Frau behalten wollen
aber nach immer mehr Geld Ausschau halten....

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

05.05.2019 17:58
#1842 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1840
Zu bedauern sind die, die immer alles so haben wollen, wie es immer war ...


Genau!

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2019 19:27
#1843 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

05.05.2019 19:51
#1844 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1842
Zitat von Falcone im Beitrag #1840
Zu bedauern sind die, die immer alles so haben wollen, wie es immer war ...


Genau!

Saccos Meisterwerk.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Offline




Beiträge: 8.381

05.05.2019 22:37
#1845 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1840
Zu bedauern sind die, die immer alles so haben wollen, wie es immer war und dabei bei jeder Gelegenheit nach Veränderung schreien.

Solcherne nennt ma Wiener. Die haben vor hundert Jahren gmotschkert, wer braucht die stinkerten Automobile. Es gibt eh das bewährte Pferd.

Und was war? Heut ham die Fiaker Scheibenbremsen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz